Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 18. SSW am 04.01.2021, 12:10 Uhr

2 Muki Untersuchung und outing

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute die 2 Mutterkindpass Untersuchung.
Alles ok zum Glück und anscheinend tatsächlich diesmal ein Mädchen

Ich bin so aufgeregt ,kann es einfach nicht glauben.....

Ich habe in 3 wochen organscreening und hoffe das es dann immer noch eins ist

Hatte wer von euch schonmal eine Falschmeldung was das Geschlecht betrifft?

Lg

 
10 Antworten:

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von OutdoorMama, 18. SSW am 04.01.2021, 12:22 Uhr

Sehr schön

Meine Jungs haben sich alle sehr früh und sehr eindeutig geoutet. Eine Fehlinformation war bis jetzt nie dabei. Unser Mädel wurde von der Prenataldiagnostic damals geoutet. Wir mussten zum Feinscreening zu einem Spezialisten wegen des Herzfehlers und haben da auch gleich das Geschlecht erfahren. Das war auch so um die 18. SSW rum. Damals wollte sich der Frauenarzt nicht so recht festlegen, weil sein US Gerät nicht so präzise schallt wie das in der Feindiagnostic.
Bei den Jungs war es immer sehr deutlich, das da was hinwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Scoobydine, 19. SSW am 04.01.2021, 12:41 Uhr

Darf ich mal fragen, um welchen Herzfehler es sich handelt ? Ich muss demnächst auch noch zum Feindiagnostiker, weil ich selber mit einem Loch im Herzen geboren wurde. Vom Gefühl her, denke ich das alles gut ist. Beim ersten Screening in der 14. Ssw sah der Arzt keine Auffälligkeiten, aber man macht sich ja doch Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Scoobydine am 04.01.2021, 12:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und das alles Gut ist. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass es beim Mädchen bleobt

Ich bin am Mittwoch nach 5 Wochen auch endlich wieder mit US dran, bin schon so aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 04.01.2021, 13:15 Uhr

Bei meinen 3 Jungs war es auch immer sehr deutlich zu sehen, da gabs keinen zweifel das stimmt.
Dürfte wahrscheinlich eh stimmen aber ich kann es einfach fast nicht glauben das ich eine kleine Prinzessin kriege

Wir haben kein Mädchen in der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 04.01.2021, 13:17 Uhr

Dankeschön

Diese Warterei ist jedesmal wieder a wahnsinn.
War grad heute dort und dann schaut man schon wann das nächste mal ist
Ich drück dir für mittwoch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Scoobydine am 04.01.2021, 13:27 Uhr

Danke, das ist lieb. Durfte/Konnte dein Mann mit ? Meiner dürfte zu meiner Frauenärztin beim großen Ultraschall mit, aber leider ist das beruflich nicht möglich. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine kurze Sequenz aufnehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 04.01.2021, 13:43 Uhr

Nein leider er darf nicht mit.
Hab halt viele bilder auf usb bekommen,hilft nicht.
Bei uns in ö machens jetzt den zuckertest im kh auch nicht zurzeit, muss mit ein labor suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Julchen30, 16. SSW am 04.01.2021, 13:44 Uhr

Gratuliere ganz herzlich zu eurem Mädchen. Freut mich sehr dass es endlich klappt mit einem Mäderl

Ich bin am 18.01. wieder dran und freu mich schon so.. Bin gespannt obs bei der Vermutung das es ein Junge wird bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von Leonies, 17. SSW am 04.01.2021, 15:56 Uhr

Ich hab heute 16+0 erfahren, dass unser Felix wohl eine felixine ist. Vorher wurde seit der 12 ssw jedes Mal ein junge vermutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Muki Untersuchung und outing

Antwort von OutdoorMama am 04.01.2021, 18:17 Uhr

Unsere Tochter hatte eine sehr schwere Form der Ebstein Anomalie. Eine Herzseite war kaum ausgebildet und die Ärzte gaben ihr kaum Chancen. Mir wurde ein Schwangerschaftsabbruch damals geraten, den ich jedoch verweigerte ohne eine Drittmeinung eines Kindercardiospezialisten. Ich war dann in der Klinik in München und mir wurden alle Eventualitäten aufgezeigt, wie sie es schaffen könnte. Vorraussetzung war, dass sie zumindest bist zur 36. SSW überlebt und dann anschließend sofort operiert werden muss. Sie starb in der 24. SSW.
Wir hatten unglaubliches Pech bei unserer Tochter, denn so extrem schwere Fälle kommen wohl sehr sehr selten vor. Also mach dir bitte keinen Kopf. Geh immer vom besten aus. Sich selbst damit zu beschäftigen und eventuell Sorgen zu machen bringt dir und vor allem deinem Baby garnichts.

Alles kommt wie es soll. Ich hab ein Jahr nach dem Verlust meiner Tochter meinen jüngsten Sohn zur Welt gebracht. Kerngesund, aktiv und herzzerreissend charmant. Der wickelt mit einem Blick jeden um den Finger. Und manchmal benimmt er sich eben auch wie ein Mädchen (Zicke!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Untersuchung....

Hi. Morgen steht mal wieder eine Untersuchung ins Haus ,-). Was die betrifft bin ich ein bisschen aufgeregt und was ich von dem NIPT Test halten soll ( der morgen gemacht werden soll) weiß ich auch nicht. Habe jetzt sehr oft gelesen das er nicht immer korrekt ist und das macht ...

von SeePferdchen87, 12. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Trimester/Screening/ganzen Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist immer individuell !! Aber wollte einfach mal reinhören wer die ganzen „privaten“ Untersuchungen machen lässt?? Ich bin mit Blutabnahmen zufrieden aber die ganzen Ultraschalluntersuchung sind doch net so gesund oder?? LG und allen alles ...

von Mülli22, 10. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erst Trimester Untersuchung geschafft

Hallo ihr Lieben. Bin in der 10 Woche und der Erst Trimester Ultraschall war super! Kind beweget sich , Herz schlägt ! Keine Auffälligkeiten. Jetzt sind die Termine im 4 Wochen Abstand. Haben es nun auch publik gemacht, passieren kann theoretisch ja immer etwas. Das ...

von Mirojn, 10. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung Magen

Hallo, komme gerade von der Ärztin und gsd ist alles ok und der Magen war sofort sichtbar Bin so erleichtert Wunderschöne Fotos habe ich auch bekommen aber nur leider eine Tendenz und kein sicheres outing. Aber ...

von Bela2711, 16. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wieoft Untersuchungen

Hallo, Meine Frage steht oben.... Wieoft bzw welche Zeitabstände habt ihr zwischen den Untersuchungen? Ich war am 22.10 das erste Mal, da war ich 7+1, hab muki Pass bekommen und muss erst wieder am 25.11 ins kh zur nackenfaltenmessung... Zum FA erst in der 18ssw

von Bela2711, 9. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Partner bei Untersuchungen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag positiv getestet und kann es immer noch gar nicht glauben. Leider hat meine Frauenärztin diese Woche Urlaub, ich kann es gar nicht erwarten am Montag einen Termin zu vereinbaren. Waren eure Partner beim ersten Termin dabei? LG ...

von Merry0204, 6. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Mutterpass und Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, Ich habe ja meine Ärztin gewechselt und sehe jetzt die Unterschiede in der Behandlung. Meine alte Ärztin hat zB immer vaginal untersucht und den pH-Wert kontrolliert. Die neue bisher noch nicht. Dafür habe ich heute einen kostenfreien US bekommen, damit sie ...

von Nina1719, 14. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bin auch wieder von der Untersuchung zurück

Es ist alles in Ordnung und mein Arzt sagte zeitgerecht entwickelt. Ist bei 10+0 2,95cm groß. Mache mir trotzdem irgendwie sorgen weil ich schon bei vielen gelesen hab das es zu dem Zeitpunkt größer war und das Baby hat sich noch nicht bewegt. Kann das normal sein? Mein Mann ...

von KleineMami30, 11. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Angst vor der nächsten Untersuchung

Hallo Ihr Lieben! ich bin jetzt bei 9+5 und meine nächste Untersuchung ist erst in 1 1/2 Wochen. Ich finde diese ersten Wochen ziemlich schwierig, da man ja quasi "nichts" spürt, nicht weiß ob der/die Kleine gesund und angemessen wächst und auch alles gut läuft. Auf ...

von noon_91, 10. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Harmony Prenatal Test und andere Untersuchungen

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute? Habt ihr Erfahren mit dem Harmony Prenantal Test oder mit anderen empfehlenswerten Untersuchungen? Wird das Geschlecht bei diesem Bluttest zwar schon in der 11 SSW ermittelt aber darf noch nicht genannt ...

von L_e_n_a_8_8, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.