Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 18. SSW am 07.01.2023, 20:08 Uhr

Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Huhu ihr!

Wollte mal in die Runde fragen wie oft ihr eure Bauchbewohner spürt, wenn ihr sie überhaupt schon spürt :)

Ich spüre meinen kleinen schon seit etwa Weihnachten, allerdings wirklich selten. Alle paar Tage mal das kommt mir immer bisschen wenig vor, daher die Frage an euch.

 
10 Antworten:

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von katjella, 18. SSW am 07.01.2023, 20:17 Uhr

Noch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Gatomon, 19. SSW am 07.01.2023, 22:09 Uhr

Huhu :)
Also erstmal ist das bei jeder Schwangeren unterschiedlich, es kommt auf die Plazenta auch viel an, also mach dir keine Sorgen, der Durchschnitt spürt die ersten Kindsbewegungen um die 20. Ssw habe ich gelesen.

Also ich war mir ab Weihnachten (17.Ssw) sicher, dass es Kindsbewegungen sind. Hatte schon 2 Wochen vorher ab und zu das Gefühl gehabt, da war es eher selten noch. Nun bin ich morgen in der 20.Ssw und ich spüre sie wirklich jeden Tag, bin mir da ganz sicher, es fühlt sich einfach anders an. Habe eine Hinterwandplazenta, da ist das oft schon früh.
Ich spüre sie momentan oft ganz viel morgens und abends und ab und zu auch mal tagsüber, das geht dann immer zwischen 1-5 Minuten. Fühlt sich unbeschreiblich an, würde es wie ein Flummi beschreiben oder hm als würde eine dicke Seifenblase aufeinmal schnellgegen die Bauchwand drücken Also die ersten Wochen war sie etwas ruhiger und viel am chillen auch im US, nun ist sie aber sehr aktiv und zappelig. und wenn ich mich seitlich hinlege ist sie auch oft aktiv, frage mich ob sie es mag oder nicht oder ob zufall

Wird bei dir / Euch wahrscheinlich nicht lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Anna_Victoria, 18. SSW am 07.01.2023, 23:04 Uhr

Also meinen „Großen“ hab ich damals ab der 18. ssw gespürt (Hinterwandplazenta).. vllt auch schon vorher, da war ich mir aber nicht sicher

Den kleinen Bauchbewohner (auch Hinterwandplazenta) spüre ich jetzt allerdings schon seit Anfang der 15. ssw. Seit etwas über 1 Woche auch schon so stark, dass ich davon nachts wach werde. Das hat der Große erst ab der 30. ssw geschafft Ich spüre ihn auch locker 20 Mal tagsüber! Dabei sollten die doch noch so viel schlafen theoretisch
Im Ultraschall ist er aber wie sein großer Bruder damals auch immer sehr aktiv, wird also wahrscheinlich wieder so ein kleiner Wirbelwind

Jedes Kind + jede Schwangerschaft ist da auch verschieden! Manche sind grundsätzlich eher ruhiger und strampeln spürbar eben erst zur 20. ssw oder später.. dazu kommen noch die Wachstumsphasen.. während denen spürt man die Kleinen dann auch nicht so krass. Ich bin mir sicher, dass ihr euere Kleinen bald spüren könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Schlafwandlerin am 08.01.2023, 7:54 Uhr

Also bei mir ist es wie bei dir.

Ich spüre meine seit ca. Mitte Dezember aber auch nur alle paar Tage. Habe ein Plazenta Praevia bzw. Inzwischen vielleicht schon hatte weil sie sich zu einer Vorderwand Plazenta entwickelt (hoffentlich komplett). Denke das es daran liegt.
Aber jede Schwangerschaft und jeder Zwerg ist da ja anders. Meinen ersten Zwerg habe ich schon Recht früh und von da an mehrfach am Tag auch ziemlich intensiv gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Fuchsi1986, 18. SSW am 08.01.2023, 9:26 Uhr

Ich merke leider noch nix :/ Warte jeden Tag drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Hehm, 19. SSW am 08.01.2023, 9:32 Uhr

Ich habe meinen Zwerg das erste Mal am 23.12. gespürt und seitdem jeden Tag. Nun spüre ich schon seit 2 Tagen nichts mehr. Mich beunruhigt das auch. Aber ich denke, dass das normal ist.
Ich kann mich erinnern, dass ich mein erstes Kind damals ab ssw 16 gespürt habe und dann auch nur alle paar Tage. Regelmäßig dann erst Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Stine88, 19. SSW am 08.01.2023, 11:29 Uhr

Hey,ich spüre mein kleinen seid fast 3 Wochen am anfang eher weniger weil ich viel unterwegs war und es nicht mitbekommen hat wenn er party gemacht hat aber seid Silvester ist alles entspannter und ich habe meine ruhe Phasen so das ich den kleinen 1x pro tag sehr gut spüre ,meistens abends, es gibt aber auch 1-2 tage da ist eher ruhe ,was auch normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von katjella, 18. SSW am 08.01.2023, 13:10 Uhr

Gleiche Woche, gleiches Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Fuchsi1986 am 09.01.2023, 2:59 Uhr

@Katjella da bleibt wohl nur warten, wie immer Ich weiß, dass viele die Krümel erst später spüren, aber viele halt auch schon vorher... naja vielleicht bin ich einfach unempfindlich, er liegt irgendwie so, dass ich es nicht merke oder meine Bauchdecke ist zu dick oder so .. beim letzten US hat er so getobt, der Arzt hat ihn fast nicht erwischt und ich hab 0,0 gemerkt davon hab's ja aber gesehen, also ja. Ich dachte danach eigentlich, dass es ja nicht mehr lange dauern kann, wenn er so viel tobt da in mir, aber der US ist nun auch schon über 2 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von shikarra, 18. SSW am 09.01.2023, 13:57 Uhr

Huhu,

ich spür den kleinen immer Abends mindestens einmal kräftig.
Manchmal fühlt es sich auch an, als würde er mich drinnen komplett streicheln, bzw. seine Umgebung erkunden. Schwer zu beschreiben und wahrscheinlich dreht er sich in dem moment nur herum oder so xD.
Gestern hatte er einen besonders aktiven als sein papa schon schlief, da hat er sogar mit Hand auf Bauch noch 2-4x gezuckt/getreten/geboxt.
Morgens spür ich ihn nie, da ist totenstille. Der Papa hat da schon angst, dass es ein Morgenmuffel wie ich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.