Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505 am 06.02.2024, 19:54 Uhr

Grieche vom wochenmarkt

Hallo

Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt.
Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven

 
6 Antworten:

Re: Grieche vom wochenmarkt

Antwort von jaycee2 am 06.02.2024, 20:30 Uhr

Also ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie was dabei gedacht. Bis auf rohes Fleisch und rohe Eier esse ich eigentlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieche vom wochenmarkt

Antwort von Tita79, 24. SSW am 06.02.2024, 21:18 Uhr

Hey,

Ich bin eigentlich vorsichtig, aber von Oliven habe ich noch nix gehört. Habe ich auch schon vom Discounter gegessen. Mit Frischkäse wäre ich auch vorsichtig, sofern er nicht abgepackt ist... aber vielleicht kannst du dir dort etwas bestellen und direkt abholen - dann liegt er nicht in der Auslage? Hmm, naja, weiß nicht, lb es dir hilft.

Wir gehen aber zB schon jahrelang zu unserem "Hausgriechen", hatten noch nie auch nur eine Kleinigkeit nicht vertragen - von ihm esse ich auch den selbstgemachten Salat inkl. Krautsalat...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieche vom wochenmarkt

Antwort von MamiMami24, 20. SSW am 06.02.2024, 22:04 Uhr

Solange die Produkte nicht aus Rohmilch sind (und das ist in der Regel nicht der Fall), esse ich alles vom Griechen/Türken auf dem Markt. Feta, Oliven, Krautsalat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieche vom wochenmarkt

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 06.02.2024, 22:43 Uhr

Also bei Frischkäse kann ich mir schon was vorstellen, deswegen kaufe ich auch nur im
Supermarkt im Moment, aber bei Oliven - was soll da denn roh sein? Also Fleisch Fisch, Milch oder Eier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieche vom wochenmarkt

Antwort von Junikäfer am 10.02.2024, 21:58 Uhr

„Bei amtlichen Untersuchungen von losen schwarzen und geschwärzten Oliven aus dem Einzelhandel auf Listerien wurden in einzelnen Proben besorgniserregend hohe Keimzahlen gefunden. Da Oliven häufig roh verzehrt und die Keime damit nicht durch Erhitzen abgetötet werden, rät das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) empfindlichen Verbrauchergruppen, auf den Verzehr von losen Oliven zu verzichten.“
(https://www.bvl.bund.de)

Also lieber nicht roh vom
Markt.
Abgepackt aus dem Supermarkt dürfte kein Problem sein. Oder man erhitzt die losen Oliven eben kurz. So hab ich das in der SS auch schon gemacht. Ist ja nicht für ewig-nach der SS darfst du ja wieder zuschlagen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grieche vom wochenmarkt

Antwort von Kkaatt1301 am 14.02.2024, 21:04 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften auf nichts verzichtet, außer auf Alkohol und rauchen (bin aber eh nichtraucherin) natürlich
Ich weiß ich bin da sehr locker, habe aber auch schon toxoplasmose, aber auf frischkäse oder oliven hätte ich nichtmal ansatzweise gedacht dass da was sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.