Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OutdoorMama, 17. SSW am 03.01.2021, 10:29 Uhr

Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Immer mal wieder was neues. Jetzt ist es die 6. Schwangerschaft und man meint schon viel mitgemacht zu haben, dann wird man immernoch eines Besseren belehrt...
Am 23.12. waren wir auf dem Weg zum Einkaufen. Jedoch hat sich im Auto mein Kreislauf sehr schnell verabschiedet, sodass mein Mann, nachdem er kein Puls mehr ertasten konnte und ich schon nicht mehr ansprechbar war, direkt die Notaufnahme ansteuerte. Er musste mit unserem Jüngsten vor dem Krankenhaus warten und bekam keine Informationen, während ich drin mit Ringerlösung, Blutabnahme, Urinprobe, EKG, EEG und Ultraschall der Lunge beschäftigt waren. Nach 2 Stunden wieder aufpäppeln wurde ich wieder entlassen und konnte direkt zu meinem Frauenarzt weiter fahren, da sich das Krankenhaus eher nicht so mit Schwangerschaft und Zustand des Kindes auskannte...
Mein Frauenarzt bestätigte, dass alles Ok sei mit der Zwergnase und verschrieb mir Stützstrümpfe um den Kreislauf zu unterstützen. So wurde zumindest Weihnachten und Silvester wieder daheim verbracht...
Dann der nächste Schock gestern: Periodenartige plötzliche Blutung und Unterleibsschmerzen, wie Periodenbeginn... Also wieder ins Krankenhaus, aber diesmal direkt zu einem mit Gynäkologie...
Plazentasinusblutung und eine sehr tiefliegende Plazenta, die den Muttermund verdeckt. Absolute Bettruhe, kein Stress, ansonsten lande ich stationär im Krankenhaus. Jetzt bin ich wieder unter engmaschiger Beobachtung und wir hoffen, dass sich durch den Wachstum der Gebärmutter noch alles dahin verlagert, wo es hin soll. Der Zwergnase geht es aber gut, zeitgerecht entwickelt und es wird wieder ein Junge.
Ich hab morgen den nächsten regulären Termin und bin momentan ziemlich bedient von der Schwangerschaft...

Sonst hoffe ich, geht es Euch gut und wünsche Euch noch ein Gesundes neues Jahr!

 
8 Antworten:

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von Tamilein, 19. SSW am 03.01.2021, 11:57 Uhr

Ohnein so ein Mist :/ du arme. Ruh dich gut aus und ich drück ganz fest die Daumen das die Plazenta schön brav dahin wandert wo sie soll.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen
Der wievielte ist es denn wenn du sagst wieder?

Wir bekommen auch unseren 2ten Jungen

Ich lieg aktuell auch im Bett. Hatte seit gestern Abend starke Unterleib schmerzen die in Hüfte, Rücken un Beckenboden gingen. Hatte im Beckenboden so en Gefühl wie nach der Geburt wenn der noch weh tut.
Jetzt is der kleine bei meinen Schwiegereltern und ich ruh mich aus. Dadurch wirds besser.

Melde dich doch die Tage mal wie es dir so geht ja?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von OutdoorMama, 17. SSW am 03.01.2021, 12:41 Uhr

Hallo Tamilein,

Vielen Dank.

Es wird unser 3. Sohn.

Ja, die Schmerzen in der Hüfte und Rücken kenn ich sehr gut. Spätestens Abends wird es bei mir meist so heftig das ich kaum noch laufen kann. Ich will nicht jammern, denn schließlich gehört die Entwicklung des Körpers in der Schwangerschaft ja dazu und ich kenn es ja. Nur diese Schwangerschaft verlangt schon wirklich viel ab...
Ich muss alle 2 Tage Cariban nehmen, sonst behalte ich kein Essen drin und kein Tag vergeht ohne starke Kopfschmerzen...

Es schlägt so sehr aufs Gemüt, dass es auch die Umwelt und Kinder zu spüren bekommen und das tut mir am meisten Leid.

Kein Zuckerschlecken dieses Mal, aber hilft nichts. 6 Monate noch, dann ist auch das vorbei.

Ich hoffe du erholst dich gut und ich wünsche Dir, dass es dir bald besser geht mit den Schmerzen!

Ich schicke ein Update.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von HHKatha, 16. SSW am 03.01.2021, 13:06 Uhr

Ziemlich bedient oh Mann, das glaub ich. Immerhin, soweit alles gut mit dem Zwerg, das ist doch schon mal was.
Ich drücke die Daumen für die weitere Entwicklung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von Liebchen82, 19. SSW am 03.01.2021, 14:17 Uhr

Ach Mensch...Das tut mir auch leid! Gute Besserung und Ruh dich schön aus so gut es geht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von Baby mit 43, 19. SSW am 04.01.2021, 7:58 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass heute alles in Ordnung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von Scoobydine am 04.01.2021, 12:43 Uhr

Gute Besserung! Wie geht es dir ? Bringt dir die Ruhe etwas Besserung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von OutdoorMama, 18. SSW am 04.01.2021, 17:57 Uhr

Vielen lieben Dank für so viele gedrückte Daumen und Wünsche!
Das ist sehr lieb von Euch!

Ich hatte heute wieder einen Termin. Die Plazenta nimmt wohl langsam Abstand zum Muttermund und es schaut soweit gut aus. Zwergnase geht es auch gut und nuckelte friedlich am Daumen und ließ die Gelegenheit nicht aus nochmal sein Genital in die Kamera zu halten.
Ich schätze das soll die allterminliche Erinnerung sein, dass ich nur noch 5 Monate habe einen Namen zu finden...
Ansonsten bleibt es bei absoluter Bettruhe und sobald wieder Blutungen kommen sollten, sofort zum Arzt.

Naja... still sitzen mit 2 Kindern ist ja schon ne Herausforderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Antwort von Baby mit 43, 19. SSW am 04.01.2021, 19:45 Uhr

Das wird schon. Hört sich alles vielversprechend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.