Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyHoch2, 18. SSW am 12.01.2023, 11:24 Uhr

Termin nächste Woche - wer noch?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe nächste Woche Mittwoch endlich meinen nächsten Termin in der neuen Praxis.
Bin schon ziemlich gespannt, ob es die richtige Wahl war und ob wir ggf. ein Outing bekommen.

Hat noch jemand ein Termin nächste Woche? :-)

LG

 
19 Antworten:

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Schlafwandlerin am 12.01.2023, 11:44 Uhr

Wir auch.
Gleich am Montag. Bin schon total gespannt. Ein Outing gab es bei uns schon vor Weihnachten. Nächste Woche ist aber dann der großer Ultraschall.

Drücke die Daumen das die neue Praxis super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Gatomon, 20. SSW am 12.01.2023, 11:52 Uhr

Hey :)
Ja ich habe am Dienstag den Feindiagnostiktermin. Und darauf die Woche einen normalen Termin wieder in der Praxis und danach erst in 4 Wochen wieder.
Drücke dir die Daumen für ein Outing und das die Praxis nun viel besser ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von SmileyDay, 17. SSW am 12.01.2023, 11:54 Uhr

Viel Glück für nächste Woche, ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von katjella, 19. SSW am 12.01.2023, 12:13 Uhr

Ich habe meinen Termin für die Feindiagnostik auch am Dienstag!
Freue mich schon total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von shikarra, 19. SSW am 12.01.2023, 12:13 Uhr

Ich hatte heute meinen Termin und in 3 Wochen dann meinen feindiagnostiktermin, da bin ich sehr gespannt drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von flora95 am 12.01.2023, 13:15 Uhr

Darf ich fragen warum ihr alle zur Feindiagnostik geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Gatomon am 12.01.2023, 13:43 Uhr

bin auch schon gespannt und aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von shikarra, 19. SSW am 12.01.2023, 14:24 Uhr

Hatte sich so ergeben, villeicht weil ich kein Nipt gemacht habe?
Mein Arzt schickt mich dafür zu einen Kollegen, der hat bessere Geräte und es werden auch die letzten guten Bilder entstehen ehe das Kind zu Groß wird. ich glaub aber allgemein das in der 28-22. Woche eine größere Untersuchung gemacht wird... naja bin ein Leie was das angeht.
Hab aber auch etwas Sorge das das Kind bisschen zu lange bestrahlt werden könnte. Aber darüber sprech ich dann mit dem Arzt in Ruhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Rosie95, 18. SSW am 12.01.2023, 15:02 Uhr

Ich habe auch meinen Termin nächste Woche leider erst am Freitag
Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück beim neuen gyn - wie ich leider feststellen muss, ist es nicht einfach einen guten gyn zu finden.

Ich hatte tatsächlich heute auch einen Gynwechsel, auf den ich lange gewartet hatte und endlich zum Quartal wechseln wollte.
Dort angekommen bin ich beinahe in Tränen ausgebrochen weil die neue Praxis gar nicht meinen Erwartungen entspricht. Keine Blutentnahme, kein Ultraschall und total unfreundliche mfa‘s.
Ich hab dann gar nicht erst die Ärztin kennenlernen wollen und die Damen gebeten meinen Mutterpass zurück zu geben und das ganze abzubrechen.
Furchtbar was heut zu Tage auf Google für falsche Bewegung zu lesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Fuchsi1986, 18. SSW am 12.01.2023, 15:15 Uhr

Ui wie cool!

Ich hab meinen nächsten Termin erst am 30.1., dafür dann bei der Feindiagnostik und ich bin schon ganz gespannt auf alles und hoffe, es wird alles gut sein. Ein bisschen gedulden muss ich mich noch, da ich den Boy immer noch nicht spüren kann werd ich langsam mal wieder sehr ungeduldig und etwas nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von katjella, 19. SSW am 12.01.2023, 15:58 Uhr

Schön, zu hören, dass es nicht nur mir so geht
Kann ihn auch noch nicht spüren und drehe langsam wieder durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Schildihildi, 22. SSW am 12.01.2023, 16:38 Uhr

Bei mir wegen 35+ und meine Gyn meinte, dass es ihr lieber ist, jemand schaut noch genauer auf das Babyherz, das kann sie nicht leisten trotz Jahre Erfahrung. Der Feindiagnostiker ist weiter und hat das bessere Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von ChristinaS25, 17. SSW am 12.01.2023, 16:49 Uhr

Habt ihr beiden auch eine Vorderwandplazenta? Ich frag mich auch, wann es ungefähr anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von katjella, 19. SSW am 12.01.2023, 17:05 Uhr

Bin noch nicht ganz sicher... Beim letzten Termin lag sie seitlich rechts mit Tendenz nach vorne. Also wahrscheinlich ja... Erfahre ich aber bestimmt am Dienstag
Online liest man ständig was von 20. SSW.
Ich bin doch nur sooooo ungeduldig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Samy86, 17. SSW am 12.01.2023, 17:52 Uhr

Hallo,

Ich habe Montag einen Termin zur BE und hoffe, dass die Ärztin vielleicht kurz Zeit hat, um nach der kleinen zu gucken... momentan fühle ich mich irgendwie sehr unsicher und mach mir so viele Sorgen

Kann euch also gut verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Fuchsi1986, 18. SSW am 13.01.2023, 3:28 Uhr

Boah ja, gefühlt merken ja alle schon seit der 15. SSW was

Ich hab keine Ahnung, was für eine Plazenta ich habe, ich hab nicht gefragt! Völlig vergessen, eigentlich wollte ich das wissen. Einmal vor so 2 Wochen hatte ich Yoga gemacht und danach war das Kind so richtig weit vorne und hat sich gefühlt schon durch den Bauch gedrückt, aber Bewegungen hab ich nicht gemerkt. Eine Freundin meinte, das bedeutet, dass ich eine Hinterwand Plazenta hätte, sonst wäre das nicht möglich, dass es sich so raus drückt. Aber keine Ahnung, ob das wohl stimmt muss mich noch weiter gedulden wie es scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Fuchsi1986 am 13.01.2023, 3:30 Uhr

Ich habe kein ausführliches Ersttrimester Screening oder NIPT gemacht, möchte aber zum Organ-Screening gehen, um zu sehen wie es aussieht da, ob alles OK ist. Hat dann ja auch Auswirkungen auf zb die Wahl des Geburtsorts und Vorbereitungen für Interventionen usw. Hier ist diese Untersuchung auch Standard mäßig in der 20. SSW vorgesehen. Kann sein, dass es in Deutschland anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von Gatomon, 20. SSW am 13.01.2023, 13:46 Uhr

Habe gerade einen Anruf bekommen wegen dem Feindiagnostiktermin, der verschiebt sich um paar Tage wegen Personalmangel anscheinend. blöd wegen meiner Ungeduld, aber naja nützt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche - wer noch?

Antwort von katjella am 13.01.2023, 15:10 Uhr

Ach, wie doof!
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat noch jemand diese Woche einen Termin?

Guten Morgen alle zusammen, Ich habe morgen endlich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Zuletzt gesehen habe ich das Baby in der 12.Woche, aber auch nur weil ich Blutungen hatte. Der letzte normale Termin war in der 10.Woche. Obwohl bei mir keine Rede von ...

von Germanhijabi, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Nächster Termin 4 Wochen

Hallo ihr Lieben, Ich war am 9 November bei meinem Frauenarzt und habe den nächsten Termin erst für den 8 Dezember bekommen, damit wir die Nackenfaltenmessung + Harmony Test machen können. Wenn ich so lese habt ihr alle nach 2 Wochen schon den nächsten Termin? Oder gibt es ...

von LiLaMoonxX, 9. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

FA Termin nach 5 Wochen

Heute hatte ich meinen lang ersehnten Termin. Aber es gab noch nicht mal einen Ultraschall , also auch kein Outing. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Ultraschall. Ich glaube, es war alles gut mit dem Baby. Es ging so ...

von Mamizi, 18. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

nach 5 langen Wochen endlich Arzt Termin gehabt.

Freud und Leid liegen so nah beieinander. Heute Vormittag war das Leid ganz nah. Meine Oma geht es sehr schlecht und sie wird die nächsten Tage wohl von uns gehen. das macht mich sehr traurig. Dann heute Abend der lang ersehnte Arzttermin. Alles ist bestens mit dem Baby. ...

von Schafinchen, 13. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

11. Woche und erst wieder in 4 Wochen Termin

Huhu. Bin nun in der 11. Woche schwanger und gestern beim Arzt war alles super. Sie meinte nun dürfte eigentlich nichts mehr passieren (natürlich weiß man das nie). Ich hatte zum Anfang immer alle 2 Wochen einen Termin...da es schon einmal eine FG gab. Und nun muss ich echt ...

von do_ri, 11. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Woche 10 morgen 9 Uhr Termin

Hi Heute 9+0 und alles anders wie bei meiner 1 ss. Keine Übelkeit keine empfindliche Nase aber dafür verstopfung. Fals ihr tipps habt würde mich freuen. Am Montag durfte ich kurz nach Knomi schauen da war ich 8+4 und er war 1.8 groß. Herzi hab geblubbert. Da meine 2 ...

von maxim2013, 10. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

In 2 1/2 Wochen FA Termin

und mir graut schon jetzt davor. Ich musst wegen Umzug meinen FA wechseln und meine neue ist unmöglich, total verplant, die Schwestern super unfreundlich und ständig gestresst, aber hier in Berlin ist es echt ein Ding der Unmöglichkeit, einen Arzt aufzutun. Also war ich froh, ...

von greenisland, 8. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

FA Termin erst in 4 Wochen?!

Hi, ich war gestern beim FA und bin in der 6 SSW. Man konnte "nur" die Fruchthöhle sehen- bin ja happy, hätte mich aber über Herzschlag gefreut- naja, konnte mir ja denken, dass es sehr früh ist. Jetzt soll ich erst in 4 Wochen wiederkommen! Wie ist das bei euch mit den ...

von FrauUngewöhnlich, 6. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Morgen endlich Termin beim FA - nach 5 Wochen!!!

Hallo Ihr Lieben, steht ja schon oben, morgen abend habe ich endlich den langersehnten Fa-Termin. Den letzten hatte ich bei 5+0 zur Feststellung der Schwangerschaft. Seitdem nix mehr, hab noch nicht mal das Herzchen bubbern sehn. Um so mehr hauen mich die schrecklichen ...

von Pauline, 10. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.