Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby am 16.10.2016, 13:58 Uhr

Wer von euch ist aktuell noch in Elternzeit?

Frage steht oben. Und wie empfindet ihr bisher die Schwangerschaft?
Bisher finde ich es sehr viel entspannter als in den vergangenen Schwangerschaften. Ich muss nicht jeden morgen früh aufstehen, stundenlang auf der Arbeit sitzen, esse regelmäßig mit meinem Kind und kann mir zu jeder zeit die ruhe antun.
Das wird sich im laufe der jetzigen Schwangerschaft bestimmt noch ändern.

 
2 Antworten:

Re: Wer von euch ist aktuell noch in Elternzeit?

Antwort von Sonja85 am 16.10.2016, 15:23 Uhr

Ich arbeite von Zuhause aus und kann mir so die Zeit einteilen wie es passt. Anders würde es hier aber auch nicht mehr funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist aktuell noch in Elternzeit?

Antwort von din1988, 6. SSW am 17.10.2016, 6:45 Uhr

Guten morgen,

Ich bin auch noch in (bei uns) karenz :-) es kommt mir aber viel anstrengender vor wie bei der letzten schwangerschaft. Damals war ich noch als lohnverrechnerin taetig und konnte mir auch die arbeitszeit frei einteilen. Nun bin ich mit meiner 14,5 monate alten tochter zuhause die mir momentan alles andere wie ruhe goennt. Mittags wenn sie schlaeft muss ich fuer meinen liebsten kochen und danach ihren chaos den sie in ca. 5 stunden vormittag anrichtet beseitigen

Außerdem habe ich einen hund. Das bedeutet jeden tag staubsaugen (war davor auch nicht so, da er immer mit mir im buero war) und 2-3 stunden taeglich spazieren. Was ja schoen waere, wenn meine tochter lieber im wagen sitzen wuerde wie staendig die welt auf ihren sueßen kleinen füßen erkunden zu wollen. Wird dann schon sehr anstrengend und mein Hund muss auch sehr geduldig sein. Fuer wege die ich vor dem laufen meiner kleinen in einer stunde hatte, brauche ich nun mind. 2

Trotzdem bin ich sehr gluecklich so wies ist und freue mich sooo sehr ueber mein hoffentlich doppeltes glueck...

Lg und schoener start in die woche nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.