Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoniMami am 18.10.2010, 17:56 Uhr

Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Hallo,

was für Medis nehmt ihr so, damit ihr genug Vitamine usw habt? Ich habe SD-Unterfunktion, da muss ich immer ne Pille nehmen, dazu noch Folio 5mg, weil ich davon zu wenig habe. Ich habe mal gehört, dass man eine FG evtl verhindern kann, wenn man Magnesium nimmt, habt ihr das auch schon gehört? Ich hab mir das mal geholt und nehme das einfach. Was braucht man noch? Calcium, Vitamin B12.... Eisen? Lieber Femibion oder GynVital oder die billigen Varianten aus der Drogerie?

LG

 
9 Antworten:

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von alys am 18.10.2010, 17:59 Uhr

Hallo,

nehme gerade elevit - die hab ich auch schon beim Kinderwunsch genommen.
Ich glaube, das genügt auch.

Da ich zu vorzeitigen Wehen neige, werd ich wohl nach dem FA-Termin auch mit Magnesium anfangen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von kleine_fee, 6. SSW am 18.10.2010, 18:02 Uhr

ich nehme magnesium,vitaverlan und vagi-c,normalerweise auch thyroxin aber wurde letztens zuhoch gestuft hatte arge schwierigkeiten und warte erstmal auf neue werte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von bine13 am 18.10.2010, 18:28 Uhr

Ich nehme Pregnachron von VitaBasix. Die verkauft mein Frauenarzt.
Habe ich in der ersten Schwangerschaft schon genommen. Die decken alles ab und da ich nicht so der Obst und Gemüse Esser bin sind die glaub ich schon wichtig für mich.
Einziger Nachteil die schmecken nach Fisch und das ist eckelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von bine13 am 18.10.2010, 18:28 Uhr

Ich nehme Pregnachron von VitaBasix. Die verkauft mein Frauenarzt.
Habe ich in der ersten Schwangerschaft schon genommen. Die decken alles ab und da ich nicht so der Obst und Gemüse Esser bin sind die glaub ich schon wichtig für mich.
Einziger Nachteil die schmecken nach Fisch und das ist eckelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von Maike33 am 18.10.2010, 18:55 Uhr

ich habe mir heute femibion gekauft ist ein preperat wie folsäure nur das noch mehr vitamine drin sind....kosten 16,99 in der aphotheke und zusätzlich nehme ich magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von SandyMaus81, 6. SSW am 18.10.2010, 21:06 Uhr

Hi,

ich habe von meinem FA Probierpackungen von Femibion Schwangerschaft1 und Magnesium von Biolectra bekommen. Da ist alles drin was mein Körper braucht. Wenn die Packungen aufgebraucht sind, werde ich mir in der Apotheke Nachschub holen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von Biankita, 6. SSW am 18.10.2010, 22:43 Uhr

Also zur Zeit nehme ich das Folie Forte (inklusive Jod und B12) und Magnesium. Das Folio nehme ich seit Juni, seitdem bei uns der Kinderwunsch spruchreif geworden ist. Das Magnesium habe ich mir seit dem Wissen von der SS quasi selbst "verordnet", weil mir das damals die Ärztin in der 1. SS empfohlen hatte, als ich Blutungen in der 8. Woche kriegte. Dient sozusagen zum "Ruhigstellen" der Gebärmutter. Habe ich damals dann konsequent bis zum Ende der 36. Woche genommen.
Das Folio Forte soll man ja bis zum Ende des dritten Monats nehmen, danach werde ich dann auf Centrum Materna mit DHA umstellen. Das Centrum habe ich damals auch genommen. Ist zwar recht teuer, aber auf 90 Tage hochgerechnet relativiert sich das wieder. Und meine Recherche hat letztens ergeben, dass man das im Internet durchaus unter 50 Euro kriegt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 19.10.2010, 10:42 Uhr

Ich nehme Folio OHNE Jod, weil ich wegen dem Hashimoto kein Jod zu mir nehmen darf dazu nehm ich zusätzlich Vitamine von Doppelherz.
Außerdem täglich eine L-Thyroxin 125 für meine Schilddrüsenunterfunktion!

Magnesium werd ich mir nächste Woche aufschreiben lassen, da ich vorzeitige Wehen vermeiden möchte wie bei meinem Großen und da nehm ich das halt bis zur vollendeten 34.SSW ganz hochdosiert ein und hoffe, dass mir das diesmal erspart bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Antwort von xxsamiraxx am 19.10.2010, 12:35 Uhr

habe auch elevit und magnesium bekommen.
zusätzlich nehme ich noch schüsslersalz.
habe einmal pro woche noch ein eisenpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.