Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 14. SSW am 09.12.2021, 23:05 Uhr

Trotzdem Angst vor FG

Hallo, ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob es noch jemanden so geht wie mir. Ich habe vor 2 Jahren eine FG gehabt und bin jetzt in der 14 ssw. Bei mein kleinen Krümel ist alles gut und ich fühle mich auch schon viel besser seit das 2. Trimester angefangen hat (Übelkeit, Bauchschmerzen).
Trotzdem liege im manchmal im Bett und habe mal Rückenschmerzen oder ein Ziehen. Ich gehe sofort auf die Toilette um zu schauen ob ich eine Blutung habe. Genauso auch wenn ich auf die Toilette muss, ich muss immer vorher nachschauen ob ich blute. Die ersten 12 Wochen sind zwar rum aber es ist ja trotzdem nie 100% sicher. Ich steigere mich manchmal so sehr rein wenn ich etwas Ausfluss habe das ich sofort egal wo ich bin nachschauen muss. Geht es noch jemanden so ?

 
5 Antworten:

Re: Trotzdem Angst vor FG

Antwort von Möhrle, 14. SSW am 09.12.2021, 23:37 Uhr

Ja, leider geht es mir genauso. Kann mich deswegen nicht so sehr freuen hoffe so sehr dass morgen beim Ultraschall alles gut ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und weniger kopfkino. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem Angst vor FG

Antwort von Meeko, 13. SSW am 09.12.2021, 23:51 Uhr

Damit bist du wirklich nicht alleine. Hatte erst im Juni eine FG und diese Schwangerschaft fing auch schon schwierig an mit einem riesigem Hämatom. Hatte letzte Woche dann einen Termin, alles tutti und Hämatom geht auch zurück. Aber mein nächster Ultraschall ist erst wieder am 27.01, da jetzt meine Hebamme Vorsorge mit übernimmt und die keinen US macht. Die Vorstellung also, noch 1 1/2 Monate den Krümel nicht zu sehen, aber auch noch nicht zu fühlen, macht mich wahnsinnig. Jedes ziehen und zwicken macht mich unruhig. Auch wenn ich weiß, dass die heiße Phase überstanden ist. Versuche mich viel mit Weihnachtsvorbereitungen und Zocken abzulenken.
Ich wünsche euch alles Gute, macht euch nicht so verrückt (ich versuchs auch), glaubt fest an euern Krümel und lenkt euch ein wenig von den düsteren Gedanken ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem Angst vor FG

Antwort von BMJ?, 14. SSW am 10.12.2021, 7:55 Uhr

Hallo Babynummer 2,

das mit dem Ausfluss geht mir genauso!
Ob es jetzt an den zwei FG liegt, die ich vor dieser SS hatte kann ich nicht genau sagen.
Ich bilde mir aber ein, auch in den SS meiner beiden großen Kinder immer wieder solche Momente gehabt zu haben.

Nachschauen geht ja schnell und danach ist man ja auch erstmal beruhigter. Spätestens wenn man das Kind regelmäßig und deutlich spürt wird bestimmt auch die Unsicherheit weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem Angst vor FG

Antwort von JennBurn, 15. SSW am 10.12.2021, 10:53 Uhr

Das tut mit sehr leid. Mir ging es in der SS 2020 genauso. Davor hatte ich auch eine Fehlgeburt. Ich hatte bis zum Schluss immer wieder Panik. Meine Kleine war sehr gechillt. Selbst, als ich hochschwanger war, hat sie sich manchmal stundenlang nicht bewegt. Mir hatte tatsächlich nur der Fetaldoppler geholfen. Eine Grundangst war immer da.

Ich kann dir vielleicht ein bisschen Hoffnung fürs zweite Kind machen. Jetzt bei meiner aktuellen SS habe ich das Vertrauen, dass alles gut wird wieder. Die ersten Wochen waren auch wieder hart, aber seit dem ETS ist alles verflogen.

Evt macht es auch Sinn psychologischen Rat zu suchen? Es ist nämlich sehr sehr schade, sich diese besondere Zeit durch Ängste kaputt zu machen. Ich bereue es sehr in meiner letzten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem Angst vor FG

Antwort von Arianica, 13. SSW am 10.12.2021, 15:58 Uhr

Mir geht es ganz genau so. Ich habe im April 21 ein Kindchen in der 15 Woche verloren. Nun bin ich in der 13. Woche und ich trage ständig so eine Angst herum. Ich hatte aber auch schwer mit dem Verlust zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG

Huhu ihr liebe , Leider plagt mich täglich die Angst ich versuche echt gechillt zu bleiben… aber jeder Toilettengang ist eine Qual für mich! Und jedes ziepen im unterleib versetzt mich in Panik. Wer kann mit mir mitfühlen und hat Tipps für mich ? Ich nehme sogar progestan ...

von Möhrle, 5. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst vor FG

Halloihr Lieben. War heute bei 5+0 im KH wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle war da, aber kein Inhalt. HcG war ok, aber Fruchthöhle war nicht normal geformt. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht Bin sehr traurig. Euch aber alles ...

von Daniel1234 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst vor FG

Guten Morgen zusammen, gestern hat es angefangen, dass es in meinem Bauch und Unterleib zwickt und ein kribbeln und pochen und ziehen. Beim letzten FA Besuch hatte ich einen Ultraschall, der Arzt meinte erst es wäre 7 SSW, dann hat er sich revidiert, da das Herz noch ...

von InaMia, 7. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Hallo.. Angst vor FG

Hallo ihr da.. ich bin in der 6. Woche und eigentlich happy damit, wieder schwanger zu sein. Habe eine 4 Jährige Tochter. Nun hatte ich schon 2 FG, eine vor meiner Tochter in der 11. SSW, eine letztes Jahr in der 8. SSW. Ich hatte in dieser Schwangerschaftz bisher seit ...

von annika-, 6. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.