Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 8. SSW am 11.11.2022, 12:16 Uhr

Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben,

kennt sich eventuell schon jemand mit den Vorsorgeuntersuchungen im 1. Trimester aus? Welche müssen gemacht werden und was kosten diese im Schnitt?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von SeePferdchen87 am 11.11.2022, 12:35 Uhr

Hi. Wie meinst du das? Also eigentlich nichts ,wenn du keine zusätzlichen US haben willst. Der NIPT kostet wenn du keine Indikation hast...was möchtest du denn machen lassen? Wenn du Toxoplasmose etc testen lässt kostet noch Geld. Aber normale Bestätigung und Kontrolle das alles richtig passt und 3 US sind kostenlos. Aber auch doe Vorsorgeuntersuchungen in der SS ( alle 4 wochen).Ich denke mal das ist im jedem Bundesland so?! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Chynn, 12. SSW am 11.11.2022, 13:08 Uhr

Huhu,
Bei mir hat mir meine Gyn gleich ein ganzes Paket an Flyern und eine Kostenübersicht mitgegeben. Bei Sachen wo ich mir unsicher war (Nipt z.B.) habe ich nochmal mit ihr drüber gesprochen.
Ich lasse außer dem Nipt und irgendwelchen invasiven Methoden alles machen.
Es kommt wohl auch darauf an, was die Praxis dafür berechnet. Der Test auf Diabetes kostet ca. 25€, Toxoplasmoses Test, Ringelröteln und ich irgendwas hat alles zusammen ca. 48€ gekostet. Ersttrimesterscreening kostet um die 150€. Das meiste wird jedoch von meiner Krankenkasse zurück erstattet. Bei der KK kannst du dich ebenfalls mal umschauen, was für Vorsorge Leistungen die erbringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von ChristinaS25, 8. SSW am 11.11.2022, 13:13 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine tatsächlich das Ersttrimester-Screening und nicht-invasive Pränataltests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von ChristinaS25, 8. SSW am 11.11.2022, 13:15 Uhr

Super, dass hilft mir sehr weiter! Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von botterbluem, 10. SSW am 13.11.2022, 10:13 Uhr

Moin!

Mir wurde gesagt dass das Ersttrimester Screening 300€ kostet für Zwillinge. Der Rest an Tests wird tatsächlich von meiner Krankenkasse übernommen. Toxoplasmose, zytomegalie, sogar eine Blutuntersuchung welche Nährstoffe fehlen/vorhanden sind ( Bei Indikation auch der NIPT)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.