Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumi25, 13. SSW am 23.11.2020, 9:02 Uhr

Schilddrüsenwerte

Guten Morgen Mamis :-)

Kennt sich jemand mit den schilddrüsenwerten aus?

Ich habe vorhin von meiner Frauenärztin einen Anruf bekommen das meine schilddrüsenwerte sehr schlecht wären und ich heute Nachmittag vorbeikommen soll zwecks Überweisungsschein und co.
Heute bin ich bei 12+3 und mache mir gerade doch so meine Gedanken, ob mit dem Baby alles in ordnung ist... Da ich ja auch erst Anfang August eine Ausschabung hatte.

Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Schilddrüse und könnt mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 13. SSW am 23.11.2020, 10:05 Uhr

Wirklich auskennen wäre zu viel, ich habe eine leichte Unterfunktion und nehme seit ein paar Jahren L-Thyroxin 25. Habe auch Anfang Dezember einen Termin um den Wert mal wieder zu kontrollieren.

Das deine Schwangerschaft intakt ist, ist ein gutes Zeichen und ein akuter Handlungsbedarf ist erstmal nicht gegeben. Sonst hätte dein FA auch anders reagiert. Hole dir die Überweisung und mache möglichst zeitnah einen Termin beim Facharzt (z.B. Endokrinologe), der dich dann medikamentös einstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von steffalive, 14. SSW am 23.11.2020, 10:49 Uhr

Na ohne einen Wert kann man da denke ich eh nix dazu sagen.
Ich hab Hashimoto und damit eine Unterfunktion. Nehme L Thyroxin 50 und man muss die Werte halt regelmäßig (alle 4 Wochen) während der SS kontrollieren. Wenn man dann gut eingestellt ist ist das alles kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von Hydro94 am 23.11.2020, 12:18 Uhr

Ich kenn deine Sorgen und kann dich beruhigen. Ich hab Hashimoto und ganz schlechte Werte zu Beginn gehabt. Ich war nicht eingestellt ...nichts....Ich hab am Ende der Schwangerschaft 162.5 L-thyroxin genommen. Also meine Schildrüsenwerte waren katastrophal hoch. Ich glaub der TSH bei 125 am Anfang.
Und nun liegt mein kleiner im September geborener gesunder Sohn schlafend auf meiner Brust. Solang die Schwangerschaft intakt ist und du jetzt eingestellt wirst, wird auch alles gut .....
Ich schaue ja sonst nicht in anderen Busen, aber mir ist langweilig und ich war auch zu Beginn so beunruhigt, deswegen war mir der Kommentar hier ein Bedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von alibali, 13. SSW am 23.11.2020, 16:26 Uhr

Hey Jumi,

ich hatte den gleichen Fall in der letzten Schwangerschaft. Hatte mich vorher noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt und hatte dann auch so einen Anruf. Hört sich erstmal gruselig an, ist aber alles halb so schlimm, so lange die Schilddrüse dann eingestellt wird. Je nach Wert und Dringlichkeit kann dein Frauenarzt dir da auch direkt helfen - je nachdem, wann du den Termin beim Spezialisten bekommst?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von Sabrina9011, 37. SSW am 25.11.2020, 17:45 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Ich hatte am Anfang der SS einen Wert von 0,8 dann ging er ganz rasch( binnen von 4 Wochen) nach oben, da war er dann bei 3,0 und 2 Wochen später bei 3,6. Die Dosierung würde natürlich immer angepasst. In der 14 SSW normalisierte sich der Wert wieder. Bin jetzt immer bei ca 1,5.
Wie hoch ist denn dein Wert?
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von Jumi25, 13. SSW am 26.11.2020, 6:35 Uhr

Vielen Danke für die schnellen Antworten.
Es beruhigt mich eure Erfahrungen zu lesen, da ist meine Angst etwas genommen.

Mit meinem Laborbericht komme ich überhaupt nicht zurecht, verstehe nur Bahnhof
Jetzt muss ich erstmal abwarten was der Spezialist sagt. Und ich werde es mit meinem Hausarzt auch nochmal durch schauen.

Dem Würmchen soll es aber gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.