Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 9. SSW am 11.11.2022, 10:19 Uhr

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:)

Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)...
Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ich 2x täglich gepressten Orangensaft mit zitrone und das wars... meine Nächte sind eine Katastrophe...

Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für mich ???

Liebe Grüße an alle

 
6 Antworten:

Re: Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Antwort von Jessy26 am 11.11.2022, 10:20 Uhr

Ich hab leider keine Tipps für dich. Aber habe bzw mache grad das gleiche durch.
Bin seit 4.11 im krankenstand wegen der extremen Erkältung und Fieber dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Antwort von Chynn, 12. SSW am 11.11.2022, 10:27 Uhr

Oh nein, gute Besserung wünsche ich dir!

Ich trinke immer ganz viel heiße Zitrone. Das hilft dann immer ganz gut. Ich inhaliere auch immer ganz gerne, das löst die Bronchien. Hat bei mir auch bei Corona sehr gut geholfen (damals aber auch mit Medis vermischt). Vor allem vor dem Schlafengehen empfand ich das als sehr wohltuend.
Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Antwort von SeePferdchen87, 12. SSW am 11.11.2022, 10:30 Uhr

Hallo. Wenn du nichts nehmen möchtest dann am besten inhalieren. Mit Kochsalz! Es gibt aber Medikamente die du in der ss nehmen kannst und die unbedenklich sind! Du kannst auch selbst google www.embryotox.de .
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Antwort von Resi1106 am 11.11.2022, 11:11 Uhr

Hey hey

Erstmal Gute Besserung

Ich bin derzeit auch stark erkältet, angefangen mit Halsschmerzen, da hat mir Salzwasser Gurgeln gut geholfen, weiter ging's mit Schnupfen und Husten, da ebenfalls mit Salzwasser inhalieren oder auch mit Kamille. Gegen die Kopfschmerzen habe ich einmal Paracetamol genommen, hätte ich mir aber auch sparen können, weil das bei mir kaum hilft, da habe ich mir dann gerne einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt.
Meine Ärztin hat mir Nasenspray (Nasivin) und ACC verschrieben, das kann man wohl nehmen, mache ich allerdings nur in Maßen.

Am Ende muss man einfach durchhalten und sich soweit es geht schonen, ich zieh das jetzt schon zwei Wochen rum

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Antwort von Starbucks87 am 11.11.2022, 12:17 Uhr

Hey.

Du kannst auch Zwiebelsaft und Zwiebelsäckchen am Bett probieren. Ist etwas ekelig, aber die ätherischen Öle können helfen.

Viel trinken, viel Ruhe, Inhalieren.
Lass dich in der Apotheke beraten, was du nehmen kannst.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Antwort von botterbluem, 9. SSW am 11.11.2022, 12:53 Uhr

Moin!

Mir hilft auch immer heiße Zitrone mit Honig und Ingwer in Scheiben geschnitten mit rein. Und dazu frische Hühnersuppe. Und seit neuestem habe ich engelwurzbalsam zu Hause ( eigentlich für meine Tochter) wenn die Nase nicht so ganz frei ist hilft das ganz gut, wenn sie allerdings zu ist bringt es nichts.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung 😔

Hallo , Wie geht es euch hoffe gut. Bin derzeit in der 7. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen fühle mich einfach schlapp! Übel ist mir auch noch Ich weiss gar nicht was ich dagegen tun kann. Könnt ihr mir ...

von Ali-Suzan, 7. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

total krank! Erkältung+ Kopfschmerzen.

Hallo ihr Lieben, So also mich hat es nun gestern Abend mehr als erwischt. Musste gestern eher abhauen von der Arbeit. Leider ging heute Nacht dann nix mehr. Drei Decken da ich so am frieren bin, im nächsten Moment schwitze ich wie verrückt. Durch das niesen, schnufen und ...

von Lolle84, 6. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Frage Nachtrag zu Erkältung/Grippe

Hi mal ne Frage an euch: Mich hats auch erwischt, quäle mich hier gerade durch den Tag im Geschäft und bin froh wenn ich nach 9 Stunden endlich daheim bin. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, wie vom LKW überfahren, Nase zu, Ohrschmerzen, ich friere den ganzen Tag ...

von InaMia, 7. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Scheiß Erkältung!

Ich fühle mich richtig schlecht heute früh. Halsweh, Kopfweh, Nase zu und nur am schnüffeln. Und nichts von den Medikamenten, die ich hier zuhause habe, darf ich nehmen. Ich fahr gleich zum Doc und lasse mich ss-gerecht mit Medis ...

von JaMe, 5. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Hallo, was für Medis nehmt ihr so, damit ihr genug Vitamine usw habt? Ich habe SD-Unterfunktion, da muss ich immer ne Pille nehmen, dazu noch Folio 5mg, weil ich davon zu wenig habe. Ich habe mal gehört, dass man eine FG evtl verhindern kann, wenn man Magnesium nimmt, habt ...

von JoniMami 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Aspirin bei Erkältung in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben fast kugeln... *lach* ich bruche mal bitte dringend einen rat. leider habe ich mich wohl ziemlich unangenehm erkältet. jetzt würde ich gerne aspirin complex nehmen, weil ich das schon früher immer genommen habe, wenn ich erkältungssymptome hatte. aber ich habe ...

von rewo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.