Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masha86, 21. SSW am 27.01.2024, 16:55 Uhr

Feindiagnostik Nackenfalte in der 20 SSW

Hallo ich habe eine Frage welche aussagekraft hat die Nackenfalte in der 20 SSW? Gibt es da auch eine Norm?

 
3 Antworten:

Re: Feindiagnostik Nackenfalte in der 20 SSW

Antwort von Kia83, 20. SSW am 27.01.2024, 19:23 Uhr

Hey,

ich weiß nur, dass die Nackenfaltenmessung zwischen der 11-14 SSW gemacht werden soll.

Alles was danach kommt weiß ich nicht ob es da genügend aussagekräftige Studien zu gibt!
Zumal es sich ja auch bis dahin schon sehr verändert. Danach streckt es dich ja vom Kopf her, da ist der Nacken dann ja nicht mehr so wie vorher!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Nackenfalte in der 20 SSW

Antwort von Jule18, 19. SSW am 27.01.2024, 22:07 Uhr

Und wirklich gemeinsam mit allen anderen Werten eine Aussage zu einer möglichen Trisomie zu machen ist die 20. SSW viel zu spät. So liest man es zumindest überall. Möglich sind da aussagefähige Messungen bis 13+6.

Ich denke schon das er trotzdem alles misst und sicherlich Erfahrungen hat. Aber für die korrekte Wahrscheinlichkeitsberechnung zu Trisomien sollten diese Werte nicht mehr aussagefähig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Nackenfalte in der 20 SSW

Antwort von Sommerblume1989, 11. SSW am 02.02.2024, 18:48 Uhr

Ich schau aus dem Augustbus vorbei, hatte nämlich heute meine Nackenfaltenmessung bei 11+6. Mein Gyn meinte dann auch, dass man die Messung nach der 14. SSW nicht mehr durchführbar ist und nicht mehr aussagekräftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Wir hatten gestern unsern Termin bei der"Feindiagnostik", war gestern bei 21+3. Bei dem Arzt war ich schon bei der ersten Schwangerschaft, er war wieder super nett. Hat sich bestimmt 40 Minuten Zeit genommen und das Baby von oben bis unten gescannt. "Alles wie in Lehrbuch" ...

von sJohanna, 22. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit nackenfaltenmessung habt. Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht gemacht aber habe gehört das es voll viele machen. Wer macht das von euch und was für vor und Nachteile gibt es ...

von Mami1719, 9. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte Auffälligkeiten schon in 11 ssw zu erlennen?

Hallo ihr Lieben, ich war in der 11 ssw beim Ultraschall. Es war alles super, sie meinte das Kind wäre toll entwickelt und, soweit erkennbar, gesund. Sie meinte aber zur Nackenfalte kann man in der 11 ssw nichts sagen. Im Internet sieht man aber genug Bilder aus dieser Woche ...

von Sari85, 11. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.