Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jil_2021 am 22.10.2023, 20:27 Uhr

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll.

Ich überlege ob ich nun Velnatal (hab ich bei der 1. SS von meiner FÄ bekommen) oder Menssana (besten Bewertungen) bestelle.

Viele Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von MimiNachtigall, 8. SSW am 22.10.2023, 22:49 Uhr

Hey,
warum soll Femibion gar nicht so gut sein? Bin grade drauf umgestiegen, da mir mein FA 4 Packungen mitgegeben hat und da auch Cholin drin ist (soll wohl wichtig sein)...
Habe davor FemiBaby genommen (halt das erstbeste aus der Drogerie, weil ich mit dem positiven SST überfordert war :-D)
+ Magnesium, B12, Vitamin D, Myo-Inositol und Eisen. Das habe ich aber mangelbedingt auch schon alles vor der SS genommen...

Habe ansonsten gehört, dass Babyforte wohl ganz gut sein soll, aber die Quelle ist Instagram, von dem her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Butzerle am 23.10.2023, 10:58 Uhr

Hallo aus dem Juli Stiftung Ökotest hat vor ein paar Monaten Schwangerschaftsvitamine getestet und die Produkte von femibion haben dabei nicht gut abgeschnitten. Der Test war ganz spannend und lohnt sich, ihn mal anzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von jaycee2 am 23.10.2023, 11:45 Uhr

Hey
Also ich nehme nur folio forte. War bereits bei Baby Nummer 1 die Empfehlung meines Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Jil_2021 am 23.10.2023, 12:50 Uhr

Genau das habe ich mir auch angeschaut. Deshalb habe ich jetzt einfach das bestellt, was mir damals meine Frauenärztin mitgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Lisa.zi22, 9. SSW am 23.10.2023, 13:10 Uhr

Hallo, also ich nehmen foli Forte und zusätzlich noch Vitamin D (habe ich aber auch einen Mangel) und dann noch täglich Omega 3 und jeden zweiten Tag ein Glas Magnesium+B12. Habe aber alles ausser Magnesium+B12 schon lange vor der SS angefangen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von MimiNachtigall, 8. SSW am 23.10.2023, 22:22 Uhr

Du meinst das Velnatal plus? Das kommt in dem Test ja leider nicht vor, hat aber Titandioxid drin, was, wie ich verstanden habe, Teufelszeug, weil möglicherweise genotoxisch, ist und seit einem Jahr verboten...
Ich denke, ich werde direkt auf Folio forte 2 gehen (nehme Folsäure schon anderweitig) und würde dann noch Omega 3 hinzunehmen... schwierig schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Jil_2021 am 24.10.2023, 11:41 Uhr

Hey, meine Sendung ist angekommen. Hab mich nochmal belesen. Du hast recht, der Stoff ist verboten. Hab mir jetzt die Packungsbeilage und alle Inhaltsangaben auf der Verpackung durchgelesen. Das Titansioxid ist dort nicht drin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von MimiNachtigall, 8. SSW am 24.10.2023, 14:31 Uhr

Ah, sehr gut dann war das Packungsbild online einfach veraltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Bella1012, 8. SSW am 28.10.2023, 10:54 Uhr

Die Produkte von folio schneiden tatsächlich am besten ab und sind sehr preisgünstig. Wurde mir von meiner Frauenärztin sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.