Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebchen82, 13. SSW  am 20.11.2020, 19:46 Uhr

Pränatale Diagnostik

Hey ihr Lieben, ich habe kommende Woche bei 13+0 einen Termin zur Pränataldiagnostik (altersbedingt). Weiß jemand, ob der Prof.mir das Geschlecht nennen darf, wenn es sichtbar für ihn ist? Habe unterschiedliche Meinungen im Inet gelesen... Manche Ärzte sagen es ab 12+0 und manche erst nach 14+0.
Vielleicht weiß ja jemand, was richtig ist:-)

 
4 Antworten:

Re: Pränatale Diagnostik

Antwort von Bela2711, 12. SSW am 20.11.2020, 19:52 Uhr

Hallo,
Ob er es darf weiss ich auch nicht. Bei meinem jüngsten war ich in der 13ssw bei der Pränataldiagnostik. Der Arzt damals sagte schon das es ein Junge wird, aber nicht zu 100% gestimmt hat es

Habe am MITTWOCH wieder und hoffe auch diesmal auf einen Tipp... Bin da 12+0,schkn noch eher früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränatale Diagnostik

Antwort von Lilly82-, 19. SSW am 21.11.2020, 6:52 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem April ein. Rechtlich gesehen darf er es erst bei 14+0.

Einige geben aber schon vorher eine Tendenz. Das ist je nach Praxis, Gerät , Lage des Babys und Erfahrungen des Arztes ab 13 ssw. möglich

Beim Harmonytest war es bei mir so, dass das Labor erst an 14+0 das Geschlecht an die Praxis gefaxt hat, sofern man das mit ausgewertet haben wollte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränatale Diagnostik

Antwort von schmetterling1234, 11. SSW am 21.11.2020, 8:05 Uhr

Hallo
also bei uns in Österreich darf er es gleich sagen ich hab bei 12+4 den Harmony test (wir lassen in einfach so machen um zu wissen ob alles ok ist) und erfahren dann beim Ergebnis gleich das Geschlecht (Ergebnis sollte zwischen 4-5 Tage dauern)
ich hab da auch wirklich schon viele unterschiedliche Erfahrungen gelesen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränatale Diagnostik

Antwort von Liebchen82, 13. SSW am 21.11.2020, 9:58 Uhr

Da bin ich mal gespannt :-) Den Harmony-Test werden wir wohl auch machen. Dazu wollten wir aber auch erstmal die Diagnostik abwarten und schauen, was uns der Prof.empfiehlt.
Lieben Dank für eure Antworten, Ladies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.