Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95, 8. SSW am 09.11.2022, 12:21 Uhr

Geruchsempfindlich

Hey Mädels,
Ist einer unter euch der auch seine Nase abschneiden möchte weil alles einfach so total unangenehm und stark riecht ?
Noch nicht mal eine Maske hilft mir ich kann nicht mehr

 
9 Antworten:

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Gatomon, 11. SSW am 09.11.2022, 12:39 Uhr

das kenne ich!
aber seit einer Woche wirds solangsam besser, auch was Übelkeit angeht
bei mir half viel frische Luft und Fenster lüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Rosie95, 8. SSW am 09.11.2022, 12:52 Uhr

Ich bin so verzweifelt ich suche Menschen die auch leiden damit ich sehe das es etwas normales ist aber ich werde tatsächlich bald wahnsinnig.
Jeder Raum riecht so unangenehm das ich mich im Schlafzimmer einsperre seit über einer Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Chynn, 12. SSW am 09.11.2022, 12:53 Uhr

Ich konnte wochenlang nicht in die Küche weil es da so gemüffelt hat und auch unser Schlafzimmer riecht komisch.. mach dir keine Sorgen, so langsam wird es bei mir wieder besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Germanhijabi, 11. SSW am 09.11.2022, 13:55 Uhr

Meine kannst du auch mitnehmen bitte!

Ich kann seit 5 Wochen nicht kochen (wir sind eine 5köpfige Familie und, kein Witz, jeden Abend bringt mein Mann etwas mit), nicht den Kühlschrank öffnen, hab mir Hydro Fugal Deo besorgt, weil mir von meinem eigenen (schwitze fast nie) Geruch auch übel wird.

Meinen armen Mann hab ich seit 5 Wochen nicht geküsst, denn der riecht auch schrecklich
Zudem raucht er noch (im Garten natürlich), aber auch sonst mag ich seinen (sonst immer so schönen) Geruch nicht.

Ich kann nicht mal getoastetes Brot riechen....

Gaaaaaaanz langsam scheint es "besser" zu werden. Also ich muss mich nicht mehr direkt übergeben.

Ich wünsche uns allen Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Rosie95 am 09.11.2022, 14:06 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele ich kann nicht mehr und ich bin erst ssw 8
Ich mag essen von draußen überhaupt nicht aber bin ich total drauf angewiesen.
Wäsche waschen ist schlimmer als essen ich kann diesen künstlichen Geruch von Wäsche nicht riechen die ganze Wohnung riecht so nach Weichspüler und ich werde verrückt
Ich finde das ist das schlimmste in der Schwangerschaft es hängt ja mit der Übelkeit auch zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Germanhijabi, 11. SSW am 09.11.2022, 14:14 Uhr

Ja, Weichspüler musste ich auch wechseln.
Hab jetzt NUR den sensitiv, notfalls lässt du den komplett weg.

Am schlimmsten finde ich einkaufen, Restaurantbesuche, in die Stadt gehen (die armen Leute sind sicher fast alle gepflegt aber riechen so für mich).

Man ist auch einfach so kraftlos, hast du das auch?
Schon die Küche aufzuräumen oder Duschen zu gehen raubt einem die ganze Kraft.

Mein Mann kann hier leider auch nichts kochen weil dann hier alles nach gekochtem Essen riecht, deshalb müssen wir es auch von draussen holen.
Direkt danach den Müll in die Tonne entsorgen.

Man ist einfach kein normaler Mensch mehr, das Leben kommt einem so komisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Ribll am 09.11.2022, 14:26 Uhr

Ganz schlimm ist der brei meiner Tochter. Egal welche Sorte - mir kommt alles hoch.
Auch habe ich dieses Mal wirklich den ganzen Tag Übelkeit. Besonders während dem Mittagschlaf meiner Tochter wo ich richtig was schaffen könnte liege ich flach da ich ansonsten die zeit auch im Badezimmer verbringen könnte.
Super super nervig.
Ich komme bis auf Babybespaßung zu absolut nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Rosie95, 8. SSW am 09.11.2022, 15:00 Uhr

Ich komme zu absolut nichts ich ziehe mich mittlerweile nicht mal mehr um da ich das Bett nicht verlasse. Zwei schlimmste Herausforderungen im Tag sind für mich Zähne putzen und meine Medikamente nehmen. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich

Antwort von Fuchsi1986 am 09.11.2022, 16:51 Uhr

Hey,

ich kenn das. Ich hab immer ein Taschentuch in der Hosentasche, welches mit Minzöl (das vertrage ich) beträufelt ist. Das halte ich mir dann vor die Nase so geht's meistens. Vielleicht eine Idee für dich. Oder Minzöl in die Maske, dann musst du nichts festhalten und hast die Hände frei Man muss schon wirklich kreativ werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.