Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuisaB, 11. SSW am 29.11.2021, 7:46 Uhr

Unverträglichkeit oder doch etwas anderes?

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es gut :)

wir waren gestern Abend in einem türkischen Restaurant, das sah alles sehr sauber und ordentlich aus.
Gegessen habe ich Hähnchenkebep auf Brot mit Tomatensahnesauce und Salat. Was nicht in der Speisekarte stand, es war auch Joghurt mitdabei. Als wir nachhause kamen, hatte ich schon probleme mit meinem Magen..wurde übernacht aber wieder leichter. Nur heute morgen musste ich mich übergeben (musste ich bisher in der SS noch nie!)
Was denkt ihr..liegt das an meiner leichten Laktoseintolleranz oder könnte mit dem essen auch etwas nicht in Ordnung gewesen sein? Aber Infektionen durch Bakterien würden sich erst später bemerkbar machen, oder?

 
1 Antwort:

Re: Unverträglichkeit oder doch etwas anderes?

Antwort von majalino, 11. SSW am 29.11.2021, 8:45 Uhr

Lebensmittelinfektionen können sich innerhalb weniger Stunden bemerkbar machen. Mein Mann hatte vor einigen Jahren eine, schon direkt nach dem Restaurant war ihm übel / Magenschmerzen, dann kamen Fieber und Durchfall dazu. Es ging ihm drei Tage richtig schlecht.

Solange es dir jetzt wieder besser geht, wird es jedenfalls nichts heftiges gewesen sein. Wichtig ist jetzt viel zu trinken, um möglichst alle Reste auszuspülen.

Andererseits kann es genausogut deine Laktoseintoleranz sein oder du verträgst in der SS manches nicht so gut, was vorher problemlos ging.
Mir ist seit Wochen oft übel, übergeben habe ich mich aber nur 4x bislang.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.