Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 21. SSW am 13.01.2021, 15:48 Uhr

Baby Bewegungen

Wie ist das bei euch mit der Bewegung? Also ich spüre meine kleine schon seit der 13 ssw trotz das es meine erste Schwangerschaft ist , manchmal bewegt sie sich mehr manchmal weniger und heute mal sehr selten was mir auch sorgen zu bereitet.
Meine kleine wird ein Mädchen apropo :)

 
3 Antworten:

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Sibel.cc am 13.01.2021, 15:50 Uhr

Ich spüre sie auch mehr am Unterleib ganz selten bewegt sie sich hoch ist das normal? Spüre sie auch manchmal stärker manchmal schwächer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Jennyd, 21. SSW am 13.01.2021, 16:20 Uhr

Ich spüre meinen kleinen auch oft ganz unten, war bis jetzt eher selten das ich ihn mal weiter oben gespürt habe. An manchen Tagen spüre ich die Bewegung sehr und man sieht sie sogar auch schon an der Bauchdecke.
Gestern hat er sich auch nicht so viel bewegt, hab mal gelesen das würde wohl an nem Wachstumschub liegen. (Weiß aber nicht ob das stimmt)
Meine Hebamme hat außerdem zu mir gesagt, ab ca. der 24ssw sollte man das Baby ungefähr 5 mal in 24 Stunden merken. Kann auch sein, dass man jetzt mal einen Tag garnichts merkt. Aber so lange ich wenigstens ein bisschen Bewegung spüre, mach ich mir ehrlichgesagt auch keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegungen

Antwort von Scoobydine, 21. SSW am 13.01.2021, 16:21 Uhr

Huhu,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.

Und zu deiner Frage, ich habe meinen kleinen das erste Mal zum Ende der 15 Ssw gespürt, trotz VWP und ab da wurde es kontinuierlich immer mehr. Am Sonntag habe ich ihn das erste Mal in Höhe des Bauchnabel's gefühlt und gestern sogar zum ersten Mal seitlich über der Hüfte. Ich mache mir keine Sorgen, wenn ich ihn an manchen Tagen weniger spüre oder er einfach nicht so aktiv ist, denn man selber ist ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv und ruht sich aus. Da ich letzte Woche zur VU war, weiß ich das meine Gebärmutter jetzt lt Fundusstand in Höhe des Bauchnabel verläuft, also ist da noch Platz zum wachsen und die Kleinen haben dementsprechend noch viel Platz um sich zu bewegen. Wenn dir unwohl ist, würde ich immer die Hebamme oder Frauenärztin kontaktieren, denn wir sind alle keine Experten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.