Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmka, 11. SSW am 23.11.2020, 9:53 Uhr

1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Ist es in Ordnung die 1. Vorsorgeuntersuchung erst bei 12+2 zu machen? Ich musste meinen früheren Termin leider verschieben. Oder ist dass dann schon zu spät? Danke für die Antworten.

 
4 Antworten:

Re: 1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Antwort von Scoobydine, 13. SSW am 23.11.2020, 11:28 Uhr

Finde ich schwierig zu beurteilen, da das m.E. eine Frage für den Frauenarzt ist. Hat das bei dir einen besonderen Grund ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 23.11.2020, 12:52 Uhr

Ich gehe 11+5 das erste mal. Der Termin wurde von meiner FÄ so festgelegt, und meinte vorher ist es sowiso nicht wichtig zu gehen.
Es gibt Frauen die gehen noch später. Rein Theoretisch kann man auch eine SS durchmachen ohne Termin. Man weiss dan halt nicht, ob alles gut ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Antwort von Emmka am 23.11.2020, 13:47 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich war schon in der 7 Ssw beim ersten Ultraschall. Denke also alles ok. Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon dass die Ärztin dann endscheiden muss ob die Kontrolle noch gemacht wird. Das fand ich komisch.
Ich hätte rechtzeitig einen Termin gehabt, der ja von mir verschoben wurde. Also mein pech dann. Mein Mann und mein Kind sind grade halt total krank. Darum hab ich den Termin verschoben. Will keinen Anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Antwort von cm2507 am 23.11.2020, 16:05 Uhr

Meinst du wegeN dem ersten großen Untraschall? Ist deke ich kein Problem. Bei meiner dritten ss war ich auch erst bei 12+ dort. Jetzt habe ich morgen bei 11+6 den Termin, also auch kaum früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, kennt sich eventuell schon jemand mit den Vorsorgeuntersuchungen im 1. Trimester aus? Welche müssen gemacht werden und was kosten diese im Schnitt? Vielen Dank ...

von ChristinaS25, 8. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ich habe von meinem Arzt eine Liste für die komplette Terminliste für meine Schwangerschaft bekommen. ( Liste befindet sich im Anhang ) Habt ihr das auch? Meine Termine sollen im Wechsel mit der Hebamme sein. ...

von Junibaby21, 12. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.