Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag, 19. SSW am 02.01.2021, 0:34 Uhr

Corona Impfung

Hallo,

hatte gerade in einem anderen Forum gelesen, das "Kontaktpersonen von Schwangeren" für eine Corona Impfung "hohe Priorität" haben. Das ist die gleiche Priorität wie die für über 70 Jährige und noch vor Lehrern und Erziehern. Für uns ist das eine tolle Information (wenn darunter auch die Partner von Schwangeren gemeint sind). Mein Mann wird sich nächste Woche mal erkundigen, wie er zu einem Termin kommt. Für Schwangere und Stillenende sowie für Kinder ist die Impfung ja nicht zugelassen. Daher wäre er der Einzige in unserer Familie, der sich durch die Impfung aktuell schützen könnte (und somit auch uns). Sein Bruder (Arzt im Krankenhaus) hat die erste Impfung bereits, und gut vertragen.

Hier mal der Link zum FAQ ...

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html#c19749

 
9 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von schmetterling1234, 17. SSW am 02.01.2021, 7:20 Uhr

Hallo

bitte nicht verwechseln dein Mann kann nur sich schützen NICHT euch, er kann die Krankheit (Corona) trotzdem ÜBERTRAGEN!

ich häng dir mal ein Bild dran was eine kranken Schwester im bekannten Kreis bekommen hat ! Also die Broschüre....
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von schmetterling1234, 17. SSW am 02.01.2021, 7:21 Uhr

p.s. es wird immer von 2 Impfungen gesprochen wie z.B. bei MMR oder Zecken da bekommt man auch nach einem halben Jahr noch eine zweite

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 02.01.2021, 9:06 Uhr

Och danke viel viel mal für die Info.
Warum wird sowas nicht in den Medien mitgeteilt.
Jetzt laufen die leute im glauben rum, sie bekomen das virus nicht mehr, dabei haben sie das vielleicht und stecken so viele ungeimpfte leute an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Suomi am 02.01.2021, 9:19 Uhr

Also ich habe das schon öfters in Medien gesehen und gelesen, dass man trotz Impfung noch ansteckend sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.01.2021, 9:50 Uhr

Naja, da wird was als gesicherte Erkenntnis dargestellt, was so einfach noch gar nicht bewiesen ist.

Hier gern mal ein Auszug aus einem anderen Beitrag ...

... man kann tatsächlich zur "trotz Impfung weiterhin-ansteckungsfähiger Virusträger" noch nichts ausreichendes sagen. Die Grafiken zum Schutz VOR Absteckung sind allerdings selbst für den größten Statistik- und Impfungslaien vollkommen unmissverständlich positiv.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand trotzdem Virusträger und Überträger sein könnte, ist wirklich gering, sie ist halt nur nicht definitv ausgeschlossen, dann sind Wissenschaftler eben so lästig, zu sagen "wir können es nicht 100% auszuschließen"---

Nichts Anderes wird aktuell in den (seriösen) Medien auch gesagt.

Man mag mich gern naiv nennen, aber ich fühle mich sicherer, wenn mein Mann geimpft ist, als wenn er das nicht ist. Selbst wenn es halt "nur" der Schutz meines Mannes vor schweren/ tödlichen Verläufen von Covid 19 ist. Eine schwere/ tödliche Erkrankung wird uns auch nachhaltig beeinträchtigen. Aber es ist mindestens Wahrscheinlichkeit das er uns mit der Impfung auch schützt. Deswegen wird mein Mann ja trotzdem vorsichtig und solidarisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von schmetterling1234, 17. SSW am 02.01.2021, 18:48 Uhr

ich melde mich noch einmal kurz zu wort!

bitte bitte nicht persönlich nehmen und bitte jeder soll selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht !

das war nur eine Info die ich wirklich zu 100% vertreten kann und auch mitteilen möchte !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tamilein, 19. SSW am 02.01.2021, 21:09 Uhr

Genau das gleiche haben wir uns auch gefragt ob damit auch Partner gemeint sind oder nur Hebammen usw.

Wäre super wenn du uns Bescheid gibst wenn du was genaueres weisst :)

LG

PS: ich halte es ebenfalls für sehr wichtig das jeder der sich Impfen lassen kann auch Impfen lässt (Herdenschutz)

Sonst bekommen wir Corona nie los und alles bleibt wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 03.01.2021, 11:16 Uhr

Danke für die Info.
Hab jetzt berichte gelesen, und finde das ja schrecklich.
Durch das man trotz Impfung weiterhin Corona bekommen kann und auch weitergeben und das ganze ohne Symptome finde ich das Persönlich extrem gefährlich für mich, wenn mein Umfeld nicht mehr merkt, wann sie Corona haben.
Also mein Partner wird sich aufgrund dieser Info sofern vom Arbeitgeber nicht vorgeschrieben nicht Impfen. Auch mein weiteres Umfeld nicht, solange sie nicht Risikopatienten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2021, 18:29 Uhr

Äh, man kann ganz ohne Impfung Corona bekommen und niemand merkt es. Das ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt. An dieser Tatsache ändert eine Impfung nun mal gar nichts.

Aber wie schon geschrieben, es spricht vom aktuellen Wissensstand mehr dafür das man NICHT mehr Überträger ist. Nur kann es nicht zu 100% bewiesen werden.

Aber nungut, niemanden kann man zu einer Impfung zwingen (auch ein AG nicht). Dann mal lieber weiter machen wie bisher, von einem Lockdown zum nächsten. Und dann im Juni mit Maske und ohne Partner in den Kreißsaal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo alle zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin mittlerweile in der 16ssw und habe am Mittwoch meinen Termin zur erst Impfung gegen corona. Hat sich jemand in der schwangerschaft impfen lassen oder kennt jemanden der sich hat impfen lassen in der schwangerschaft, wie ...

von Mamasspatz 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung? Ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Ich bin hin- und hergerissen… ich bin in der 14ssw und mache mir große Sorgen was eine Erkrankung mit mir und meinem Baby anstellen könnte. Genau so habe ich aber bedenken das die Impfung einen negativen Einfluss auf mein Baby haben könne. Ich weiß einfach ...

von Endlichmama22, 14. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Das ist bereits mein 4.Kind aber das 1.mal das die Ärztin mir Grippeimpfung und Keuchhusten empfohlen hat. Das ist seit 2020 wohl im österreichischen Impfplan empfohlen..... Ich hätte nie drann gedacht mich in der Ss impfen zu lassen. Kennt ihr das? Wie ...

von Bela2711, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

ES+11 und Impfung

Meine Arbeit bietet nächste Woche eine grippeschutzimpfung im Betrieb an . Ich hatte mich dafür gemeldet ... Jetzt weiß ich nicht , ob ich das vielleicht lassen sollte ? Dem impfer oder der Arbeit soll ja noch nichts davon wissen, daher kann ich den schlecht fragen . Lg ...

von Salkritz 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ab wann?

Hallo leute! Meine FA meinte ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Bin auch der Meinung sie meine ab dem 4 monat. Nur bin ich mir leidet nicht mehr sicher. Ich habe dann noch mal nach gefragt ( also die Helferinnen/schwestern) die ko ne mir das auch nicht sagen. Aber ...

von Bine422 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.