Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 20. SSW  am 14.01.2023, 9:46 Uhr

Halbzeit...verfrühtes ich hab keinen Bock mehr!

So ihr Lieben...
Offiziell habe ich keinen Bock mehr...
Ich hatte bei Janni alle Vorzüge eine Hinterwandplazenta...meinem Rücken ging es blendend, mir ging es blendend, ihm ging es blendend.
Und nun? Ich bin 1 Woche mit höllischen Schmerzen rumgelaufen, konnte nicht sitzen, stehen, mich bücken und von schlafen brauch ich gar nicht anfangen.
Ich musste wegen meinem kleinen dadurch und konnte mich ja nun nicht hinlegen und einfach mal nichts tun. AUA!
Ich hab dann bei meiner Frauenärztin angerufen, weil ich nachts eine halbe 50er Tilidin genommen habe und es wurd nicht besser (doch...der Rücken war wieder top... Aber der Hauptschmerzpunkt hat mich um den Verstand gebracht). Am nächsten Tag konnte ich morgens hin...die Ironie : die Schmerzen waren quasi weg... Aber man hat im Ultraschall gesehen, dass die linke Niere noch leicht gestaut war.
Der kleine Leon hat mir mit seinem Popöchen die Niere abgeklemmt, daher diese furchtbaren Schmerzen , nun liegt der Poppes auf der anderen Seite und es geht mir wieder gut, aber er ist jetzt schon 5cm größer als Janni in der SSW und ich befürchte das schlimmste...

Gut...dem kleinen geht es gut, dass ist das wichtigste...Aber AUA??!

Ich bin ehrlichgesagt froh, wenn der kleine auf die Welt möchte

Liebe Grüße
Und ein schönes Wochenende euch allen

 
4 Antworten:

Re: Halbzeit...verfrühtes "ich hab keinen Bock mehr!"

Antwort von Gatomon, 20. SSW am 14.01.2023, 10:05 Uhr

achherje.. das ist blöd.., hoffe das du die SS trotzdem noch genießen kannst und es besser wird. Vielleicht hat deine Hebamme auch noch welche Tipps oder Techniken da. Morgen bin ich auch Halbzeit.. wahnsinn Hälfte schon rum.. Manchmal kann ich es auch nicht abwarten und hätte schon gerne Juni,(mein erstes Kind), aber dann gibts auch Momente wo ich denke gut dass noch etwas Zeit ist, haben demnächst auch echt noch einiges zu erledigen (unsere Hochzeit, auf Hochzeit eingeladen, Kinderzimmereinrichtung, Kurse, Papierkram, Renovierung im Haus, Urlaub, neues Auto suchen usw.)
Bin aber auch schon sooo in Vorfreude auf die Kleine. und dir und allen auch schönes Wochenende und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit...verfrühtes "ich hab keinen Bock mehr!"

Antwort von Stine88, 20. SSW am 14.01.2023, 13:37 Uhr

Ohja,das mit den Schmerzen im Rücken kenne ich zu gut,mein kleiner liegt gerne auf/an mein ischias nerv und das tut auch weh,kann keine weiten Spaziergänge machen,ich hatte das meiner hebamme erzählt und sie versucht es nächste woche mit tapen,Wärme funktionier auch ganz gut aber das geht ordentlich aufs geld .mal schauen was es bringt
Und das du keine lust mehr hast,kann ich gut verstehen,ich habe gester auch das erste mal gesagt " man bin ich froh wenn der kleine da ist " aber meine ss ist auch sehr schön
Ich bin Montag 20+0 ,somit Halbzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit...verfrühtes "ich hab keinen Bock mehr!"

Antwort von Schlafwandlerin am 14.01.2023, 13:47 Uhr

Ich denke viele haben so Phasen. Mal früher Mal später in der Schwangerschaft.

Bei mir war so eine Phase gleich am Anfang (mhh evtl. 10 SSW) hatte damals so extreme Übelkeit. Kam gar nicht aus dem Bett wegen damit verbundenen Kreislaufproblemen. Dazu kam eine super anstrengende Phase mit meinem Kleinen verbunden mit richtig richtig schlechten Nächten. Da dachte ich mir dann auch warum bist du so doof und tust dir sowas ein zweites Mal an. Kann nicht bald Juni sein?

Zum Glück gehen diese Phasen auch wieder vorbei.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Rückenschmerzen sich für die zweite Halbzeit in Grenzen halten. Evtl. Schwangerschaftsyoga? Fand ich in meiner ersten Schwangerschaft total gut. Oder wie auch schon erwähnt mit Wärme. Dazu jeden Tag etwas Bewegung (15 min entspannt spazieren gehen oder so).

Und das wichtigste ist ja immer die Gesundheit des Bauchzwerges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit...verfrühtes "ich hab keinen Bock mehr!"

Antwort von Ne1991le, 20. SSW am 14.01.2023, 15:25 Uhr

Klar, das ist eine Pgase und im großen und ganzen genieße ich die SSW ja auch aber das ist grad echt sowas, was ich nicht nochmal brauche... also meine Rheuma-Schmerzen fand ich echt schon in den Schüben immer furchtbar (verglichen mit den beiden Bandscheibenvorfällen für MICH gefühlt 3x so schlimm in Schmerzintensität und Bewegungseinschränkung), aber der Nierenstau hat das nochmal getoppt

Durch das Rheuma habe ich gelernt: wer rastet, der rostet...demnach bin ich eh immer auf Achse und ich kann eh nicht gut mal still sitzen bei Rückenschmerzen echt auch das schlimmste was man machen kann : versuchen das "ausszusitzen" ... ich musste ein wenig lachen, als meine Frauenärztin sagte, wenn die Niere nochmal so weh tut, soll ich ruhig machen klar - mein Mann macht viel im Haushalt (kehren/saugen/wischen/zwischendurch aufräumen und so), aber kochen, einkaufen, den kleinen bespaßen, Spülmaschine (teilen wir uns) und solche Sachen erledigen sich auch nicht von alleine und er muss halt auch nachmittags bis nachts arbeiten nix Pause und entspannen

Aber heute Abend...DA geh ich ENDLICH in die Badewanne...JAWOHL! (behaupte ich seit 3 Tagen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.