Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N_2411, 12. SSW am 14.12.2022, 21:04 Uhr

Nackenfalte

Hallo zusammen,

Ich war vor kurzem beim Gyn zur Kontrolle und hab dieses tolle Ultraschallbild bekommen, Herz schlägt fleißig.
Jetzt nachdem ich mir das Bild genauer angeschaut hab fällt mir im Bereich des Nackens irgendwie was auf.
Handelt es sich hier bereits um eine verdickte Nackenfalte? Was denkt ihr? Mach ich mir zu viele Sorgen?:(
Danke im Vorauf für eure Erfahrungen Antworten.

Bild anbei

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Nackenfalte

Antwort von Fuchsi1986, 14. SSW am 15.12.2022, 4:52 Uhr

Hey,

ich bin anhand des Bildes auf jeden Fall überfragt, weil ich das nicht weiß :) Aber ich gehe fest davon aus, dass dein Arzt auf jeden Fall was gesagt hätte, wenn was auffällig ist! Dazu machen sie ja den Ultraschall (auch wenn's "nur" der normale ist und nicht das spezielle Screening) und wenn da was auffällt wird dir das auch gesagt. Ich würde also davon ausgehen, dass alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Ribll am 15.12.2022, 8:25 Uhr

Ich schließe mich der Vorrednerin an.
Falls du dir zu unsicher bist würde ich dir die Nackenfaltenmessung das sogenannte erst trimester Screening empfehlen.
Aber das berechnet nur den Risikofaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Guten Morgen, gestern hatte ich auch meinen Termin für das Ersttrimesterscreening und es sah eigentlich alles wunderbar aus, ich hab auch schöne Fotos bekommen. Nur die Nackenfalte hatte eine dicke von 2.4mm bis etwas über 2.5mm - je nachdem wo gemessen wurde. Das beunruhigt ...

von Sirahc, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung, Nipt und Foto 😀

Huhu ihr lieben, Ich wollte auch mal wieder was schönes in unserem Bus beitragen nach meinem letzten Jammerpost bzgl. "Angst und Panikattacken". Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung + Nipt und hatte wahnsinnige Angst vor dem heutigen Tag!!! Bei meiner letzten ...

von Jessy4694, 13. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte 3 mm

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, dass hier jemand ein bisschen meine Angst nehmen kann und von seinen Erfahrungen berichten kann. Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt und in der 13 Woche mit meinem ersten Baby schwanger. Letzte Woche hat mich meine Frauenärztin gefragt, ...

von Jennifer-Jean, 13. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung ❤️

Mädels, Gestern war der Termin zum Screening. Unser Baby ist mit ganz ganz hoher Wahrscheinlichkeit gesund und vollständig ausgereift Wir sind so erleichtert. Ich wurde vom 06.06 auf den 01.06 datiert

von Bibs, 14. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung und Outing

Hi, ich war gestern Abend zur Nackenfaltenmessung. Es war alles super, keinerlei Anzeichen für Fehlbildungen oder genetische Defekte. Ich wurde von dem Arzt allerdings eine Woche vordatiert, da der kleine Wurm schon sehr groß ist. In der letzten Vorsorge bei meinem Gyn kam ...

von Mango2016, 13. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit nackenfaltenmessung habt. Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht gemacht aber habe gehört das es voll viele machen. Wer macht das von euch und was für vor und Nachteile gibt es ...

von Mami1719, 9. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte Auffälligkeiten schon in 11 ssw zu erlennen?

Hallo ihr Lieben, ich war in der 11 ssw beim Ultraschall. Es war alles super, sie meinte das Kind wäre toll entwickelt und, soweit erkennbar, gesund. Sie meinte aber zur Nackenfalte kann man in der 11 ssw nichts sagen. Im Internet sieht man aber genug Bilder aus dieser Woche ...

von Sari85, 11. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Praenatest/Harmonytest oder Nackenfaltenmessung

Hallo, @Mini 2012: Hab jetzt mal ein bisschen über den Praenatest nachgelesen. Kann es sein dass er von der Leistung her wie der Harmonytest ist aber teurer? Muss mich noch entscheiden was ich mache. Entweder einen dieser beiden Tests oder nur den Nackenfaltentest ...

von Mia186, 9. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung pro und contra

Hallo ihr Lieben, da euch ja alle dieses Thema auch aktuell angeht, wollte ich mal fragen, was ihr so meint. Eher auf Nummer sicher, mit der Gefahr, dass man sich umsonst irre macht, wenn die Werte auffällig sind, aber nichts fehlt. Oder gleich gar nicht, weil man nur bei ...

von nini85, 11. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr das handhabt mit der Nachenfaltenmessung etc. Ich fühle mich an sich rundum gesund, es gibt keine Erbkrankheiten in meiner Familie und bin auch nicht im "Risikoalter". Meine Mutter meinte allerdings, nachdem die Untersuchung ...

von roteneun, 8. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.