Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englchen_, 12. SSW am 29.11.2021, 10:11 Uhr

Hebamme

Hallo ihr lieben,

heute war meine Hebamme zum ersten Mal da. Und was soll ich sagen - es passt total gut. Sie ist sympathisch und hat total viel Ahnung. Bin echt glücklich
Hat mir sehr viel erklärt aber das beste - ich habe zum ersten mal die - Töne vom Kind gehört. Das war atemberaubend…
Und noch besser: Am Mittwoch Rutsche ich in dir 13 SSW und können es nun endlich in die Welt hinaus schreien

Hoffe bei euch ist alles gut?
Habt ihr eure Hebamme schon kennengelernt?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Milla22 am 29.11.2021, 10:48 Uhr

Hallo
Das ist aber schön

Ich lerne die Woche auch meine Hebamme kennen,bin auch aufgeregt
Wow das Herz deines Kindes zu hören das ist wunderbar


Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Romy1990, 10. SSW am 29.11.2021, 16:28 Uhr

Das klingt doch super.

Ich habe meine Hebamme noch nicht getroffen. Wir kennen uns aber schon von meinem ersten Sohn und sparen uns die Vorstellung daher.
Ich hab aber schon Mails mit ihr geschrieben.
Sie wird ab März einen Teil der Vorsorge übernehmen und natürlich die Nachsorge.

Wenn es gut läuft ist sie vielleicht sogar im Kreißsaal wenn ich entbinde. Sie arbeitet angestellt, in der Klinik in der ich wieder entbinden möchte. Ist aber keine Beleghebamme, wäre also Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von mausi0710, 10. SSW am 29.11.2021, 17:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab zum Glück noch eine Hebamme gefunden.
Meine letzte wohnt leider knapp 550km weit weg, sie kann ich leider nicht nehmen
Wir haben uns allerdings noch nicht kennengelernt.
Ich weiß auch gar nicht, ob sie momentan auch nach Hause kommt ( außer zu Hausbesuchen mit Baby) wegen den steigenden Zahlen.
Bin gespannt, wie wir uns verstehen werden und ob Sie mit meinen Vorstellungen klar kommt
Bin halt keine Mama, die stillt. Bin überzeugte Fläschchen-Mama (bitte keine Diskussion, ich habe meine Gründe)
Nehme auch an keinem Geburtsvorbereitungskurs teil.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Englchen_ am 29.11.2021, 18:19 Uhr

Hey
Du also ich find, dass muss jeder für sich entscheiden- das fand ich bei meiner super- sie sagte, dass sie mitzieht und unterstützt egal wie man es handhaben möchte. Sie versucht nicht, einen in irgend ne Richtung zu drängen.

Drucke dir die Daumen, dass deine auch so ist.

Ach ja, wir hatten heute beide eine Maske auf. Komisch in der eigenen Wohnung aber absolut verständlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Milla22 am 29.11.2021, 20:05 Uhr

Bin auch gespannt wie es bei uns läuft.
Hoffentlich ich sie lieb und verständnisvoll weil sowas brauche ich.
Kann ja mal berichten wenn ihr mögt.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch denn schon eine Hebamme gesucht? Oder nutzt ihr eventuell das Angebot gar nicht? Ich stelle es mir schon etwas komisch vor, wenn nach der Geburt täglich jemand nach Hause kommt. ...

von LadyNightfall 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Wann fangt ihr denn alle mit der Suche an? ich bin bei 6+5, nächsten Freitag hab ich wieder Termin und bekomme meinen Mutterpass. Dann wollte ich mit der Suche starten! ET ist der 26.06. und bei ...

von Jplang, 7. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben, bin ich eigentlich die einzige, die noch keine Hebamme hat? Ich hätte nicht erwartet, dass das so schwierig wird... Gerade bin ich etwas verzweifelt...Anfangs war ich etwas überfordert mit den Leistungen, die da alle angeboten werden und was ich davon ...

von FutureMum89, 8. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine HG Hebamme ist wieder an Bord

Hallo ihr Lieben, ich freu mich, meine Hausgeburtshebamme ist wieder mit dabei. Sie muss momentan viel in der Klinik arbeiten und macht deswegen nur noch vereinzelt Hausgeburten, aber sie hat mir sofort zugesagt. Wir freuen uns riesig. Der erste wichtige Schritt geschafft ...

von Saryta, 5. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kosten für Rufbereitschaft der Hebamme

Hallo, ich träume von einer Geburt im Geburtshaus (oder Hausgeburt). Was mich allerdings zögern lässt sind die Kosten von 600 Euro für die Rufbereitschaft der Hebamme. Wir sind nicht arm, den normalen Wocheneinkauf erledige ich ohne große Bedenken, aber 600 Euro gebe ...

von kia-ora 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden!

Hallo ihr lieben! Ich hatte 5 Tage lang nach einer Hebamme gesucht! Meine Hebammen von 2015 hatten keine Zeit mich zubetreuen. Jetzt habe ich heute durch Zufall eine ganz liebe Hebamme gefunden. Bin so froh! Habt ihr auch schon eine Hebamme?! Gruß Mama von drei ...

von Emil2020, 6. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.