Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaTo, 18. SSW am 09.01.2023, 22:07 Uhr

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis,

Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig auszuhalten, nur hatte ich das bisher nicht so oft und frage mich ob dieses ganze stechen, Ziehen und Druck normal sind oder ob etwas mit meinem Baby ist. Sonst geht es mir blendend und ich fühle mich auch sehr gut, es ist nur dieses Gefühl im Bauch. Kommt es vielleicht vom Wachstum, ist es ein Wachstumsschub oder was denkt ihr könnte es sein und hatte das auch jemand so? Es ist vermehr am Abend wenn ich zur Ruhe komme.

LG
Maria

 
5 Antworten:

Re: Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Antwort von Fuchsi1986 am 10.01.2023, 2:26 Uhr

Hey,

grade den Druck hab ich auch immer wieder, das ist ziemlich unangenehm finde ich. Das Ziehen und Stechen kenn ich auch, ist aber zum Glück nicht so oft bei mir. Ich hatte meine Hebamme dazu gefragt und sie sagte, es sei normal, deine Organe machen Platz und alles wird zur Seite/nach Oben geschoben, das merkt man teils schon deutlich. Embryo, Plazenta, Fruchtwasser.. das nimmt nun schön langsam schon eine ordentliche Größe ein und irgendwo muss das alles, was da sonst so in einem ist, ja hin. Wir halt eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Antwort von katjella, 18. SSW am 10.01.2023, 9:45 Uhr

Hey

Ich kenn das alles auch! Das Ziehen nicht soo oft, aber so einen stechenden Schmerz direkt unterm Bauchnabel habe ich des öfteren. Meine FÄ meinte, dass das wahrscheinlich von den Bauchmuskeln kommt, die sich jetzt langsam aufnehmen. Ich soll mich nicht wundern, wenn ich auf einmal in der früh mit einem viel größeren Bauch aufwache. Dann ist er sozusagen nach vorne geploppt Total verrückt das ganze.

Ich mache mir aber trotzdem auch immer wieder Sorgen. Gestern wollte ich dann mit meinem Doppler nachsehen, aber konnte wieder nichts finden. Mein Mann hat es dann abends wiederholt und auch bisschen gesucht, aber dann war da das schönste Geräusch der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Antwort von Nc95, 25. SSW am 10.01.2023, 14:00 Uhr

Hallo Liebes

Meine Hebamme sagt immer alles Ziehen, Stechen & Drücken ist in der Ss ganz normal & das sind Wachstumsschmerzen oder Mutterbänder.
Meine Mutterbänder haben mir echt auch immer wieder unangenehme Schmerzen verursacht.

Nur richtige, anhaltende Schmerzen seien ein Grund zur Sorge. Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Antwort von Schildihildi, 22. SSW am 10.01.2023, 22:53 Uhr

Was Fuchsi und NC sagten, bestätigte heute auch meine Gyn. Sie empfahl mehr Magnesium und Bryophyllum, um alles weicher zu machen. Habe mir auch ziemlich Sorgen gemacht, da es sich teilweise angefühlt hat als würde der Oberbauch gleich reissen oder die Gebärmutter unten rausgedrückt GMH und MM aber einwandfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Antwort von Nc95, 25. SSW am 11.01.2023, 8:42 Uhr

Das hat mir meine Hebamme auch beides empfohlen und ich schwöre auf Bryophyllum! Das hat mir soo sehr geholfen zu den teilweise echt heftigen Mutterbandschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Links am Bauch ziehen

Hallo, Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe erst am 31.10 meinen ersten FA besuch und bin 4+1 Und zwar, hab ich seid gestern immer mal wieder ein ziehen links aussen am bauch. Gestern Nacht lag ich erst auf dem Bauch, konnte es aber nicht wollte mich dann ...

von Missi 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

druck im bauch

Hey mädels... Hab da mal ne frage... Hab seit gestern so nen komisches gefühl im unterbauch so nen druck vorallem wenn ich auf dem rücken liege...kennt das jemand??? Und so nen flauen magen dachte erst kommt von der erkältung die ich seit dem we mit mir rumschlepp, doch fühl ...

von emilyjoy 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Ziehen im Bauch

Hallo Ihr, habe nun seit mehr als 3 Wochen täglich ein Ziehen im Bauch. Mal Schlimmer, mal weniger schlimm. Der FA meinte, das sei in der Anfangszeit der SS normal. Kann mir jemand sagen, wie lange das in er Regel dauert? Bin jetzt in der 6. ...

von Dani1504, 6. SSW 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Habt ihr auch so ein ziehen im Bauch???

Ist das normal??? Ich hab angst das es kein gutes zeichen ist... Ich war zwar schonmal schwanger, hab es damals aber erst in der 15SSW erfahren und kann mich daher an dieses bauchziehen und dieses komische gefühl im bauch/unterleib nicht mehr ...

von Mami@wob, ?. SSW 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.