Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 14. SSW am 11.12.2021, 22:47 Uhr

Hebamme ja oder nein ?

Hallo, ich möchte keine Beleidigungen oder Ähnliches unter diesem Beitrag. Jeder darf für sich selbst ja entscheiden.
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert bzw. möchtet gerne eine haben oder sind hier auch Mamis die sagen sie möchten keine Hebamme ?

Ich hatte bei meinen Sohn und ich muss sagen das ich mir dieses Mal keine holen werde.

 
7 Antworten:

Re: Hebamme ja oder nein ?

Antwort von Natascha37 am 12.12.2021, 6:17 Uhr

Wieso sollte denn jemand beleidigend werden ?

Ich werde das erste Mal Mutter und gleich mit Zwillingen. Da ich auch keine Familiäre Unterstützung habe, war für mich völlig klar, dass ich gerne diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
Ich hatte mich auch schon sehr früh darum gekümmert ( 7SSW)

Wenn du vielleicht auch schon Erfahrung hast, oder du es einfach nicht möchtest, ist das doch völlig in Ordnung

Schönen 3. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ja oder nein ?

Antwort von mausi0710, 12. SSW am 12.12.2021, 7:46 Uhr

Juhuu

Ich denke,dass wir hier alle erwachsen sind und eine andere Meinungen akzeptieren. Mach dir kein Kopf.

Ich persönlich war hin und her gerissen. Da ich bei meiner Tochter mehr die Urlaubsvertretung gesehen hab, wie sie selbst. War zwar abgesprochen, aber dass es so kam, habe ich nicht mit gerechnet. Nunja, nichts desto trotz hab ich nach 30 Anfragen 1 Absage und 1 Zusage bekommen. Mal schauen wie die Chemie stimmt. Da ich gewisse Vorstellungen habe, wie das Wochenbett, die Geburt etc aussehen soll. Bin da sehr eigen.

Wenn du dich gegen eine Hebamme entscheidest, ist es doch völlig ok.

Liebe Grüße und ein tollen 3. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ja oder nein ?

Antwort von Romy1990, 12. SSW am 12.12.2021, 8:31 Uhr

Hey,
Wenn du keine Hebamme möchtest finde ich das völlig ok. Ist ja keine Pflicht, und wenn du das nicht als angenehm und hilfreich empfindest ist das völlig in Ordnung.

Ich persönlich wollte unbedingt eine Hebamme haben und habe die, die schon bei unserem Sohn bei uns war, bekommen. Habe auch nur eine andere Angefragt und keine Rückmeldung bekommen.
Sie ist zwar eventuell nach der Entbindung jenach Zeitpunkt im Urlaub und schickt dann eine Vertretung, aber das ist ok. Sie macht auch einen Teil der Vorsorge bei mir, ab März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ja oder nein ?

Antwort von Eva486 am 12.12.2021, 11:24 Uhr

Hey,

es ist meine zweite Schwangerschaft und meine zweite Hebamme. Sie ist Gold wert! Egal was ist, sie hat ein offenes Ohr bei jedem Zipperlein. Vorsorge Wechsel ich immer FA und Hebamme.
Ich möchte sie nicht missen. Später schaut sie nach uns, bei eventuell Probleme.
Ich persönlich, nie ohne.
Sie arbeiten auch mit mir die traumatische erste Geburt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ja oder nein ?

Antwort von Kleid am 12.12.2021, 11:34 Uhr

Bei uns kommt die gleiche, wie bei meiner Tochter kam. Ich spiele mit dem Gedanken diesmal ambulant zu entbinden. Da finde ich es beruhigend, vor allem in den ersten Tagen, wenn noch die Hebi kommt, im KH kommt ja auch eine. Wenn du keine willst, dann finde ich das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ja oder nein ?

Antwort von Dani2022, 14. SSW am 12.12.2021, 12:04 Uhr

Hallo,
Ich habe mich diesmal (2tes Kind) gegen eine Hebamme entschieden.
Ich empfand die Besuche eher als störend...
Falls etwas mit dem Baby oder mir ist, kann man auch zum Arzt gehen.
Aber jeder soll entscheiden wie es sich richtig anfühlt.
LG und einen schönen 3ten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ja oder nein ?

Antwort von JennBurn, 15. SSW am 12.12.2021, 22:24 Uhr

Bin da bei dir. Ich denke, beim ersten kann es vielleicht noch ganz hilfreich sein. Aber jetzt beim zweiten fühle ich mich auch sicher genug, um das allein zu handeln.

Beim ersten hatte ich keine gefunden. Hat auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Besuch

Hey ihr lieben Heute habe ich meine Hebamme kennengelernt. Es war super. Sie ist super lieb und hilfsbereit. Habe mich direkt Wohlgefühlt. Hab in zwei Wochen meine Untersuchung beim Frauenarzt, da freue ich mich auch drauf mein Baby wiederzusehen. Hoffentlich darf ...

von Milla22, 11. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, heute war meine Hebamme zum ersten Mal da. Und was soll ich sagen - es passt total gut. Sie ist sympathisch und hat total viel Ahnung. Bin echt glücklich Hat mir sehr viel erklärt aber das beste - ich habe zum ersten ...

von Englchen_, 12. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch denn schon eine Hebamme gesucht? Oder nutzt ihr eventuell das Angebot gar nicht? Ich stelle es mir schon etwas komisch vor, wenn nach der Geburt täglich jemand nach Hause kommt. ...

von LadyNightfall 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Wann fangt ihr denn alle mit der Suche an? ich bin bei 6+5, nächsten Freitag hab ich wieder Termin und bekomme meinen Mutterpass. Dann wollte ich mit der Suche starten! ET ist der 26.06. und bei ...

von Jplang, 7. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.