Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango2016, 13. SSW am 25.11.2020, 15:38 Uhr

Nackenfaltenmessung und Outing

Hi, ich war gestern Abend zur Nackenfaltenmessung. Es war alles super, keinerlei Anzeichen für Fehlbildungen oder genetische Defekte.
Ich wurde von dem Arzt allerdings eine Woche vordatiert, da der kleine Wurm schon sehr groß ist. In der letzten Vorsorge bei meinem Gyn kam schon die Anmerkung dass ich evtl schon etwas weiter sei aber eigentlich kann das nicht sein
Wir sind auf jeden Fall überglücklich das alles gut ist
Ach ja und es wird zu 80% ein Mädchen
Ich hoffe es geht allen soweit gut?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Julchen30, 11. SSW am 25.11.2020, 15:41 Uhr

Oh wie schön, noch ein Outing heute
Freut mich wenn alles gut ist. Mal schauen obs beim Mädchen bleibt, sind ja noch 20% übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Mango2016, 13. SSW am 25.11.2020, 15:44 Uhr

ich bin auch sehr gespannt. Für mich sah es aus wie ein Junge aber so ging es mir damals bei unserer Tochter auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Bela2711, 13. SSW am 25.11.2020, 15:54 Uhr

Wow super das freut mich

Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung, auch alles ok und unauffallig aber aufgrund meines Alters kriegt man halt keinen Spitzenwert sowieso nicht mehr

Ich bin zufrieden soweit, nur leider hat man den Magen nicht gesehen... Der Arzt meinte das heisst garnichts vl hat es einfach nichts getrunken da auch die Harnblase relativ leer war, aber ich mach mir natürlich jetzt Gedanken ....

Leider hat er auch nichts gesagt wegen Geschlecht er meinte das ist zu früh, hatte generell heute etwas Pech mit dem Arzt auch kein Foto bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Mango2016, 13. SSW am 25.11.2020, 16:50 Uhr

Ach schade, wir sind zwar alle noch nicht ganz so weit, aber das sind ja Experten und daher gehe ich persönlich davon aus, das diese mit ihren super Ultraschallgeräten wenigstens mal gucken können und zumindest eine Tendenz abgeben können sofern es sich zeigen möchte.
Aber die Hauptsache ist ja, das alles soweit gut und unauffällig ist.
Das der Magen nicht gut darstellbar war hat ja erstmal absolut nichts zu sagen aber es schwirrt einem erstmal im Hinterkopf...
Da wird sicher auch nichts sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Julchen30 am 25.11.2020, 17:01 Uhr

Wird bestimmt alles gut sein Schade dass du pech hattest.. Seit wann bekommt man denn beim Nackenfalten messen kein Bild! Das ist echt schade. Hast du gefragt warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Bela2711, 13. SSW am 25.11.2020, 17:10 Uhr

Nein ich hab mich nachher dann über mich selbst geärgert, ich hätte was sagen sollen vl hat der Arzt auch nur vergessen.... Naja hilft nicht, ich werde sowieso vor Weihnachten noch einen Termin bei meiner Ärztin machen, das mit dem Magen lässt mir einfach keine Ruhe..... Da krieg ich dann auch wieder ein super Foto

Welche Werte hättet ihr denn? Risikoberechnung meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Mango2016 am 25.11.2020, 18:18 Uhr

Habe das mal schnell abfotografiert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Bela2711, 13. SSW am 25.11.2020, 19:28 Uhr

Ist das mit dem bluttest oder nur anhand der Messung heute?

Wahnsinn das ist ja super.
Meines ist ohne blutergebnis 1:675 obwohl alles gute Werte waren. Abe r anhand des Alters war mein ausgangsrisiko schon bei 1:171 aber da bin ich eigentlich entspannt war letztes mal genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Mango2016 am 25.11.2020, 19:29 Uhr

War "nur" die Messung. Den Bluttest hätten wir nur gemacht wenn jetzt was auffällt gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Junibaby21, 13. SSW am 25.11.2020, 20:08 Uhr

Wie süß das hört sich doch gut an
Wir wissen haben nächste Woche den Termin , mal abwarten :))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Bela2711, 13. SSW am 25.11.2020, 20:10 Uhr

Beim combined test ist ja die Blutuntersuchung dabei, ich glaube da gibt es auch schon wieder Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich ich meine nicht den harmony test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Scoobydine, 14. SSW am 25.11.2020, 20:47 Uhr

Oh, solch einen Zettel hab ich nicht bekommen. Vielleicht kommt das noch per Post, wenn das Blutergebnis da ist? Er sagte nur, das mein Wert bei 1:9300 liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von nena-8, 13. SSW am 25.11.2020, 21:13 Uhr

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch (noch vorsichtig ) und toll, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Mango2016, 13. SSW am 26.11.2020, 8:21 Uhr

Guten Morgen
Ja, das kann sein. Also bei meinem Facharzt muss man alles extra zahlen. Wenn es notwendig gewesen wäre, hätten wir die Blutabnahme auch gemacht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Liebchen82, 14. SSW am 26.11.2020, 18:15 Uhr

Wir hatten gestern ja auch den heiß ersehnten Termin zur Diagnostik und NF Messung. Es ist alles wie es sein soll :-) Haben dennoch den Praena- Test gemacht. Ergebnisse kommen wohl am Montag.

Man konnte gestern schon beim US sehen, dass es zu 95% ein Junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing

Antwort von Mango2016, 14. SSW am 27.11.2020, 8:51 Uhr

Sehr schön, das freut mich sehr
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit nackenfaltenmessung habt. Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht gemacht aber habe gehört das es voll viele machen. Wer macht das von euch und was für vor und Nachteile gibt es ...

von Mami1719, 9. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Praenatest/Harmonytest oder Nackenfaltenmessung

Hallo, @Mini 2012: Hab jetzt mal ein bisschen über den Praenatest nachgelesen. Kann es sein dass er von der Leistung her wie der Harmonytest ist aber teurer? Muss mich noch entscheiden was ich mache. Entweder einen dieser beiden Tests oder nur den Nackenfaltentest ...

von Mia186, 9. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.