Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindalouis2013, 11. SSW am 22.11.2020, 10:11 Uhr

Ölen

Wann fängt ihr das Ölen an und was haltet ihr davon? Ich habe Freundinnen die wie verrückt geölt haben aber dennoch viele Streifen. Und ich habe in meiner 1. Ssw nicht geölt und keinen einzigen Streifen. Weiss nicht was ich jetzt davon halten soll?

 
8 Antworten:

Re: Ölen

Antwort von Leonara14, 10. SSW am 22.11.2020, 10:32 Uhr

Ich öle schon seit Beginn an, ist meine erste Schwangerschaft somit kann ich leider nicht wirklich was dazu sagen, ich hoffe natürlich dass es hilft, aber selbst wenn nicht, schaden Kann es auch nicht :-) und es ist ja auch ein schöner Moment jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen

Antwort von Tauchmaus78 am 22.11.2020, 10:37 Uhr

Es kommt darauf an wie man veranlagt ist ob du gutes oder schlechtes Bindegewebe hast.
Es schadet aber nicht zu cremen, dann bleibt die Haut geschmeidig. Massieren und Hautzupfen kann es auch unterstützen, genau wie gesunde Ernährung und Sport.
Aber verhindern das die Haut reisst kann man normalerweise nicht, nur unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen

Antwort von Bela2711, 12. SSW am 22.11.2020, 11:11 Uhr

Hallo,
Ich werde wieder eincremen, ist meine 4ss und ich habe relativ wenige Streifen.
Öl geht garnicht da könnte ich mich blutig kratzen unglaublich, meistens Creme wenn es zu spannen anfängt also ca 20ssw denke ich weiss es auch nicht eher so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen

Antwort von Tamilein, 13. SSW am 22.11.2020, 15:02 Uhr

Ich hab in meiner 1 ss auch ab dem Test 2 mal am Tag geölt und bin 2 Wochen vor ET soo arg an den Hüften rechts un links gerissen vll wärs ohne nocb schlimmer gewesen meine Streifen sind aber 1 Jahr später immernoch echt stark zu sehen.

In der 2 ss Öl ich auch wieder ab nichtmehr so arg da ich schon etwas gestresst war in der 1 ss und ich ja trotzdem so gerissen bin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen

Antwort von Julchen30, 10. SSW am 22.11.2020, 15:59 Uhr

Das hat definitiv was mit veranlangung zu tun. Ich dachte ich bekomme sicher schlimme Streifen da ich in der Pubertät an den Oberschenkel starke streifen bekam (war aber immer richtig dünn) also hab ich in der SS von anfang an mit arganöl von Marokko geölt (hat mir meine mama mitgebracht) ich habe keinen einzigen Streifen bekommen. Ich bin mir aber sicher ich hab die veranlangung von meiner mutter, die hat 5 kinder und keinen einzigen schwangerschaftsstreifen.
Vielleicht hat das Ölen geholfen aber der hauptgrund liegt in der Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen

Antwort von steffalive, 14. SSW am 22.11.2020, 16:37 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Mai ein.
Ich habe schon in der SS mit meinem Sohn geölt ins gecremt. Ich schwöre drauf
Mein Bindegewebe ist nicht gut, hab in der Jugend Dehnungsstreifen bekommen.
In der SS kombiniere ich die Creme gegen Dehnungsstreifen von Vichy mit einem Öl (habe das Bio Öl von dm für werdende Mamas). Ich hoffe dass ich auch dieses Mal streifenfrei bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen

Antwort von Scoobydine, 13. SSW am 22.11.2020, 20:14 Uhr

Jetzt muss ich mal fragen, welches ÖL ihr verwendet bzw empfehlen könnt. Ich denke, dass ich ganz heftig reißen werde, da ich immer noch Streifen aus meiner Teeniezeit habe Bisher Creme ich mich nur ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen

Antwort von Julchen30, 10. SSW am 22.11.2020, 21:00 Uhr

Ich denke das heißt nicht viel... Das hatte ich auch als Teenager, wie oben geschrieben. Aber nach meiner ersten SS hatte ich keinen einzigen Streifen. Ich persönlich hab in der ersten SS mit dem Öl von Weleda angefangen und als meine Mama in Marokko war hat sie mir echtes Arganöl mitgebracht.. Den Geruch muss man mögen, aber ich fands sehr angenehm. Jetzt hab ich noch gar nicht angefangen, sollte aber vielleicht mal damit starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.