Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rewo am 15.10.2009, 9:54 Uhr

Aspirin bei Erkältung in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben fast kugeln... *lach*
ich bruche mal bitte dringend einen rat. leider habe ich mich wohl ziemlich unangenehm erkältet. jetzt würde ich gerne aspirin complex nehmen, weil ich das schon früher immer genommen habe, wenn ich erkältungssymptome hatte. aber ich habe angst, dass ich das gar nicht nehmen darf!!! habt ihr erfahrung damit?

wie kann ich mir helfen, ohne dabei dem würmchen zu schaden??

 
7 Antworten:

Re: erkältung in der schwangerschaft

Antwort von Mercy77, 5. SSW am 15.10.2009, 9:57 Uhr

Also ich quäle mich auch gerade mit ner fiesen mandelentzündung rum. Normalerweise ist das A.Complex mein Allheilmittel. ABER nicht in der SS. Würde darauf an deiner Stelle wirklich verzichten. Ich trinke momentan viel Tee und habe mir aus der Apo ein paar Lutschpastillen geholt. Ansonsten viel Ruhe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung in der schwangerschaft

Antwort von weihnachtsstern1909, 6. SSW am 15.10.2009, 10:01 Uhr

Ich denke auch, dass Du dir vor allem Ruhe gönnen solltest und keine Tabletten. Habe in meinen Schwangerschaften auch immer auf Erkältungstee, Salbeitee( Apotheke oder DM) zurückgegriffen.
Oder wie wärs mit Globulis, kennst Du Dich da aus?
Hatte vor 2 Wochen schlimmen Husten und hab das damit innerhalb von ein paar Tagen weg bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung in der schwangerschaft

Antwort von rewo am 15.10.2009, 10:02 Uhr

joa, genau so heilig ist mir mein a.complex auch... schade! das zeug hilft im nu! ich trinke auch viel tee, aber ausruhen kann ich mich trotzdem nicht! mein chef würde total ausflippen, wenn ich jetzt zu hause bleibe... der hat mir schon vor einer woche, als ich 3 tage zu hause bleiben musste, weil es mir so schlecht ging gesagt, dass ich ab sofort urlaub nehmen soll, wenn ich krank werde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung in der schwangerschaft

Antwort von rewo am 15.10.2009, 10:03 Uhr

ne globulis ist mir leider kein begriff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung in der schwangerschaft

Antwort von weihnachtsstern1909, 6. SSW am 15.10.2009, 10:11 Uhr

Homöopathie, seit ich schwanger war/Kinder habe schwör ich da drauf.
Es gibt gute Bücher zu dem Thema und man Einiges dadurch "lindern".
Unser Kinderarzt verschreibt auch immer erstmal soetwas, bevor er die Hämmer auspackt Sind damit sehr zufrieden!!!
Weiß Dein Chef, dass Du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung in der schwangerschaft

Antwort von rewo am 15.10.2009, 10:15 Uhr

nein, er weis es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung in der schwangerschaft

Antwort von karibiksonne, 7. SSW am 15.10.2009, 13:06 Uhr

hatte auch vor 2 wochen die grippe.keine medikamente.Trinke heissen holundersaft,abends warmes salzfussbad dann ins bett.und Ferrum phosphoricum d 12 3 mal 5 globuli.soledum öl zum brust einreiben.und nur meersalznasenspray und anisbutter.gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftshosen

Huhu ihr Lieben . Ich bin in der 7 SSW. Ich habe das Gefühl das meine Hosen nicht mehr passen . Bei langem sitzen muss ich immer den Knopf öffnen. Ebenso ist meine Hüfte schon echt dick geworden . Ich spüre eine ganz kleine Wölbung am Bauch. Bei meinen Zwillingen ( die ...

von xxianixx, 7. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepressionen?

Hallo alles zusammen und Glückwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich hatte letzte Woche ziemlich unerwartet einen positiven Test in der Hand und auch beim Arzt war ich schon. Ich bin circa bei 6+1. mein 1. Ultraschall habe ich leider erst am 7.11. Jetzt zu meinen ...

von KrissB, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.