Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Regenbogen, 17. SSW am 07.01.2023, 21:15 Uhr

Wie fühlen sich Tritte an?

Hey meine Lieben!

Leider spüre ich mein Baby noch nicht, allerdings habe ich seit paar Tagen das Gefühl, als würde jemand im Bauch dagegen klopfen von innen. Weiß aber nicht ob sich so Babytritte anfühlen :-(

Könnt ihr mir sagen, wie sich eure ersten Babytritte angefühlt haben?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Tritte an?

Antwort von Gatomon, 19. SSW am 07.01.2023, 22:19 Uhr

Hey
mach dir keine Sorgen, das kommt noch. der Durchschnitt spürt es erst um die 20. Ssw und es kommt auch auf die Plazenta usw. an.

Es fühlt sich an, als würde eine dicke Seifenblase plötzlich schnell gegen die Bauchwand drücken oder wie ein weicher Flummi der gegen die Bauchwand sanft springt. Hm nicht so leicht es zu beschreiben, hoffe man kann es etwas nachvollziehen, aufjedenfall ein unbeschreibliches Gefühl genauso die schönste Melodie der Herzschlag ist wenn ich mal den Angelsounds mini Doppler verwende.

Bestimmt hast du dein Baby schon gespürt, klingt doch gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Tritte an?

Antwort von Nc95, 25. SSW am 09.01.2023, 10:25 Uhr

Hallo meine Liebe
Die meisten beschreiben das Gefühl wie platzen von Seifenblasen oder Schmetterlingsflügel schlagen aber bei mir hat sich das ehrlicher Weise noch nie so angefühlt
Ich hätte es eher wie ein Muskelzucken beschrieben als ich die ersten Tritte gespürt habe. Mittlerweile sind die Tritte & Hiebe ganz klar genau das
Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, ich hab unser Baby auch erst in der 19. Woche gespürt und konnte am Anfang auch nie wirklich klar definieren, ob es Tritte sind.
3 Wochen später und siehe da: manche Tritte tun schon ganz schön weh & sind mittlerweile auch äußerlich als ruckeln sichtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten, warten, unschwanger fühlen

Hallo meine lieben Juni-Mamis Ich stöbere hier so gern im Forum und wollte mal wieder etwas beitragen, meine Gefühle teilen. Ich bin nun in der 15 SSW angekommen, aber ich fühle mich so unschwanger, und die Zeit vergeht einfach nicht. ...

von Motte98, 15. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Ersten Tritte

Hey ich bin jetzt in der 17 ssw und es ist meine 2te Schwangerschaft. Ich habe gelesen das man Tritte etc. Früher spüren sollte. Bis jetzt merke ich überhaupt nichts.!? Ab wann habt ihr eure kleinen gespürt ...

von Babynummer 2, 17. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.