Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla22 am 28.11.2021, 13:52 Uhr

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas

Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt.
Es geht um das Thema essen.

Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht.
Ich drehe jede Packung etc um und schaue ob da was drin ist was für mein Baby nicht gut ist.
Hatte gestern sogar eine Situation mit Wasser aus der Wasserflasche.
Mein Mann hat Wasser aus dem Supermarkt besorgt,ich paar Schlucke von dem Wasser getrunken und sehe dass das Wasser (0,24mg) Flourid enthält…. Nach meinem Wissen ist das ja nicht gut. Mir ist klar das es in Zahnpasta und in Zahnseide drin ist und das reicht mir auch aber in Wasser puhhhhhh. Ich habe das Wasser nicht mehr angefasst. Ich habe mir dann Wasser vom Kiosk gekauft (Vittel) da war kein Flourid drin.

Aber so Situationen ist das. Die mich so verunsichert…das man Sorgen hat.

Danke ihr liebe

Lg

 
4 Antworten:

Re: Ernährung.

Antwort von majalino, 10. SSW am 28.11.2021, 14:29 Uhr

Hallo Milla,

ich glaube, je länger man recherchiert / googelt, desto weniger mag man essen ;-)

Ich hab es recht schnell sein lassen und halte mich an die Grundregeln (und freu mich, wenn die Übelkeit essen zulässt):

1. kein rohes Fleisch / roher Fisch / geräuchertes (wie Schwarzwälder Schinken, Lachs) - aber schön durch, im Auflauf & auf der Pizza kein Problem (bei über 70 Grad gehen Listerien kaputt)

2. keine Eier(produkte), bei denen das Eigelb nicht durch ist

3. keine Rohmilchprodukte (ich glaube, die muss man in DE sowieso mit der Lupe suchen ...)

4. Obst, Gemüse und Salat gut waschen - eh schon immer gemacht

5. Hände waschen vor / nach dem Kochen und dem Essen - eh schon immer gemacht

6. sich nicht ausschließlich von Fertigprodukten und Süßigkeiten ernähren

Wasser trinke ich übrigens seit Jahr und Tag eh nur aus dem Hahn ... schön lang laufen lassen. Deutsches Trinkwasser hat eine sehr gute Qualität und ich will weder Glasflaschen schleppen noch Zeug aus Plastikflaschen trinken.

Wenn du dir Gedanken wg. Vitaminen / Mineralstoffen machst, kannst du da auch deinen Arzt fragen.
Bei der Blutabnahme zur Vorsorge werden die wichtigsten Werte (Eisen zB) kontrolliert.

Mein Arzt meinte: "Grundregeln der Küchenhygiene beachten, das Mettbrötchen nicht streicheln und die Katze nicht essen, dann passiert nix."

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung.

Antwort von Milla22 am 28.11.2021, 14:52 Uhr

Das ist lieb das du mir geschrieben hast.
Mein Mann sagt auch schon du bist irre
Die ganzen Punkte 1-6 die du geschrieben hast die beachte ich sowieso und auf die Küchenhygiene achte ich auch.
Meine Blutwerten waren gut.
Auch die Urinprobe war gut.

Ich mache mich wahrscheinlich nur unnötig verrückt.
Man möchte einfach nur das beste fürs Baby.

Es aber mal schön mit jemanden sich auszutauschen der einem Zuhört und versteht.

Meine Ärztin sagt auch essen sie das was sie wollen außer natürlich die Punkte die du benannt hast.

Danke Majalino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung.

Antwort von Romy1990, 10. SSW am 28.11.2021, 17:17 Uhr

Ich kann deine Bedenken versteh, bei google findet man so ziemlich für alles einen Grund warum es nicht gut sein soll.
Ich kann mich da Majalino nur anschließen. Achte auf die genannten Punkte dann sollte alles gut sein.
Iss was dir schmeckt und gut tut.
Oft hilft der gesunde Menschenverstand und das Gefühl weiter als Google.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung.

Antwort von Milla22 am 28.11.2021, 18:00 Uhr

Danke Romy1990 für deine liebe Antwort.
Es tut gut wenn man sowas liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zu eurer Ernährung. Schafft ihr es immer, wie ja empfohlen, 1-2 die Woche Fisch zu essen und auch sonst immer viel Gemüse? Ich muss sagen dass ich die letzten Wochen unter Übelkeit litt und eigentlich nur Hunger hatte auf viele ...

von Marie85, 11. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.