Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shikarra, 18. SSW am 09.01.2023, 13:48 Uhr

Ich wollt auch mal Hallo sagen

Nach langem ab und an mitlesen und dann doch wieder ins normale Leben verschwinden, hab ich mich heute doch entschlossen anzumelden und ein bisschen mit euch an dieser schönen Erfahrung teilzuhaben.

Also ein kräftiges: "HALLO! "


Für die interessierten:
Was ist bisher in dieser Schwangerschaft passiert?
Unerwartet Schwanger geworden, obwohl erst nächstes Jahr geplant, passte aber und wir freuen uns jetzt riesig auf den kleinen Zwerg.
Bemerkt wurde die Schwangerschaft durch Unterleib und Brust ziehen ohne Periode.
Übelkeit hatte ich nur in der 7-9 Woche. 10-11 war ich dafür super müde.

Blut und Kindeswerte waren bisher alle optimal, Nackenfaltenmessung und diesen anderen Bluttest habe ich bisher aber nicht machen lassen.
Erster Herzschlag nur ganz ganz kurz gehört 7 Woche, dann immer schön deutlich.
Hab das scheinbare glück einen Frauenarzt zu haben der bisher bei jeder Untersuchung einmal kurz schallt und unseren kleinen Schatz zeigt.

Ende 13. Woche hatte ich mich leider bei meiner Mann angesteckt. Obwohl wir wärend seiner krankheit Kontakt gemieden und getrennt schliefen. Einanhalb Wochen später zog ich mir eine Nasennebenhöhlenentzündung zu. Da diese nicht besser wurde bekam ich zuzüglich zu den Abschwellenden Nasentropfen und Ambroxol das Antibiotikum Cerufox.
Musste wegen Wiederkehrender Fieberattecken und unfassbaren Kopf und Zahn/Gesichts/Augenschmerzen auch Paracetamol dann nehmen da ich sonst absolut nicht schlafen konnte. Ich fühlte mich schwach und wie eine grausige Mutter die Ihr Kind mit Medikamenten belastet.
Bisdahin habe ich vom Startgewicht 56,5 Kilo abgenommen bis 51,4 Kilo, bie 1,65m Größe.
Zur 16. Woche war dann alles vergessen, ich war genesen und die Untersuchung zeigte einen kleinen OUTING Jungen der Stolz sein popöchen samt Lümmelchen zeigte. Gesund, gut genährt und tänzelnd.

Zum Neujahr 17. Woche wurde ich dann mit einem kräftigen PLOPP im Unterbauch begrüßt, ab da war ich mir dann sicher, dass ich die letzten zwei Wochen schon immer wieder kleine Bewegungen gespürt haben könnte :)

Jetzt inder 18. ist die Bilanz bisher das der kleine Mann gerne abends wenn ich bisschen Nasche anfängt mich für die Sünden zu Boxen, leider hört er sofort auf sobald die Hand auf dem bauch landet.

Bisher könnten wir nicht glücklicher sein. Ich nehme endlich wieder bisschen zu und esse normal, nur die Namenswahl bereitet noch kopfschmerzen :D

Soweit so gut, wollte nur berrichten für die, die es interessiert von euch. Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Ich wollt auch mal Hallo sagen

Antwort von shikarra am 09.01.2023, 14:01 Uhr

Da fällt mir noch ein zum ergänzen.
Ich bin 25 Jahre alt, frisch im schönen Mecklenburg Vorpommern angekommen und bisher Kinderlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt auch mal Hallo sagen

Antwort von Gatomon, 20. SSW am 09.01.2023, 14:59 Uhr

Huhu und Herzlich Willkommen im Junibus 2023 schön, dass sonst soweit alles super ist! :)

mit der Namenswahl bei Jungen hätten wir auch tatsächlich mehr Schwierigkeiten gehabt was zu finden, aber das wird schon.

Ohjaaa!! das mit der Hand auf den Bauch legen kenne ich total, sobald ich sie drauflege hört sie auch meistens auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt auch mal Hallo sagen

Antwort von shikarra, 18. SSW am 09.01.2023, 15:35 Uhr

Vielen Dank!
Ja Juni ist n schöner Monat, sollte es aber doch Juli oder wiedererwartend Mai werden wären wir auch nicht böse solange er gesund ist :)

Wir hatten vor 2 jahren eine Liste angefertigt, die Mädelsnamen sind noch top aber die Jungsnamen ein flopp :'D

Man kann sich aber auch irgendwie freuen, wenn die Hand scheinbar so beruhigend wirkt, dass schluss im schacht ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt auch mal Hallo sagen

Antwort von Gatomon am 09.01.2023, 15:57 Uhr

Ja bei mir könnte sie auch tatsächlich noch ein Maibaby werden, da der errechnete Termin bei mir Anfang Juni (4. Juni) ist, bin gespannt wie sie sich entscheidet, hauptsache natürlich gesund & alles gut. ich liebe Mai und Juni auch so im Mai habe ich auch bday
ja vielleicht wirkt die Hand beruhigend :)
der Vorteil ist bei Jungennamen vielleicht, dass man sich schneller entscheiden, weil die Auswahl geringer ist was da der Nachteil ist was man mag als bei Mädchennamen wo es so viel Auswahl gibt dafür (Vorteil), finde ich. Aber die Entscheidung vielleicht umso schwieriger als Nachteil. Hat vieles Vor- und Nachteile. Wir sind uns schnell auf 3 Favoriten bei den Namen einig geworden, hoffe nur dass wir uns dann für einen von den schönen Namen auch schnell und sicher einigen können. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt auch mal Hallo sagen

Antwort von shikarra am 09.01.2023, 16:51 Uhr

Das schafft ihr schon, kannst ja schon mal vergleichen ob eure auswahl unter die Top 10 der letzten Jahre fällt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt auch mal Hallo sagen

Antwort von Gatomon am 09.01.2023, 17:54 Uhr

Ihr auch
Die Namen sind nicht unter den top 10, ich glaub einer war aber unter den top 100.
Uns war es wichtig, dass es keine Namen sind, die mega häufig sind..
Auf jeden Fall sind besonders so Frühling/Sommermonate besonders schöne Geburtsmonate, aber eigentlich sind alle Monate besonders, gerade wenn da das eigene Kind bday hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.