Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nena-8, 13. SSW am 24.11.2020, 7:03 Uhr

Folsäure

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal fragen, wer von euch nach der 12. Woche weiter irgendein Folsäure-Präparat nimmt (und wenn ja, welches?)? Ich habe bis jetzt von Folio forte die Phase 1 Tabletten genommen und die sind jetzt quasi alle und ich bin ja auch seit ein paar Tagen in der 13. SSW. Mein FA meinte, es wäre meine Entscheidung, ob ich danach noch was weiter nehmen möchte oder nicht, es sei allerdings nicht unbedingt nötig.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
nena

 
6 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Tamilein, 13. SSW am 24.11.2020, 7:49 Uhr

Hallo :) ich hab auch die Folio forte genommen und werde wenn diese leer sind auf das Folio 2 umsteigen. Habe in meiner ersten SS auch weiterhin Folsäure genommen. Es soll ja auch gut für die Zellteilung und andere Sachen sein (weiss nichtmehr genau für was alles).

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von cat12, 12. SSW am 24.11.2020, 8:01 Uhr

Nachdem mir von femibion schlecht wurde ich kann keine großen Tabletten schlucken bin ich auch auf Folio umgestiegen eine freundin hatte noch welche die letzte hatte ich gestern und ab morgen nehme ich dann forte 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 24.11.2020, 8:43 Uhr

Meine FA hat gesagt, dass ich die Folsäure bis 12SSW nehmen soll und naschliessekd gibt es dann ein anderes Präparat. Was genau, weiss ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 13. SSW am 24.11.2020, 8:53 Uhr

Ich bin auf Folio 2 gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von nena-8, 13. SSW am 24.11.2020, 10:04 Uhr

Super, danke für eure Rückmeldungen!!
Ich wollte es auch so machen, dass ich auf Folio 2 umsteige und das hat mich dann ja nur noch bestärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Bela2711, 12. SSW am 24.11.2020, 15:12 Uhr

Bekommt man das in Österreich auch wo bzw kann man es wo bestellen? Das ist ja so günstig a Wahnsinn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure

Ich wollte mal fragen da ich gelesen hab das man Folsäure Tabletten nehmen soll, besonders am Anfang sehr wichtig.. Die Frauenärztin hat mir Anfang des Jahres Tabletten (5mg) gegeben die ich auch paar Monate genommen habe aber seit 2-3 Monaten abesetzt habe da ich dachte das ...

von BussyManu, 5. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

was nimmt ihr außer folsäure noch ?

Hallo alle zusammen! Ich bin in der 4. Ssw, und nehme zurzeit folsaure. Morgen wollte ich mir femibion kaufen. Hab im Internet gelesen, das die im sitftung Warentest nur mit befriedigend abgeschlossen haben. Meine Schwester hatte die von dm Mama a-z, sind die gut,? ...

von coolekatze 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäurew

Was nehmt ihr da? In der ersten ss hab ich Folio forte genommen, ab den 3. Monat dann Folio. Diesmal hab ich ein Präparat aus dm. Mama A-Z oder so ähnlich. Ich hab grad gelesen, dass dieses nur 400µg enthält. In den ersten 3 Monaten werden jedoch 800µg täglich ...

von insaaf, 6. SSW 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Nehm ihr Folsäure?

Ich habs in meiner lezten Ss genommen und habe mir nun wieder FemiXXXX geholt. Meiner FÄ ist das super wichtig, aber die Meinungen gehen ja auseinander. Was meint ihr? Lg Jazzy, der abends immer määächtig übel ist

von Jazzy09 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.