Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 18.11.2020, 9:10 Uhr

Wie sag ich es meinen Eltern?

Ich bin total unsicher, wie ich meinen Eltern von der Schwangerschaft erzählen soll. Beide werden es schrecklich finden! Meine Mutter war schon bei Baby Nummer 3 total dagegen und hat heftig (vorwurfsvoll) reagiert. Wer mehr als 2 Kinder will, ist in ihren Augen bescheuert.

Leider kann ich es nicht länger verheimlichen. Der Bauch verrät mich schon seit Wochen.

Mein Chef redet seit der Bekanntgabe der Schwangerschaft auch kein Wort mehr mit mir.

Macht keinen Spaß, wenn die Reaktionen so heftig sind.

 
4 Antworten:

Re: Wie sag ich es meinen Eltern?

Antwort von babymv, 27. SSW am 18.11.2020, 9:43 Uhr

Ich bekomme auch nr.4. Mir war und ist es total schnuppe wer was denkt oder sagt. Meine eltern haben sich immer gefreut nur Schwiegermutter war immer negativ. Jetzt wo 3 schon da sind ist sie super gerne oma. Auch über nr.4 war sie erst nicht begeistert aber war mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinen Eltern?

Antwort von Scoobydine, 13. SSW am 18.11.2020, 9:53 Uhr

Vielleicht wäre eine Option ein Fotobuch mit den 3 Kindern zu basteln und am Schluss packst du Kind Nr. 4 mit rein. Damit du quasi ausdrücken kannst, dass sie sich ja über alle 3 schon freuen, auch wenn sie das nicht so gut finden und nun noch ein 4. Kind dazu kommt.

Ich finde es sehr schade, dass du da solche negativen Erfahrungen machen musst, aber letztlich ist es dein Leben und deine Entscheidung. Niemand hat das Recht darüber zu urteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinen Eltern?

Antwort von Julchen30 am 18.11.2020, 10:33 Uhr

Das tut mir leid für dich das deine Eltern da so dagegen sind. Find ich sehr schade und eigentlich geht sie es ja auch nichts an...
Meine Mutter und Schwiegermutter könnten sich beide nicht beschweren. Die haben selbst je 5 und 4 Kinder.
Lediglich meine Groß-Tante hat letztens eine Blöde Bemerkung gemacht das es heutzutage blöd ist mehr als ein Kind zu bekommen aber auf der anderen seite könne sie ein Lied davon singen wie falsch es ist nur eines zu haben... Ich denke auch sie wird sich über nummer 2 freuen.
Ich hoffe du kannst da drüber stehen. Es sind deine Entscheidungen und deine Kinder.

Die Idee mit dem Fotobuch find ich klasse. Quasi in erninnerung holen dass sie die anderen drei ja auch lieben und das bestimmt auch bie nr. 4 schaffen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinen Eltern?

Antwort von Bela2711, 12. SSW am 18.11.2020, 12:38 Uhr

Das tut mir leid für dich ist wirklich schade wenn man bei so ei en tollen Ereignis einem das vermiest wird....
Bei meinem Bruder wird es ähnlich sein, er denkt auch ich bin geisteskrank aber mir is mittlerweile egal.
Irgendwann wird er es erfahren, ich mach mir garnicht erst die Mühe ihn zu überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Mich und meinen Partner treibt aktuell die Elternzeitplanung umher.. da gerade auch die Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit beginnt wollen wir das halbwegs schlau planen Leider kann besonders ...

von Chynn, 12. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld??

Huhu, ich habe gestern erst positiv getestet aber eine frage quält mich. Mein Arbeitsvertrag läuft am 15.07 aus, geschätzter ET wird so um den 25.06 sein. Habe ich überhaupt einen Anspruch auf Elterngeld oder muss ich dann ALG beziehen? Vielleicht hat jemand von euch schon diese ...

von Fairy2021 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wer von euch ist aktuell noch in Elternzeit?

Frage steht oben. Und wie empfindet ihr bisher die Schwangerschaft? Bisher finde ich es sehr viel entspannter als in den vergangenen Schwangerschaften. Ich muss nicht jeden morgen früh aufstehen, stundenlang auf der Arbeit sitzen, esse regelmäßig mit meinem Kind und kann mir ...

von 0815baby 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.