Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia83, 21. SSW am 01.02.2024, 19:54 Uhr

Halbzeit 🥰🥰🥰

Hallo ihr lieben

Ich möchte mich auch endlich in die Halbzeit einreihen

Ich bin heute bei 20+0
Die kleine ist von Scheitel bis Ferse 24cm groß und wiegt 341g

Alle Messungen sind komplett unauffällig und bis jetzt wird es also eine „0815“ Krawalltussi

Wir sind total happy, denn uns haben so viele Leute eingeredet, dass wir ja schon recht alt wären…..Ich bin 40 der Papa 42…. rofl

Dafür habe ich, bis auf ss Diabetes wo ich nur messen muss, keinerlei andere Komplikationen!!! *dreimalaufholzkopfklopf*

Aso, ich habe endlich Gewicht zugelegt…..bis vor drei Wochen nix zugenommen, jetzt wiege ich sage und schreibe 800g mehr

Ich hoffe bei euch ist auch alles gut und freue mich über jeden der hier auch seine Daten vom großen Halbzeit Ultraschall dazu schreiben möchte

 
9 Antworten:

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von KleinesSesam24, 20. SSW am 01.02.2024, 21:41 Uhr

Ich bin auch schon so gespannt!
Am Montag weiß ich mehr.. :)

Meine Mama war bei meiner Geburt 42 Jahre alt. Ich kam zwei Wochen zu spät. Meiner Mama ging’s blendend und mir auch. Sie hat nur ziemlich viel zugelegt in ihrer Schwangerschaft.. da war Sahne wohl ihr Favourit :D
Mach dir keinen Kopf. Das Alter sagt gar nichts aus. Ich bin total happy mit meiner Mama. Und wenn’s ne schöne langweilige, gesunde Schwangerschaft wird, was will man mehr


Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von AnnaSw, 20. SSW am 01.02.2024, 22:04 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute bei 19+1 und langsam wird es für mich immer präsenter. Es ist meine zweite Schwangerschaft und auch das zweite Kind, und in dem Trubel mit einem 2 jährigen vergisst man schnell das Baby im Bauch die kleine Maus macht aber seit ein paar Wochen ziemlich Party im Bauch und seit dieser Woche spürt es auch mein Mann wenn er seine Hand auf den Bauch legt.
Mein nächsten Schall habe ich erst in 2 Wochen dann kann ich mehr teilen! Ich würde mir auch keine Gedanken machen über das Alter, es sind ganz andere Dinge die zählen wünsche dir eine super weitere Schwangerschaft und schicke die liebsten Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von JaAber, 22. SSW am 02.02.2024, 8:45 Uhr

Glückwunsch zum Bergfest!

Ich bin inzwischen bei 21+1 angekommen und habe den 2. Ultraschall und Feindiagnostik+Doppler gehabt.
Beim 2. US war unser Kleiner ca 21cm bei 367g und lag quer.
Eine Woche später bei der Feindiagnostik war er schon bei 24/25cm und 399g in Schädellage.

Mit dem Alter mach dir keine Gedanken, ich bin 38, mein Mann ist 29. Unser Kleiner war nicht geplant (aber wir freuen uns riesig!).
Für uns ist es das erste Kind und auch jetzt noch nicht immer präsent im Kopf.
An manchen Tagen jammere ich über Schmerzen im Rücken, Becken etc.. an anderen Tagen könnte ich Bäume ausreißen - das gehört dazu.

Ich spüre ihn täglich mehrfach und er hat mir förmlich das Fett von den Rippen geholt
Ich bin bei 1,70m mit 83,5kg gestartet, war zwischendurch bei 78,8kg und erst jetzt geht es aufwärts - ich bin aktuell bei 81,2kg.

Die erste Zeit habe ich auch über mein Gewicht und Alter noch nachgedacht, aber ich bin schwanger.. ich ernähre mich nach Gelüsten und höre auf mein Bauchgefühl. Am Alter kann ich eh nichts ändern ;)
Dem Kleinen geht es gut und mir auch - was will man mehr.

Genieß die Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von Chaosbande, 22. SSW am 02.02.2024, 9:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Meilenstein. Wir hatten zur Halbzeit 340g, also recht ähnlich :) ich bin jetzt auf den nächsten Sprung gespannt, Ende Februar ist der nächste Termin.

Gewicht zugelegt habe ich schon reichlich... bin schon bei fast +5kg. Ich habe das Gefühl das alleine meine Brüste zwei Kilo mehr wiegen

Und das mit dem Alter ist doch mittlerweile eigentlich nichts außergewöhnliches mehr... wir haben im Freundeskreis viele die erst kurz vor 40 anfangen mit den Kindern, ob gewollt oder ungewollt. Es ist immer schön wenn sich neue Erdenbürger auf den Weg ins Leben machen. Und ein Risiko besteht in jedem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von Zebra, 21. SSW am 02.02.2024, 10:11 Uhr

Huhu, das klingt doch super bei dir!

Ich bin heute bei 20+3, gestern war der große Ultraschall und wir lagen bei 22-23cm und ca 350g. Alles so wie es sein sollte, bloß die Plazenta liegt ein wenig tief, aber die Ärztin war entspannt und meinte, sie wird sich noch hochziehen.
Es ist so unfassbar verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich immer, das Kleine zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von Kia83, 21. SSW am 02.02.2024, 20:14 Uhr

Hey, ja ich mach mir um mein Alter auch keinen Kopf. Sehe ja auch nicht aus wie 40

Meine mum war für die damalige Zeit (80er) auch schon recht alt mit „30“, aber ich war ja auch die dritte und sie hat damals erst studiert bevor es mit der Planung los ging.
Leider ist sie mit 53 schon gestorben, aber ich war immer froh so eine patente, geduldige, aufgeschlossene und mutige Frau als Mutter gehabt zu haben!!!

Jeden Sommer sind wir 780km bis Berlin gefahren….mit vier Kindern…..
Ich bin da mal alleine rüber und hab alle hundert km gedacht „jetzt mit vier Blagen und ich hätte alle hundert km eins ausgesetzt „

Hut ab vor ihr, mein größter Respekt, so viele Nerven muss man erstmal haben!!!!

Ich wollte auch nie eine junge Mutter unter 30 werden, dass es jetzt so kommt ist halt so
„Dat kind kütt, wenn es kütt !“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von Kia83, 21. SSW am 02.02.2024, 20:19 Uhr

Du wirst lachen, als ich gestern beim gyn saß habe ich erstmal gefragt wann denn die Brüste anfangen zu wachsen

In der frühschwangerschaft durfte ich nicht mal daran denken jemanden zu umarmen weil die so weh taten.
Auch jetzt zippt es manchmal oder die Brustwarzen jucken….das wars aber auch

Meine gyn meinte nur, dass die bei manchen auch gar nicht wachsen…..der Blick von meinen Mann ich musste so lachen
Die meinte, dass ich mit 80F ja schon recht große hätte…..aber eine Freundin hatte dieselbe Körbchen Größe und dann war sie in der ss bei 80H

Also bin ich gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von Kia83, 21. SSW am 02.02.2024, 20:22 Uhr

Hey,
ja ich habe eine VWP und die liegt direkt mittig ab dem Schambein hoch,
Der Gebärmutterhals ist aber nicht davon betroffen.

Trotzdem müsste man bei mir bei einem KS schon extrem schauen.

Aber meine gyn sagt, dass die Plazenta oft noch hoch wandert zum Ende der Schwangerschaft.

Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit 🥰🥰🥰

Antwort von Frostfuchs am 09.02.2024, 15:43 Uhr

Ich hab deinen Beitrag grade gelesen und ich freu mich total für euch.
Ich bin selbst in der Halbzeit und auch schon 39.
Musste mir das gleiche wegen dem Alter anhören - ich fühl das total.

Ich hab den Diabetestest noch vor mir und etwas Bammel davor aber du sagst du musst nur messen? Also nur kontrollieren sonst nichts? Das klingt eigentlich ja recht entspannt.
Musst du da auf sonst noch viel achten, also Ernährung umgestellt oder so?

Bei 19+4 hatte unser kleiner Mann 309g, die Größe weiß ich grad gar nicht
Das fiel mir jetzt erst auf wo ich deins gelesen hab.

Ich wünsche euch das aller beste mit eurer kleinen Krawalltussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.