Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby mit 43, 19. SSW  am 05.01.2021, 7:43 Uhr

Und noch eine Frage

Habt ihr noch Angst, dass etwas noch schief gehen kann oder genießt ihr eure Schwangerschaft?

 
13 Antworten:

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Fairy2021, 17. SSW am 05.01.2021, 8:10 Uhr

Seit 2 Wochen genieße ich nur noch, die lästigen Symptome bis auf Schwindel sind verschwunden und der Bauch wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von KiWi91, 20. SSW am 05.01.2021, 8:15 Uhr

Guten Morgen ^^

Naja, genießen ist etwas übertrieben, aber ich nehme mir mehr Auszeiten. Setz mich öfter hin, gebe schwere Arbeiten im Job ab, aber da ich immer noch nicht weiß was es wird, kann ich mich kaum entspannen.
Außerdem hab ich ständig Angst, was falsch zu machen (1.Ss)
Ich hab Null Erfahrung und das stresst mich um ehrlich zu sein zzt. am meisten

Liebe Grüße von der Nordsee und gönn dir ne Sitzpause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Tamilein, 19. SSW am 05.01.2021, 10:24 Uhr

Ich versuch es schon großteilig zu genießen. Die letzten 2 Wochen geht's mir aber nicht ganz so gut. Hab oft Schmerzen und Herzrasen. Da macht man sich dann doch Sorgen. Hab aber heute eh en Termin beim FA un danach bin ich sicher wieder entspannter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Baby mit 43, 19. SSW am 05.01.2021, 10:51 Uhr

Ja ich weiß nicht. Ich kann mich immer noch nicht einstellen, dass alles in Ordnung ist. Hab ständig Ängste, was alles passieren könnte. Ich kann zufrieden sein, keine Schwierigkeiten, dem kleinem spüre ich auch schon mehrfach pro Tag und trotzdem. Deswegen möchte ich hören, wie es bei euch ist. Ich möchte einfach jetzt nur noch zufrieden sein und mich freuen aber es geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von 8xschwanger am 05.01.2021, 11:01 Uhr

ja, habe immer noch angst. bin 17te woche und immer noch so sehr angst. bin auch 43ig genau wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 05.01.2021, 11:42 Uhr

Hallo

Etwas besser ist es teilweise geworden und ich habe eigentlich absolut keinen Grund mir Sorgen zu machen, habe schon 3 gesunde Jungs nie etwas gewesen ....genau deshalb kommen dann immer so Gedanken wie z.b . Das gibts doch nicht irgendwann wird was passieren, den anderen passiert auch immer sowas usw.... ich kann doch nicht soviel Glück haben usw.

Aber ich kann mir ja ned helfen man muss einfach die Zeit absitzen bis es da ist, dann wenn es in meinen Armen liegt bin ich mal beruhigt bis ich dann daheim wieder angst bekomme wegen plötzlichen Kindstod usw.

Du siehst du bist nicht allein ich hab auch immer Angst
Wobei ich das absolut nicht möchte

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Julchen30, 16. SSW am 05.01.2021, 13:31 Uhr

Ich hatte am 17.12. meinen letzten Termin und bekam Tage danach ein schlechtes Gefühl.. In meiner ersten SS hatte ich einen Angel Sound und hab dann einfach immer mir die Herztöne angehört und das war so beruhigend, leider funktioniert er nicht mehr. Meine Mutter hat mir 3 Wochen lang eingeredet:
Mit einer Hinterwandplazenta müsstest du das Kind doch längst spüren....

Tja.. Wie gesagt, mir gings die letzten Wochen nicht gut und hatte zu allem Überfluss noch einen Riesen Streit mit meiner Schwester - wir haben uns am 02.01. ausgesprochen und dann hab ich Abends im Bett zum ersten mal das Kind gespürt. Seit dem regelmäßig und es geht mir wieder gut.
Jetzt bin ich endlich so weit das ich ich täglich weiß meinem Schatz gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von cat12, 18. SSW am 05.01.2021, 14:34 Uhr

Noch nicht so wirklich durch die todgeburt 2019 in der 32ssw und die vwp macht es nicht einfacher auch wenn ich den klein ab und zu leicht spüre. Aber wenn ein Tag mal nix ist kommt die Sorge. Aber zum Glück hab ich eine ganz liebe hebamme die ich jederzeit erreiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von IonaLeo, 17. SSW am 05.01.2021, 14:35 Uhr

Ich kann mich auch nicht einfach entspannen. Das war schon in der letzten Schwangerschaft so und ich fieber immer auf die 24ssw hin weil ich da weiß dass das Kind überleben könnte und je weiter ich bin desto entspannter werde ich. Wenn ich das Kleine dann spüre wird es vermutlich besser aber ganz beruhigt bin ich erst wenn es da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von IonaLeo, 17. SSW am 05.01.2021, 14:36 Uhr

Und ich bin 21 und hab ein gesundes Kind... Von dem her eigentlich die besten Voraussetzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Fairy2021, 17. SSW am 05.01.2021, 18:33 Uhr

Oh ich bin auch 21 :) wie schön auch gleichaltrige zu sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von IonaLeo, 17. SSW am 05.01.2021, 19:00 Uhr

Ach schön :) ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage

Antwort von Fairy2021, 17. SSW am 06.01.2021, 18:22 Uhr

Ja das erste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.