Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perle_x, 21. SSW am 04.02.2024, 13:34 Uhr

Ringel Röteln

Hallöchen. Ich bin in der 21 ssw und mein Sohn hat sich mit Ringel Röteln angesteckt.

Hat jemand Erfahrung was es für Auswirkungen hat für schwangere? mach mich jetzt verrückt das was passiert

 
6 Antworten:

Re: Ringel Röteln

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 04.02.2024, 15:10 Uhr

Hallo!

Es tut mir sehr leid für dich, hatte vor kurzes was ähnliches. Allerdings es ist rausgekommen dass ich das als Kind hatte - weißt du ob du auch vielleicht das hattest?

Sonnst ist es am besten darüber mit deiner Ärztin zu sprechen, weil die ringenröteln bis vollbeendeten 20 Wochen echt mies sein KÖNNEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringel Röteln

Antwort von Chaosbande, 22. SSW am 04.02.2024, 16:17 Uhr

Hey. Ruf morgen gleich bei deinem Arzt an. Die nehmen Blut und schauen ob du "immun" bist. Bei mir ging das innerhalb von 24 Stunden, die Praxis hat es beim Labor als eilig eingestuft. So wusste ich direkt einen Tag nach Blutentnahme das ich mir keine Sorgen machen muss, das gleiche Spiel hatten wir jetzt auch noch mit den Windpocken.

Und sonst mache dich nicht verrückt. Haltet gute Hygienestandards ein (aber die ansteckende Phase ist eh schon vorm Ausbruch des Ausschlages). Dich verrückt zu machen bringt jetzt allerdings auch nichts. Versuche positiv zu denken und melde dich morgen früh gleich bei deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringel Röteln

Antwort von MamiMami24 am 04.02.2024, 22:17 Uhr

Ich hatte vor ner guten Woche diesbezüglich mit meiner Gyn telefoniert (19. SSW) und sie sagte, dass ich mir null Sorgen machen muss.
Aber ruf morgen früh am besten auch an und besprich es. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringel Röteln

Antwort von Laromi92, 23. SSW am 05.02.2024, 11:28 Uhr

Hey,
da ist mein leidiges Thema, weshalb meine Tochter 1 1/2 Monate nicht in die kita durfte, da dort Ringelröteln immer wieder rumgingen und ich nicht immun bin.
Die Aussagen sind unterschiedlich. Laut meiner FÄ ist die risikoreichste Zeit bis zur 25. Ssw. Es gibt aber auch Fälle, da haben sich Schwangere später infiziert und hatten Komplikationen. Ich hab mich total bekloppt gemacht. War auch zur blutentnahme. Aber das lohnt sich laut meiner FÄ erst nach zwei Wochen Kontakt.
Letzte Woche war ich zum Organscreening in der Pränatal Praxis und die Ärztin hat mich mit folgender Aussageberuhigt:
Erstmal muss man sich beim eigenen Kind anstecken und das passiert nicht immer.
Dann geht es um die Viren Belastung.
Die meisten Frauen haben einen milden Verlauf, sodass die Viren gar nicht erst in der Plazenta ankommen. Und das nächste ist, dass es dann darum geht, wie das Ungeborene „gebaut“ ist. Ein Baby, dass schon kräftiger ist und nicht kränklich ist, geht mit diesen Viren gut um.
Es kann aber in manchen Fällen zur Blut-Anämie führen. Und das kann man dann nur über die Gehirn-Arterie im Ultraschall messen.

Fazit: ab der 21./22. ssw haben die Mäuse meist genug Gewicht, sodass nichts passiert.

Trotzdem drücke ich dir von Herzen die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringel Röteln

Antwort von Laromi92, 24. SSW am 15.02.2024, 13:13 Uhr

Hey, ich wollte mal fragen, wie es dir geht? Konntest du eine Ansteckung vermeiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringel Röteln

Antwort von Julimum22 am 26.02.2024, 19:35 Uhr

Hey , wie geht's dir jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelehnt an den Rötelnalarmpost

Soll ich der Lehrerin in der Schule auch sagen, dass ich schwanger bin, damit sie mir sofort bescheid gibt, wenn ein Kind eine ansteckende Kinderkrankheit hat? Dann würde ich meinen Sohn zu Hause lassen, sofern das in der Schule überhaupt möglich ist... Zumindest bis zur 12. ...

von LisaXXXX, 8. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.