Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 9. SSW am 06.11.2022, 9:43 Uhr

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben,

Hoffe euch gehts einigermaßen gut.

Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 nicht mehr trinken kann. Jetzt habe ich die ganze Zeit Mineralwasser mit limetten/Zitronen getrunken. Nun war es aber heute Nacht so das ich davon getrunken habe und sofort brechen musste. Und damit habe ich nun auch darauf einen Ekel entwickelt. Ich brauche nun ganz schnell eine Alternative. Ich kann mich ja nicht nur mit Suppe über Wasser halten und von Früchtetee bekomm ich leider recht schnell Magenschmerzen. Habt ihr eine Idee? Ich will ungern auf Limo oder sowas ausweichen müssen, so viel Zucker oder Süßstoff ist ja nicht gut.

Es ist zum verzweifeln und ich hätte nie gedacht das ich mich mal mit so einem Problem auseinander setzen muss

 
7 Antworten:

Re: Großes Problem mit dem trinken

Antwort von LuDu am 06.11.2022, 10:19 Uhr

Hallo Bienentier,
Wie schaut es mir anderen Tee Sorten aus?
Fenchel, Kamille, Salbei, Kräuter, Brennnessel..? Es gibt im Drogeriemarkt auch extra Tee für Schwangere, da sind aber wiederum Früchte drin. Desweiteren könntest du Säfte kaufen, Apfelsaft, Birnensaft etc. Und diese mit Wasser verdünnen. Vor Wasser hatte ich auch eine Zeit lang Ekel, mit einen bisschen Saft ging das dann besser runter

Du könntest dir auch Zitronen konzentrat kaufen und davon immer einen Spritzer in dein Wasser machen (das funktioniert bei einer Freundin von mir sehr gut) oder du kauft direkt Zitronen und presst diese und gießt sie mit Wasser auf (schmeckt heiß unglaublich gut) trinke ich im Moment sehr oft

Vllt kannst du das schon probieren und irgendwas davon funktioniert dann. Allerdings wenn du von etwas wieder erbrechen musst, wirst du wieder switchen müssen weil dann entsteht vermutlich wieder ein Ekel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem mit dem trinken

Antwort von Bienentier, 9. SSW am 06.11.2022, 11:10 Uhr

Auf die Idee mit den Säften bin ich noch gar nicht gekommen Werde ich mir am Montag mal ein paar besorgen und dann mit Sprudel verdünnen. Danke dir für den Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem mit dem trinken

Antwort von Chynn am 06.11.2022, 11:25 Uhr

Huhu,
Mir gehts genau so :( ich trinke auch nur noch Saftschorlen. Aktueller Favorit: Birnenschorle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem mit dem trinken

Antwort von SmileyDay, 7. SSW am 06.11.2022, 11:33 Uhr

Ja es ist furchtbar, wen man sich vor manchen Sachen ekelt! Das kenne ich auch, heute morgen konnte ich auch nur Brezel essen mit Butter, auf nen weckle hatte ich keine Lust ganze Zeit hab ich dieses Ekel Gefühl, trinken tu ich Saft mit Wasser, das geht! Gestern konnte ich kaum Fisch essen weiß nicht mir wird schlecht wen ich an Fisch denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem mit dem trinken

Antwort von Gatomon, 11. SSW am 06.11.2022, 11:37 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Allgemeine alles was gesund ist kriege ich momentan kaum runter, auch wie sehr ich mich bemühe. Mir wurde noch Capri Sonne empfohlen, ist zwar nicht das gesündeste, aber besser als keine Flüssigkeit, wurde mir gesagt und das stimmt ja auch. Habe mir meine Ernährung auch anders vorgestellt, gerade im 1. Trimester. aber Tee geht bei mir auch kaum noch runter. Das mit dem Saft ist aber eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem mit dem trinken

Antwort von LuDu am 06.11.2022, 12:45 Uhr

Bei mir momentan auch Birnenschorle witzig. Im Edeka gab es den Birnensaft von albi "Heimische Birne" im Angebot. Mein Mann hat 4 Packungen mitgebracht
Fleißig verdünnt ging das runter wie Butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem mit dem trinken

Antwort von Fuchsi1986 am 07.11.2022, 11:32 Uhr

Oah ja, das hatte ich auch schon, ich dachte ich bin verrückt, dass mir von Leitungswasser schlecht wird... ich hatte so Sirup und hab mir immer einen kleinen Schuss davon ins Wasser gemacht, dann ging es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit Smileys

Habt ihr auch so Probleme mit Smileys, dass sich die ganze Site aufhängt, wenn man auf "Möchten Sie einen Smiley einfügen?" klickt??? Habe das Problem jetzt sowohl auf meinem Laptop Windows 8 mit O2-Stick, als auch auf unserem PC Windows 7 mit WLAN von Kabel Deutschland. Durch ...

von James_dasmaeh 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.