Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy2021, 17. SSW am 08.01.2021, 9:52 Uhr

Shoppinglust

Ich bin seit Montag im Berufsverbot wegen Corona und habe bereits jetzt (viel zu früh! ) schon fast alles bestellt/gekauft. Beistellbett habe ich gestern gebraucht abgeholt und Kinderwagen + Babyzimmer ist bestellt. Ich komme mir einwenig verrückt vor und hoffe darauf das es anderen ähnlich geht?
Muss gestehen das ich trotz enormer Hobby Vorbereitungen am liebsten wieder zur Arbeit gehen würde..

 
10 Antworten:

Re: Shoppinglust

Antwort von Mareike07, 18. SSW am 08.01.2021, 10:35 Uhr

Mir geht es ähnlich. Bin seit letzter Woche im BV.
Wir haben auch schon die Möbel für das Kinderzimmer. Der Kinderwagen ist bestellt, nächste Woche kümmern wir uns um die Schale fürs Auto und gucken auch bereits, welches Beistellbett für uns in Frage kommt. Im Grunde fehlt dann nur noch Kleinkram. Kleidung bekommen wir von Freunden und Familie, da muss ich mich eigentlich gar nicht kümmern. Du bist also nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von Fairy2021, 17. SSW am 08.01.2021, 10:43 Uhr

Maxicosi habe ich gerade bestellt
Bin sehr froh nicht allein zu sein! Bei mir fehlt also offiziell jetzt auch nur noch kleinkrams, wickelauflage und Matratze für das Beistellbett. Klamotten wollte ich größtenteils gebraucht kaufen (die wachsen eh viel zu schnell da raus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von cat12, 19. SSW am 08.01.2021, 12:44 Uhr

Lust hab ich schon aber da die meisten Klamotten Läden ausser baby Fachgeschäfte zu haben is das irgendwie doof. Ich werde viel gebraucht bekommen kaufen aber so ein paar schöne neue Teile möchte ich schon haben. Ich hab nix ausser 2 Packung Pampers und ein 2er Pack schnuller die lagen unter dem weihnachtsBaum für die kidz zum Outing.
Bald hat mein Freund paar Wochen frei dann wollen wir mal ins Fachgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von Verena0409, 20. SSW am 08.01.2021, 12:48 Uhr

Huhu du bist nicht allein- uns geht's auch so. Wir haben schon ziemlich viel gekauft und ich genieße es mir damit die Zeit zu vertreiben nach den ganzen Mädchen Sachen für meine Tochter, freue ich mich aktuell auch total Jungssachen zu shoppen. Kinderwagen, wickeltisch etc. Haben wir auch schon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von Scoobydine, 20. SSW am 08.01.2021, 12:57 Uhr

Ich war schon in der 8./9.Ssw schon shoppen mit meiner Mama. Da wir uns sehr selten sehen und sie werdende Oma ist, konnte ich da natürlich nicht Nein sagen :) Ich hab aber allgemein früh angefangen, im 3. Monat hab ich gebrauchte Kleidung gekauft und im 4. Monat hatten wir auch schon den Kinderwagen günstig gebraucht gekauft. Im nächsten Monat werden wir uns nach den restlichen Möbeln umschauen bzw kaufen. Im Dezember war das finanziell einfach nicht möglich, da wir das Geld in unsere Hochzeit investiert haben. Im nächsten Monat ist es soweit, wenn alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.01.2021, 13:43 Uhr

Das einzige was wir wirklich brauchen ist ein Tripp Trapp mit Newborn Set und ein neues Auto (einen Bus).

Beim Tripp Trapp schauen wir schon mal, wie man den etwas günstiger bekommt, die sind wirklich unverschämt teuer aber tolle Qualität. Unsere Kinder haben alle den gleichen Stuhl ab Geburt an. Daher brauchen wir auch eine bestimmte Farbe. Wir schauen auch mal gebraucht, vielleicht haben wir Glück und Freunde von uns brauchen ihren nicht mehr :-).

Naja und Auto, müssen wie mal schauen wie wir das finanziert bekommen. Wir haben zwar einen Alhambra mit 7-Sitzen, aber dann geht nichts mehr in den Kofferraum und in der 3. Sitzreihe sind auch keine vollwertigen Sitze mit Iso-Fix etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von Fairy2021, 17. SSW am 08.01.2021, 14:50 Uhr

Nach einem neuen Auto müssen wir auch schauen, wird bei uns wohl aber leichter als bei euch mit dem ersten Kind wird es ja kein. Bus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von AnneS. am 08.01.2021, 18:41 Uhr

Ich brauch nur 2 Sachen. Einmal Schrank und einmal babyschale. Ich liebäugel da mit dem avionaut Pixel. Da meine Kinder immer recht schwer sind und da dann das Gewicht von der Schale selbst auch nen Unterschied macht. Werd aber wohl nen geliehenen nehmen zum heimfahren vom KH und dann zu den zwergperten flitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von DoroMarie88, 19. SSW am 08.01.2021, 19:50 Uhr

Hallo Fairy.
Ist bei mir ganz ähnlich. Müssen nur noch den Kinderwagen bestellen. Trupp Trapp und Maxi Cosi neu gekauft. Beistellbett gebraucht. Sonst Kleidung und Wickelkommode gebraucht von der Familie. Ich hab auch das Gefühl, dass es zu früh ist so gut wie alles zu haben. Fühle mich jedoch rastlos und habe das Gefühl, dass schon alles bereit sein muss. Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppinglust

Antwort von Visa17, 17. SSW am 08.01.2021, 20:51 Uhr

Hi,

wir brauchen tatsächlich nur noch ein weiteres Bett und neue Schnuller. Den Rest haben wir schon vom letzten Mal. Und ein paar typisch Mädels Sachen müssen nun gegen Jungsfarben getauscht werden. Das wars... Finde ich schon schade, da ich es auch genossen habe, als wir damals im Baby - Shopping - Fieber waren. Dafür lasse ich mich nun im Bereich Kleidung richtig aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.