Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 18.10.2010, 17:24 Uhr

Notlügen gesucht...

Schönen Abend an alle,

noch ist es zwar völlig unwirklich (5.SSW) - aber dennoch:

Bei uns in der Firma stehen ständig Feiern an, zB dieses Wochenende - und da wird einem Alkohol "aufgedrängt" - "komm, ein schluck sekt - zum anstossen" bzw. ungefragt nach- und eingeschenkt!
Ich trinke absolut nicht gern Sekt, aber bin bis jetzt noch nie drum herum gekommen, da wird keine Ausrede akzeptiert.

Toll. Schließlich soll ja noch keiner wissen, dass ich schwanger bin - außerdem war ich starke Raucherin - wie soll ich das bitte erklären ohne dass alle Verdacht schöpfen?

Ich hab Lust, mich einfach die nächsten 2 Monate krank zu melden!

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

DANKE und alles Gute an alle!
A.

 
9 Antworten:

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 18.10.2010, 17:33 Uhr

Ganz einfach:

Du hast eine Magenschleimhautentzündung die einfach nicht besser werden will und daher darfst du kein Alkohol zu dir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 18.10.2010, 17:34 Uhr

Achso, Rauchen sollte man übrigens auch nicht wenn man eine Magenschleimhautentzündung hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von Joblin, 7.. SSW am 18.10.2010, 17:49 Uhr

Du hast eine Blasenentzündung und musst Antibiotika nehmen und darfst deswegen nicht trinken ;)

Hat bei mir gut gewirkt denn ich hatte das Problem auch direkt am Anfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von JoniMami am 18.10.2010, 17:51 Uhr

und wenn du einfach nicht hingehst?

Zahnschmerzen sind auch gut, du hast Schmerzmittel genommen und dir wurde geraten, nicht zu rauchen und zu trinken wegen den Entzündungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von alys am 18.10.2010, 17:55 Uhr

Nicht schlecht.

Nicht hingehen geht zwar schon, aber ich hab das Problem ja laufend täglich. Hab die letzten Tage wüst herumgelogen und Arbeit vorgetäuscht, damit ich den Vormittagskaffee + Zigaretten sausen lassen kann.

Beim Anstossen auf den Geburtstag der Chefin hab ich den Sekt weggeschüttet, das strapaziert ganz schön die Nerven.

Werd wohl bei den Magenproblemen bleiben...leider wissen ja viele Kollegen, dass wir ein zweites Kind geplant haben...hach....

Naja, danke euch trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von kleine_fee, 6. SSW am 18.10.2010, 18:08 Uhr

sage einfach so wie es ist,du möchtest keinen sekt und fertig. und wegen der zigarette,dann sagst du halt daß du eben draussen eine rauchen warst,damit nicht soviel qualm in der bude ist.

mag ja nicht solche lügen,aber wenn du es noch geheim behalten möchtest,muss das wohl erst so sein.

ausserdem hat dir niemand etwas aufzuzwängen,wenn du nicht möchtest dann sollen die das auch so akzeptieren. finde ich unmöglich sowas.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von bine13 am 18.10.2010, 18:35 Uhr

Ich habe jemanden eingeweiht bei einer Party und habe mir alkoholfreies Bier mitgebracht.
Das haben die mir dann eingeschenkt. Gibt ja auch alkoholfreien Sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von danjost am 18.10.2010, 20:04 Uhr

Hi Du,
ich hab am WE gesagt, dass ich brutal Kopfweh hatte und ne Tablette genommen habe und mir schlecht werden würde wenn ich Alkohol darauf trinken würde...
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen gesucht...

Antwort von ramonakresse, 7. SSW am 19.10.2010, 8:22 Uhr

Einfach sagen, trink grad nicht, weil ich antibiotika nehmen muss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.