Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weibec, 20. SSW am 11.01.2021, 14:55 Uhr

Frauenarzt und Hebamme

Hallo zusammen

Gibt es bei euch auch probleme wegen der Hebamme bei Frauenarzt?
Meine Frauenärztin mecker immer wenn ich bei der Hebamme war ....ich muss dirch diagnostizierte ss diabetes (10 ssw ) alle 2 wochen zum Frauenarzt ich bin das sehr viel dazu noch alle 2 wochen zum diabetologen alle 6 wochen zum Hausarzt( SD)...wie ist das bei euch ?

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzt und Hebamme

Antwort von Abc12, 24. SSW am 11.01.2021, 15:19 Uhr

Hallo aus dem Mai
Sind deine Werte so schlecht oder warum musst du alle zwei Wochen zur Kontrolle? Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und gehe ganz normal alle vier Wochen zum Gyn aber halt auch alle 2 Wochen zum Dia.
Was wird denn beim Hausarzt kontrolliert? Meine Schilddrüse ist auch nicht ganz normal aber die Schilddrüsenwerte werden in jedem Trimester bei meinem Gyn bestimmt.
Und was machst du dann noch bei der Hebamme? Da war ich noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und Hebamme

Antwort von IonaLeo, 18. SSW am 11.01.2021, 19:28 Uhr

Warum meckert sie denn? Ist das Diabetes denn so schlimm? Ich musste damals nur ganz normal alle 4 Wochen zur Frauenärztin und jede Woche meine Blutzuckerwerte zum Diabetologen schicken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und Hebamme

Antwort von Weibec, 20. SSW am 11.01.2021, 20:10 Uhr

Meine werte sind ganz ok sie schaut auch da nicht wirklich rein aber sie macht jeder 2 wochen us und sagt das muss so sein und meine hebamme meinte normal ist das nicht das ich jetzt schon alle zwei wochen gehen muss ...sie meinte auch soweiz sind die werte ok der nüchtern wert wird zur nacht nämit 5 iE gespritzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und Hebamme

Antwort von Weibec, 20. SSW am 11.01.2021, 20:13 Uhr

Sie meckert das ich eine Hebamme habe und sie das nicht möchte aber meine Hebamme ist im gegen satz zur gyn 24/7 erreichbar ...gyn meint ich sollte wenn das ausser halb ihrer sprchzeit ist zum kh fahren.. Also für rücken oder kopfschmerz kann das kh besser helfen an statt der hebamme ...(das glaube ich nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und Hebamme

Antwort von IonaLeo, 18. SSW am 11.01.2021, 22:17 Uhr

Okay... Fühlst du dich sonst bei der Ärztin wohl? Hebammen sind eigentlich super und mich haben meine Ärzte immer gefragt ob ich denn schon eine habe und da eher Druck gemacht, dass ich mir eine suchen soll. Gerade bei leichten Beschwerden will man ja nicht gleich zum Arzt (oder ins Krankenhaus??) rennen und lieber mit der Hebamme reden.
Wenn du gute Werte hast finde ich alle 2 Wochen auch zu viel. Das ist ja eher Stress für dich.
Du musst für dich entscheiden, aber ich würde wahrscheinlich den Arzt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und Hebamme

Antwort von Weibec, 20. SSW am 12.01.2021, 11:26 Uhr

Ich finde es auch zum kotzten das ich alle 2 wochen hin muss vorallem muss ich jetzt bei kita schliessung sehen das ich mein kind unterbekomme weil es nicht mit zum gyn darf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und Hebamme

Antwort von IonaLeo, 18. SSW am 12.01.2021, 13:45 Uhr

Das glaube ich. Ich finde es schon alle 4 Wochen anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frauenarzt- gerade angekommen

Guten Morgen. Ich sitze aktuell beim Frauenarzt und musste schon gleich 30€ bezahlen trotz Blasenentzündung, Bauchweh etc. Also bei meinen ersten SS war das nicht so! Das System hat sich echt saumäßig verschlechtert. Muss ich jetzt wenn ich ...

von SeePferdchen87, 16. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frauenarzt und BV

Hallo ihr Lieben. Heute beim Frauenarzt durfte ich ein fröhlich strampelndes Baby sehen. Sogar in 3D. Habe schöne Bilder für die beiden Geschwister mitbekommen und für den Papa. Blut für den Harmony Test wurde mir auch abgenommen und mein Beschäftigungsverbot habe ich heute ...

von NinaEL, 13. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztbesuch mit Partner

Hallo ihr Lieben, bei meinem Frauenarzt sind Begleitpersonen immer noch unerwünscht. Ich habe gerade eben dort angerufen und gefragt, ob es in der Schwangerschaft Ausnahmen gibt, dass der Partner zumindest 1x mit darf. Ich habe morgen einen Termin zum Ultraschall (9ssw).Es ...

von MumJune23, 9. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

2. Termin Frauenarzt 7+6

Huhu, ich war heute wieder beim FA, da man das letzte Mal ja noch nicht viel gesehen hat. Heute hat man dann alles gesehen, inklusive Herzschlag, aber das Baby versteckt sich irgendwo ganz weit hinten, dementsprechend war es super schwer alles darzustellen und meine FA meinte, ...

von Bicki92 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.