Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von roteneun, 8. SSW  am 19.10.2012, 19:14 Uhr

Nackenfaltenmessung?

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr das handhabt mit der Nachenfaltenmessung etc.
Ich fühle mich an sich rundum gesund, es gibt keine Erbkrankheiten in meiner Familie und bin auch nicht im "Risikoalter".
Meine Mutter meinte allerdings, nachdem die Untersuchung ja kein Risiko für das Kind mit sich bringt, und mein Freund ein gaaaaaanzes Stück älter ist als ich, sollte ich das doch machen.
Was meint ihr? Lasst ihr diese Untersuchungen machen? Wisst ihr was über den Einfluss des Alters des Vaters?
Danke
die roteneun

 
3 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von lizzy159, 5. SSW am 19.10.2012, 20:38 Uhr

Hallo!

Also ich rate dir davon ab. Ich habe auch einen älteren Freund und denke mir das solche Untersuchungen einen nur verrückt machten. Die Schwangerschaft soll doch was schönes sein, was man genießen kann!

Eine Verwandte von mir ist wegen jedem bisschen zum Arzt gerannt und hat so ziemlich alles Tests gemacht die es gibt. Die meiste Zeit hat sie damit verbracht ängstlich zu sein.

Ich habe daraus gelernt und werde den Test nicht machen. Ich liebe das kleine Würmchen in mir und möchte die neun Monate lieber damit verbringen mich auf die Zeit nach der Geburt vorzubereiten.

LG
La Toya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von dieJuli am 20.10.2012, 6:48 Uhr

Ich bin mir da unschlüssig... einerseits steht für mcih fest, das ich auch ein krankes Kind auf keinen Fall abtreiben würde... aber ich bräuchte Zeit, mich darauf vorzubereiten... wenn ich bei der Geburt erfahren würde, das mein Kind behindert ist, wäre ich wohl ziemlich überfordert...

andererseits kenne ich auch Down-Syndrom-Kinder, bei denen auch die Nackenfaltenmessung nix ergeben hat.... ob mich die Untersuchung also wirklich beruhigen würde, weiß ich nicht... ich warte mal ab, was der FA meint...

Ab welchem Alter ist es denn "gefährlich"? Ich bin 27, mein Mann 34...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von kleineSonne07, 7. SSW am 20.10.2012, 20:46 Uhr

Ich war immer bei der NFM und war trotdem ich jung war und gesund immer froh wenn keine auffälligen Werte da waren und ich nebenbei noch in den Genuss eines wahnsinnig tollen US gekommen bin. Es wurden auch die Herzströmungen u. andere Dinge gemessen. Wir haben faszinierende Bilder erhalten und nebenbei (ohoo) auch immer noch ein Outing. Allerdings war ich auch immer beim Pränataldiagnostiker zu den Feinschalluntersuchungen. Die Werte müssen exakt sein sonst macht man sich wirklich verrückt. :-)

Also ich gehe wieder. Meinem Baby schadets nicht und ich habe ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung und Outing

Hi, ich war gestern Abend zur Nackenfaltenmessung. Es war alles super, keinerlei Anzeichen für Fehlbildungen oder genetische Defekte. Ich wurde von dem Arzt allerdings eine Woche vordatiert, da der kleine Wurm schon sehr groß ist. In der letzten Vorsorge bei meinem Gyn kam ...

von Mango2016, 13. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit nackenfaltenmessung habt. Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht gemacht aber habe gehört das es voll viele machen. Wer macht das von euch und was für vor und Nachteile gibt es ...

von Mami1719, 9. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Praenatest/Harmonytest oder Nackenfaltenmessung

Hallo, @Mini 2012: Hab jetzt mal ein bisschen über den Praenatest nachgelesen. Kann es sein dass er von der Leistung her wie der Harmonytest ist aber teurer? Muss mich noch entscheiden was ich mache. Entweder einen dieser beiden Tests oder nur den Nackenfaltentest ...

von Mia186, 9. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.