Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 14. SSW am 28.11.2021, 13:10 Uhr

Wachstumsschub?!

Ihr Lieben,

mein Bauch ist dieses Wochenende quasi explodiert. Nachdem ich die letzten beide Tage mit deutlichem Druck im Unterleib und teilweise schmerzhaftem Ziehen der Mutterbänder gekämpft habe, hab ich heute morgen beim Blick in den Spiegel meinen Augen nicht getraut. Da war doch tatsächlich eine gut sichtbare Wölbung zu sehen.
Und ich merke es mittlerweile auch eindeutig, dass sich da was tut. Wahnsinn. Am "Bauch über Nacht" scheint echt etwas dran zu sein.
Mein Freund meinte heute früh dann nur zu mir "du siehst schwanger aus". Ein tolles Gefühl.

Erzählt mal! Habt ihr auch schon sichtbare oder zumindest merkbare Bäuche? Oder habt ihr vllt dasselbe an euch beobachtet, und quasi über Nacht war plötzlich ein kleines Bäuchlein da? Ich bin gespannt!

Bei mir ist es die 1. SS

 
7 Antworten:

Re: Wachstumsschub?!

Antwort von BMJ?, 13. SSW am 28.11.2021, 13:32 Uhr

Bei mir schiebt und drückt es auch ganz schön.
Aber es ist eher so, dass ich morgens ein Bäuchlein sehe und abends eine richtige Kugel
Mein Mann meinte gestern auch „Du siehst richtig schwanger aus!“. Und auch unser großer Sohn erklärt mir fast schon täglich, dass ich einen großen Bauch bekommen habe und will wissen, wie groß der noch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?!

Antwort von Biene83, 13. SSW am 28.11.2021, 16:46 Uhr

Halli hallo!

Ja ich fühle mit dir … kaum zwickts uns zwackts im unterbleib, kann man beobachten wie das kugerl wächst …. Bei mir ist’s allerdings die 4. ss weshalb ich schon ein recht großes Kügelchen vor mich herschiebe

… die Übelkeit lässt wenigst jetzt endlich nach … wird aber auch schon Zeit in der 13 ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?!

Antwort von 123missa, 10. SSW am 28.11.2021, 17:29 Uhr

Ich hatte von Fettröllchen über Blähbauch nun einen Babybauch+Blähbauch musste also von Anfang an kaschieren, aber vor der Familie trag ich engere Sachen und mein Mann sagt dann auch „Babybauch“. Für mich ist das meiste aber doch noch eher Fett, deswegen ist mir die Aufmerksamkeit dann noch unangenehm.

Wie ist es für euch wenn jemand ausser Partner und Kind den Bauch ungefragt anfässt? Meine Schwiegermutter macht das jetzt jedes Mal und man kann ja noch nichts spüren begeistert bin ich nicht, aber genervt auch noch nicht, wäre nämlich ihr erstes Enkelkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?!

Antwort von Vrenii, 14. SSW am 28.11.2021, 21:22 Uhr

Wahnsinn, bei dir ist ja schon ne ordentliche Kugel zu sehen Biene! Bei mir sieht es eher unförmig aus. Mein Bauchfett wird nach oben gedrückt und darunter ist deutlich die Wölbung am Unterleib zu sehen.
Schaut alles noch etwas merkwürdig aus, ich bin gespannt auf die richtige Kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?!

Antwort von Vrenii, 14. SSW am 28.11.2021, 21:26 Uhr

Genau was ich grade schon schrieb, ist es wie bei dir Missa, eine Mischung aus Speckröllchen, Blähbauch und Babybauch. wobei der Babybauch tatsächlich zu unterscheiden ist.

Und außer meinem Partner darf niemand meinen Bauch anfassen. Da wäre ich auch absolut rigoros: nur gucken, nicht anfassen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?!

Antwort von Kleid am 29.11.2021, 1:30 Uhr

Mir war/ist oft übel, und vor vielen Lebensmitteln ekle ich mich, habe die letzten Wochen 5 kg abgenommen, sehen tut man noch rein gar nichts. Bei meiner ersten Schwangerschaft wars das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?!

Antwort von Biene83, 13. SSW am 29.11.2021, 15:27 Uhr

Hihi Vreni ja da hast du recht ... bei mir ist das schon echt eine große Kugel ... und ich kann zuschauen wie sie wächst. Mein Mann hat letztens auch erst gefragt wie es denn sein kann bei einem 7 cm Baby schon so eine dicke Kugel zu haben ... aber ja .... ist ja doch meine 4. SS. Meine letzte ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her. Und die hier wird auch definitiv meine allerletzte sein .... umso mehr erlebe ich diese gerade als wäre sie meine 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.