Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95, 14. SSW am 15.12.2022, 16:20 Uhr

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung.

Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand.
Spannend wird es ja dann erst später mit der Hilfe beim stillten und der Babypflege :)
Dann wurde mir auch schon geraten nach einem Kinderarzt zu schauen .. habt ihr schon einen Kinderarzt aktiv einbezogen ?
Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hebamme war da :)

Antwort von happyHoch2, 15. SSW am 15.12.2022, 19:40 Uhr

Na das klingt doch erstmal super. Bist du zufrieden mit deiner Wahl?

Meine Hebi war heute auch da. Bin ganz angetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da :)

Antwort von Schneepferdchen am 15.12.2022, 21:23 Uhr

Hallo,

was meinst du mit Kinderarzt aktiv einbeziehen? Ich habe rumtelefoniert wer Kinder im Juni aufnimmt und das ist alles.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da :)

Antwort von Rosie95 am 16.12.2022, 9:09 Uhr

Ja ich fand meine auch toll, es ist schön für die erste SS jemanden mit Erfahrung zu haben der einen Begleitet :)

Sehr sympathisch und verständnisvoll ..
wie war’s bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da :)

Antwort von SweetDreamXx23, 13. SSW am 16.12.2022, 16:55 Uhr

Oh gute Frage, muss man sich wirklich jetzt schon einen Kinderarzt suchen? Ich hörte auf jeden Fall dass es schwierig sein soll einen zu finden...ich hatte letzte Woche das Gespräch mit der Hebamme und war auch sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da :)

Antwort von Rosie95, 14. SSW am 16.12.2022, 17:30 Uhr

Also ich habe bei mir in der Umgebung angerufen und einen Kinderarzt mit der selben Postleitzahl gefunden. Die Dame am Telefon meinte das es kein Problem sei und ich mich dann nach der Geburt anmelden soll :)
Ich würde mal telefonieren ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein ?

Hallo, ich möchte keine Beleidigungen oder Ähnliches unter diesem Beitrag. Jeder darf für sich selbst ja entscheiden. Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert bzw. möchtet gerne eine haben oder sind hier auch Mamis die sagen sie möchten keine Hebamme ? Ich hatte bei ...

von Babynummer 2, 14. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Besuch

Hey ihr lieben Heute habe ich meine Hebamme kennengelernt. Es war super. Sie ist super lieb und hilfsbereit. Habe mich direkt Wohlgefühlt. Hab in zwei Wochen meine Untersuchung beim Frauenarzt, da freue ich mich auch drauf mein Baby wiederzusehen. Hoffentlich darf ...

von Milla22, 11. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, heute war meine Hebamme zum ersten Mal da. Und was soll ich sagen - es passt total gut. Sie ist sympathisch und hat total viel Ahnung. Bin echt glücklich Hat mir sehr viel erklärt aber das beste - ich habe zum ersten ...

von Englchen_, 12. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch denn schon eine Hebamme gesucht? Oder nutzt ihr eventuell das Angebot gar nicht? Ich stelle es mir schon etwas komisch vor, wenn nach der Geburt täglich jemand nach Hause kommt. ...

von LadyNightfall 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.