Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte2017, 5. SSW am 16.10.2016, 6:41 Uhr

Schlechtes Gewissen AG

Hallo liebe werdende Mamas

Ich will heute meinem AG eine Mail schreiben dass, ich morgen ein Gespräch nach meinem Dienst brauche.
Ich hab echt nen schlechtes Gewissen meinen Chefinnen zu sagen dass, ich schwanger bin.
Meine Kollegen und ich, arbeiten erst seit März hier und schon am Anfang, kam eine Kollegin die schwanger war, mit Zwillingen, die seit Anfang Sep. jetzt fehlt, und jetzt komm ich.
Wir arbeiten im 4 Schichtsystem und sind nur 6 Leute.
Ich hab daher ein schlechtes Gewissen, weil dieser Monat, sowie Nov. und Dez. komplett wegen mir, um geplant werden müssen. Und das obwohl es jetzt schon schwierig ist, da Urlaubstage bei uns allen, noch abgebaut werden müssen und ich ja nur noch Frühdienst und Zwischendienst verüben darf.
Wem von euch geht es auch so? Wer kann man beruhigen ?
Gibt es vielleicht doch noch ne Möglichkeit, dass, ich doch Spätdienst machen kann??? Oder soll ich doch noch bis 14.11 warten bis ich mein Mutterpass habe? (wäre dann ca 9. ssw)

 
12 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Charlotte2017, 5. SSW am 16.10.2016, 6:52 Uhr

*Wer kann mich beruhigen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Herbstlaub1 am 16.10.2016, 7:53 Uhr

Ich weiß ja nicht in welcher Branche du arbeitest aber wenn es nur wegen der nacht und spätschicht ist und es dir gut geht kannst du auch warten und noch nix sagen . Ich hab es bis zur 16 ssw damals geheim gehalten und sowohl spät als auch Nachtdienste übernommen , wollte es meinen anderen Kollegen nicht antun das sie wegen mir hängen .

Aber das liegt an dir , und kommt drauf an ob dein Beruf sonst andere Risiken hatte . Also ich finde ja 5 Woche viel zu früh da kann noch so viel passieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Charlotte2017, 5. SSW am 16.10.2016, 8:07 Uhr

Ich arbeite im Krankenhaus an der Info. Übe also nur eine sitzende Tätigkeit aus und habe ausser verbal, kein Kunden und Patientenkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Herbstlaub1 am 16.10.2016, 8:27 Uhr

Ok das würde mir reichen um zu sagen dass ich noch warte bis ich es bekannt gebe . Außer dir geht's natürlich nachts sehr schlecht und du selbst merkst es geht nicht mehr .

Es kann noch so viel passieren nicht umsonst heißt es die 12 kritischen Wochen , und ich denke das ist auch der Grund warum es nicht allzu früh den mutterpass gibt .

Ich bin jetzt in der 11 ssw am Mittwoch gabs den mutterpass , jetzt erzählen wir es langsam der Familie engen Freunden . Hab einfach Zuviel Angst das noch was passiert . Hatte im Juni auch erst eine eileiterschwangerschaft in der 9 Woche . Wäre zum Haare sträuben hätte ich erzählt in der 5/6 Woche ich bin ss .

In der 5 Woche gehe ich mal davon aus das du evtl eine Mini Mini fruchthöhle erst gesehen hast noch nicht mehr , aus meiner Sicht viel zu früh um es zu sagen . Aber wie gesagt meine Meinung , entscheiden musst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Charlotte2017, 5. SSW am 16.10.2016, 8:31 Uhr

Ja mein FA meinte auch, ich bräuchte noch nichts sagen.
und mir geht es gut.
Hab zwar unterleibsziehen aber das ist auch jeden Tag anders.
Mal mehr mal weniger.
Ich hoffe ja, dass die Übelkeit, mir erspart bleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Rivendell0211, 8. SSW am 16.10.2016, 9:02 Uhr

Ich hab auch lange hin und her überlegt ob ich schon mit meiner Wohngruppenleitung reden soll, Hab mich dann dagegen entschieden. Ich war Freitag früh noch arbeiten, mittag beim gyn und dann hab ich mich krank gemeldet. Bei uns schauts auch mau aus, im Dez. fällt mein Kollege aus, da er in Elterzeit geht für 2 monate da bekommen wir keinen Ersatz. Nun falle ich auch noch weg. Aber ich denke da darf man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen und man muss einfach egoistisch sein. Ich geh morgen zu meiner Chefin und rede mit Ihr, da bekomm ich dann das BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Charlotte2017, 5. SSW am 16.10.2016, 9:13 Uhr

Na ich hab ja erst am 14.11 meine zweiten FATM
und da wäre ich dann ca 9 ssw.
und es geht mir ja auch ein wenig ums Geld.
Mir gehen einfach mal dann schon 300 euro Flöten die ich aber jetzt noch gebrauchen könnte.
Würde es mir schlecht gehen, dann hätte ich Freitag schon nach meinem FATM bescheid gesagt. Aber mir geht's ja super bombe.
von daher werd ich das wohl noch durch ziehen bis Mitte Nov.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von amissa am 16.10.2016, 10:45 Uhr

Ich hab ja vor der Kleinen im Call Center gearbeitet - auf eigenen Wunsch ausschließlich Spätschicht (Gott sei Dank waren die froh um jeden der freiwillig spät machen wollte :D), also bis 21 Uhr, und jeden Sonntag und Feiertag mitgenommen der ging.

Einmal natürlich weil es für Sonn-/Feiertags mehr Geld gab als Samstags, hauptsächlich aber, weil das die ruhigsten Tage waren (ausschließlich BackOffice, Line war nur Mo-Sa geschaltet) - und genau diese Wunschzeiten (sowohl Spätschicht als auch Sonn-/Feiertage) wären mir ja vom MuSchuGe verboten gewesen. Deshalb hab ich so lange nix gesagt wie's irgendwie ging und nebenbei mit dem Betriebsrat nach 'ner Lösung gesucht. Hatte sogar mit der zuständigen Behörde in Arnsberg telefoniert, mit dem Ergebnis: Man könne sich 'ne Ausnahmegenehmigung geben lassen. Das kann allerdings nur der Arbeitgeber (nicht du selber) und es kostet quasi pro genehmigtem Tag Geld - Höchstsatz 200€ für 2 Monate (die natürlich der Arbeitgeber bezahlen muß). Fand ich ehrlich gesagt unverschämt und hätte meine Firma sicher nicht gemacht, die hätten mich Samstags arbeiten lassen und in die Frühschicht geschoben *grusel*.

In Absprache mit dem Betriebsrat hab ich es dann so versucht: Ich habe der Firma schriftlich (per Mail) mitgeteilt daß ich schwanger bin, aber ausdrücklich weiterhin meine gewohnten Zeiten arbeiten möchte und sie gebeten, dem zuzustimmen.

Das haben sie getan und gut war. Ich weiß natürlich nicht, was gewesen wäre wenn irgendwas in der Zeit passiert wäre, ob die Firma dann Ärger bekommen hätte :/

Also lange Rede kurzer Sinn: ich würd so lang wie möglich nix sagen wenn du keine besonderen Risiken am Arbeitsplatz hast und dann mal beim Arbeitgeber fragen, ob du weiter arbeiten darfst wie bisher bzw. (wenn ihnen das so zu riskant ist) vorschlagen, daß sie sich mal nach so einer Ausnahmeregelung erkundigen, wenn sie dich dringend in den Zeiten brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Charlotte2017, 5. SSW am 16.10.2016, 11:02 Uhr

waaaa 200€ pro tag ....spinn wohl
Naja vorschlagen kann ich es denen ja trotzdem.
Ich glaub wenn ich nur Frühdienste mache, komm ich um xD
Ich mag es nicht um 4 auf zu stehen und wenn ich das bis ende April machen soll, bin ich bald ein Zombie
Und ich müsste nicht zum Betriebsrat sondern mir die Zustimmung vom FA und Betriebsarzt holen und dies dann laut Internet, bei meinen Chefinnen vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von amissa am 16.10.2016, 13:23 Uhr

Ja, Zustimmung vom FA hatte ich auch (war gar nicht so einfach zu bekommen, die wollen da ja auch kein Risiko eingehen, nicht daß man sie nachher noch verklagt XD)

Betriebsrat war zum mir helfen Informationen zu kriegen (und mir dessen Zustimmung sichern, wenn die nämlich dagegen gewesen wären wär auch schlecht gewesen)

Hm... um 4 aufstehen.... Wann fängst denn an zu arbeiten in der Frühschicht, wahrscheinlich gerade eben zur frühesten erlaubten Uhrzeit, wa?

Japp, so gings mir auch - und ich war so sauer über dieses sch**** Gesetz was MIR vorschreiben will wann ich arbeiten darf und wann nicht (das ist nämlich der Punkt, wenn nur mein Arbeitgeber Ausnahmen beantragen kann ich selber aber nicht, verbietet es MIR Arbeitszeiten, nicht meinem Arbeitgeber), das glaubst du gar nicht.... Ich hätte gute Lust gehabt an irgendeinem europäischen Gericht dagegen zu klagen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Minkimiez, 6. SSW am 16.10.2016, 21:52 Uhr

Ich grübel auch wann ich meinen Chef Bescheid gebe. Empfohlen wird sobald man es weiß. Ich soll Anfang November auf Dienstreise allein in die Niederlande und nach Belgien. Mir ist manchmal schwindlig und deshalb bin ich nicht wirklich begeistert. Außerdem bin ich der Meinung, dass bei einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft (hatte eine 2011 und war über 1 Monat krank geschrieben) man auch länger ausfällt und somit wenigstens der Chef Bescheid weiß und man hat kein schlechtes Gewissen oder muss lange erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen AG

Antwort von Charlotte2017 am 17.10.2016, 4:50 Uhr

Ich fange um 6 an
Muss aber um 4 aufstehen weil ich nen Hund habe
Mich fertig machen und um 5:19 die Bahn nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.