Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 19.10.2022, 9:16 Uhr

Hebamme

Guten Morgen!

Wie geht es euch heute?

Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme?
Was waren eure Kriterien?


Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-(

Eigentlich traue ich mich gar nicht wieder anzurufen. Ich hab es eben gewagt und warte auf einen Rückruf.

Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Bärenohr am 19.10.2022, 9:30 Uhr

Ich habe meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft per WhatsApp kontaktiert (gestern). Sie hat auch schon geantwortet und wird uns wieder begleiten
Wir wollen heute Abend Mal telefonieren

Ich habe mich in der letzten Schwangerschaft mit ihr sehr wohl gefühlt, daher war für mich die Entscheidung jetzt sehr einfach.

Ich denke, die Kriterien sind aber auch davon abhängig, welche Leistungen du bei der Hebamme in Anspruch nehmen möchtest. Ich werde Vorsorge, Geburt und Nachsorge bei meiner Hebamme machen (Geburtshaus). Daher ist mir zum Beispiel auch wichtig, dass ich ihr vertrauen kann, mich während der Geburt meinem Bedürfnis entsprechend begleiten zu können. Also ich bin zum Beispiel dankbar, wenn sie bei Bedarf auch eine klare Ansage machen kann, also nicht zu "weich gespült" ist. Das ist aber sicher Geschmackssache und hängt von deinem eigenen Wesen ab.
Ganz generell würde ich aber sagen, die Chemie muss irgendwie stimmen.

Fun fact übrigens: bei der letzten Schwangerschaft war ich erst ganz unglücklich und wollte die Hebamme wechseln, das hat aber nicht geklappt und so habe ich ihr doch noch (das ist jetzt innerhalb meines Kopfes gemeint) eine Chance gegeben. Sie war mir erst zu resolut. Es war für mich also eher so eine Art Liebe auf den zweiten Blick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mama6789, 6. SSW am 19.10.2022, 9:50 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe auch schon eine Hebamme, da die immer so schnell ausgebucht sind. Ich wollte gerne eine beleghebamme und davon gibts hier nicht viele. Meine Hebamme die ich bei der letzten Geburt hatte, ist zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub

Ich denke mal haben ist besser als brauchen hier, und absagen kann man ja immer noch (natürlich hoffentlich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mariehüfing, 5. SSW am 19.10.2022, 9:53 Uhr

Guten Morgen.
Heute geht es mir nicht so gut Übelkeit und das Gefühl irgendwas auszubrüten. Wie geht es dir heute?
Ich hatte such in der 14 . Woche eine fehlgeburt. Hab aber jetzt schon eine gesucht. Sie ist in einer Praxis mit ein paar anderen und es ist immer jemand als Ansprechpartner.
Gut dass du jetzt schon suchst denn wir sollten von einer gesunden Schwangerschaft ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 19.10.2022, 10:19 Uhr

Oh okay
Dann hast du ja schon Vorerfahrungen. Das ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Okiravomblumenkamp am 19.10.2022, 10:21 Uhr

Ja da hast du recht.

Meine sagte ich soll nochmal anrufen wenn ich den Mutterpass habe. Dann machen wir einen ersten Termin. :)



Ich hoffe es so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 19.10.2022, 10:24 Uhr

Ja ich hoffe auch auf eine normale SS.

Ich merke kaum Symptome. Das macht mich wahnsinnig.
Ich merke abends meine Brüste etwas.

Aber über einen bisschen flauen Magen würde ich mich echt freuen. Das klingt blöd.
Habe erst am 03.11. einen Termin, zwei Tage vor meiner Hochzeit. Da wäre ich bei 6+6. Das ist noch so lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von SmileyDay am 19.10.2022, 14:16 Uhr

Huhu bin es+13!
Und werde mir keine hebamme suchen, hatte ich letztesmal auch nicht
Ich fühle mich auch schwanger, es kribbelt mir in den Flingern einen test zu machen, um zu schauen wie stark er jetzt ist, ich werde morgen einen machen!
So wie es aussieht muss ich doch jemand von der Arbeit mit der Schwangerschaft einweihen ! Heute sind 5 tiefkühl palleten gekommen, haben wir zwar zu 3gemacht, aber ich hab voll die Kälte im Unterleib gespürt! So mal sehen wie der test bei es+14 morgen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Okiravomblumenkamp, 5. SSW am 19.10.2022, 14:30 Uhr

Ah ok dann bist du auf jeden Fall erfahren. ich habe keine Ahnung von Babys. Mich würde es beruhigen wenn mich da jemand ein bisschen anleitet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von SmileyDay am 19.10.2022, 19:00 Uhr

Grins ja hab eine Tochter, fast 22monate , aber auch bei ihr hatte ich keine hebamme
War auch alles super bei ihr! Pflegeleichtes baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine HG Hebamme ist wieder an Bord

Hallo ihr Lieben, ich freu mich, meine Hausgeburtshebamme ist wieder mit dabei. Sie muss momentan viel in der Klinik arbeiten und macht deswegen nur noch vereinzelt Hausgeburten, aber sie hat mir sofort zugesagt. Wir freuen uns riesig. Der erste wichtige Schritt geschafft ...

von Saryta, 5. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Juhu ich habe eine Hebamme.

Heute früh war endlich meine alte Hebamme aus dem Urlaub zurück. Da habe ich gleich angerufen. Als ich ihr den vorraussichtlichen ET sagte meinte sie "uuffz" das ist ein beliebtes Datum aktuell. (heißt auch hiesiges KH wird gut voll sein, wie bei meinem ersten Sohn) Anfang Mai ...

von Schafinchen, 11. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Wie aufregend !!! Ich habe eine Hebamme.

Hallo Mädels. Meine neue Hebamme hat mich gerade angerufen. Wir kennen uns zwar schon über die Kinder, aber trotzdem bin aufgeregt. Die kommt schon morgen zu mir und wir besprechen alles. Bzw vertiefen das Gespröch. Heute am Telefon habe ich ein paar Deteils ihr schon ...

von alisa05, 9. SSW 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Zurück von der Hebamme

Heute hatte ich nun meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie wird nun auch alle anderen Untersuchungen durchführen, so dass ich nur zu den US zur FA gehe. Meine Hebamme hat mir auch gleich den Mutterpass ausgefüllt und wieder mitgegeben und Blut abgezapft für den ...

von starika, 7. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden :)

Juhu, ich habe eben Rückmeldung von meiner Hebamme aus der 1. SS bekommen und sie betreut mich wieder Am Montag habe ich gleich den ersten Termin bei ihr. Da will sie schonmal Blut abnehmen für den Mutterpass. Muss ich in der Hinsicht ...

von starika, 6. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Nach dem ich in dem Dunstkreis von München lebe muss ich mich wohl nun dringend ranhalten eine zu finden. Meine Freundin hatte keine mehr bekommen als sie aus verschiedenen Gründen "erst" in der 13. Woche gesucht hatte. Bin hin und her gerissen ob ich es erstmal bei ...

von Schafinchen, 8. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. FA Besuch und Hebamme

So, hatte heute auch meinen ersten FA Termin. Ist alles ok und zeitgerecht. Herz hat auch geschlagen und mein Mutterpass habe ich auch erhalten. Um eine Hebamme habe ich mich auch noch gekümmert und der erste Anruf war zum Glück auch direkt erfolgreich. Allea in allem ein ...

von CHlerin 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gleich zum Arzt? Oder Hebamme?

Ich komm dann auch noch dazu und muss gleich mal was fragen: Wir haben gestern per SST rausgefunden, dass wir ein weiteres Kind bekommen. Jetzt hab ich gelesen, dass man am besten gleich zum Arzt soll, um auf Eileiterschwangerschaft zu kontrollieren. Beim ersten Kind war ich ...

von greenisland 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein?

Mal als kleine Umfrage: Habt ihr alle ne hebamme oder sucht ihr euch eine? Hattet ihr in voriger Schwangerschaft eine hebamme und braucht man das beim zweiten noch? Muss dazu sagen, ich hatte bei meiner ersten schon keine Hebamme und hat super geklappt ...

von ramonakresse, 7. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.