Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumJune23, 9. SSW am 07.11.2022, 10:54 Uhr

Frauenarztbesuch mit Partner

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Frauenarzt sind Begleitpersonen immer noch unerwünscht. Ich habe gerade eben dort angerufen und gefragt, ob es in der Schwangerschaft Ausnahmen gibt, dass der Partner zumindest 1x mit darf. Ich habe morgen einen Termin zum Ultraschall (9ssw).Es wurde komplett verneint und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich hart, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Regelungen überall so sind. Wie sind eure Erfahrungen bisher? LG

 
12 Antworten:

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von Germanhijabi, 11. SSW am 07.11.2022, 10:59 Uhr

Hallöchen,

Merkwürdig.
Meine Frauenärztin hat da überhaupt keine Probleme mit.
Habe schon 3 Kinder und mein Mann und unser Mittlerer waren beim letzten mal mit.

Wir mussten nur alle FFP3 Masken tragen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von Miene2204, 9. SSW am 07.11.2022, 11:04 Uhr

Bei uns ist eine Begleitperson kein Problem. Mein Mann kommt beim. Nächsten Ultraschall mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von MumJune23, 9. SSW am 07.11.2022, 11:11 Uhr

Das habe ich mir schon fast gedacht. Wieso stellt sich meine dann so an naja dann schaue ich mal, dass ich eine Lösung finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von Germanhijabi am 07.11.2022, 11:15 Uhr

Vielleicht fragen ob du ein Video machen darfst?

Mein Mann war zwar mit, aber wir haben für die 2 anderen Kids und Freundinnen ein Video machen dürfen.
Die Ärztin haben wir natürlich nicht gefilmt,nur den Monitor:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von MumJune23, 9. SSW am 07.11.2022, 11:16 Uhr

Da habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht :) hoffentlich sagt sie dazu immerhin ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von katjella am 07.11.2022, 11:28 Uhr

Hey

Meine Praxis ist tatsächlich auch nicht wirklich begeistert, aber ich hab dann bisschen auf die Tränendrüse gedrückt

Er musste dann draußen, also nicht im Wartezimmer, warten und durfte mit rein. Das haben wir jetzt bei beiden Terminen so gemacht und werden es auch beim nächsten in der 11ssw machen.

Frag wirklich nochmal mit Nachdruck nach! Bei meiner Freundin war es in einer anderen Praxis auch kein Problem.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von MirjamH am 07.11.2022, 13:41 Uhr

Bei meiner ersten SS durfte wegen coroni mein Mann auch nicht mit und ich durfte auch kein Video vom Ultraschall machen, weil ich sie im Ernstfall damit Verklagen könnte .Aber jetzt bei der zweiten Schwangerschaft durfte mein Mann dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von botterbluem, 9. SSW am 07.11.2022, 14:13 Uhr

Moin!

Bei meiner ersten Schwangerschaft war die Praxis in der ich bin auch sehr hart. Sie haben das dann ganz zum Schluss etwas aufgeweicht und er durfte Ende drittes Trimester mit kommen, wo man nichts mehr schön erkennen konnte. Videos machen war auch absolut tabu.
Dieses Mal haben sie die Regelung das der Partner einmal um die 20 SSW mitkommen darf. Er muss aber auch draußen warten bis es rein geht y kurz Ultraschall und wieder raus. Ich finde das ziemlich affig und sehr schade weil es meinem Mann sehr geholfen hätte damit klar zu kommen das er Papa wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von misssilence, 12. SSW am 07.11.2022, 15:27 Uhr

Ist bei uns auch so. Ich mache dann Videos vom US :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von Stine88, 11. SSW am 07.11.2022, 16:01 Uhr

Bei meinem fa ist es so das der Partner solange aufm Flur warten muss bis die frau dran ist,er darf nicht mit ins Wartezimmer und natürlich ffp2 Maske tragen aber sonst ist es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von Noriflocke, 10. SSW am 08.11.2022, 9:43 Uhr

Bei meiner FA müssen Begleitpersonen auch im Flur vor der Praxis warten und werden dann erst reingerufen, wenn die Partnerin dran ist.
Ich war auch wirklich heilfroh, dass er beim ersten US dabei war, da bei uns Zwillinge festgestellt wurden (war gut den Schock zu teilen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch mit Partner

Antwort von Chynn, 12. SSW am 08.11.2022, 11:32 Uhr

Ich habe meine Gyn extra gefragt ob es okay ist, wenn mein Freund zum nächsten Termin (Ersttrimesterscreening) mitkommt. Sie hat gesagt er ist jederzeit herzlich willkommen und kann auch zu jedem anderen Termin mitkommen das hat mich wirklich gefreut, besonders, da man hier öfter liest, dass der Partner nicht mit durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Hey ihr Lieben, Heute bin ich es+14 und teste seit 2 Tagen positiv. Im Gegensatz zu den meisten von euch, haben wir diesen Monat noch nicht wirklich drauf angesetzt, schwanger zu werden. Irgendwie hat sich der Eisprung nach vorne verschoben und da haben wohl zwei Tage ...

von Zebra, 5. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.