Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alibali, 12. SSW am 18.11.2020, 8:59 Uhr

Milchsäure

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich heute mit einem etwas intimen Thema . Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur ersten Ultraschalluntersuchung (zum Glück war alles so wie es sein sollte ) und sie sagte, dass ich, da der pH-Wert durch die Hormonumstellung zu hoch sei, mir ein Milchsäurepräparat besorgen soll, welches ich während der Schwangerschaft regelmäßig nehmen solle, damit sich der pH-Wert normalisiert.
Hat jemand von euch schon Mal Erfahrungen gesammelt mit Milchsäure und kann mir etwas empfehlen? Und hat das wirklich was gebracht?
Liebe Grüße, Paula

 
7 Antworten:

Re: Milchsäure

Antwort von Scoobydine, 13. SSW am 18.11.2020, 9:48 Uhr

Ich hab zwar absolut keine Ahnung davon, aber wäre.das nicht die Aufgabe deiner Frauenärztin dir ein Produkt zu empfehlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäure

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.11.2020, 10:04 Uhr

Mein Arzt hat mir mal empfohlen probiotischen Jogurt zu essen, und weniger Zucker. Das würde wohl auch zu einer guten Scheidenflora beitragen. Wichtig ist es mit der Intimhygiene nicht zu übertreiben (einfach Wasser reicht) und sich luftig zu kleiden (z.B. Baumwollslips).

Mit Milchsäurepräparaten kenne ich mich allerdings auch nicht aus. Kann mir aber auch Kuchen vorstellen, dass es da vom Wirkstoff (Milchsäure) große Unterschiede gibt. Vielleicht einfach mal in der Apotheke nach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäure

Antwort von steffalive am 18.11.2020, 10:58 Uhr

Also ich verwende schon ganz lange das Actigel von Multigyn. Das hat glaube ich keine Milchsäure Bakterien aber das Floraplus gel von multigyn schon. Ich finde die Produkte von multigyn super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäure

Antwort von Tauchmaus78 am 18.11.2020, 20:39 Uhr

Es gibt in der Apotheke Omnibiotic Flora. Ist zum trinken. Habe gute Erfahrungen damit gemacht und nehme es 1x Abends kurz vorm schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäure

Antwort von alibali, 12. SSW am 18.11.2020, 21:51 Uhr

Super, danke euch! Die Ärztin hatte verschiedene Möglichkeiten genannt (gibt es wohl als Creme, aber auch als Tablette oder Zäpfchen). Entscheiden muss ich dann ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäure

Antwort von Vero84 am 19.11.2020, 14:40 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus. Ich habe leider immer in meinen Schwangerschaften mit einem schlechten PH-Wert zu kämpfen. Hab sehr viele Mittel durch. Ich wechsel meist zwischen Döderlein (Milchsäure Bakterien) und Vagi C (Vitamin C zur Ansäuerung). Beides sind Kapseln bzw Tabletten zum Einführen (vaginal). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäure

Antwort von alibali am 19.11.2020, 14:42 Uhr

Danke dir für die Tipps!
Lieben Gruß und auch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.