Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 7. SSW  am 24.11.2020, 15:53 Uhr

Frage zum Muttermund

Hallo aus dem Juli

Sagt mal, falls jemand von euch das abtastet... Wo liegt euer Muttermund im Moment? Nah am "Eingang" oder eher hoch drin? Finde im Internet nur was für VOR der Schwangerschaft, also um den Eisprung zu ermitteln, aber nicht, wenn man schon eine Zeit schwanger ist...

Zur Info: Hatte am Wochenende leichte Schmierblutungen, die sind jetzt weg, mache mir aber wegen Bauchgrummeln und leichtem, mensartigen Gefühl doch etwas Sorgen... Aber meine Ärztin sagt, nur wenn es schlimmer wird, soll ich kommen...

Danke schonmal für eure Infos oder Tipps, falls ihr welche habt!

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Muttermund

Antwort von Fairy2021, 11. SSW am 24.11.2020, 18:00 Uhr

Beobachte ich ehrlich gesagt nicht regelmäßig aber wenn dann eher Mittel-hoch. Würde glaube ich aber doch versuchen bei irgendeinem Arzt einen Ultraschall Termin zu bekommen. Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Muttermund

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 13. SSW am 24.11.2020, 18:03 Uhr

Ich würde das lassen, und es den Profis überlassen, die das nur bei medizinischer Notwendigkeit machen. Das was du vorhast ist ein Einfallstor für Infektionen.

Und wenn du Blutungen hattest, was willst du da am Muttermund feststellen? Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum FA. Das ist völlig legitim und besser als sich die ganze Zeit Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Muttermund

Antwort von Bela2711, 12. SSW am 24.11.2020, 18:51 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist er eher am Eingang, denke aber das es auch daher kommt das es meine 4ss ist und seit der letzten Geburt 2019 alles etwas anders als vorher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund Verschluss

Huhu. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Muttermund Verschluss? Ich hatte schon mal einen Frühabort mit Zwillingen. Deshalb raten mir viele dazu den Muttermund zu verschließen. Meine Ärztin meinte aber es kann auch ohne ganz gut klappen. Jetzt bin ich verunsichert denn so ein ...

von Saitschik89, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

OVU Test und Muttermund...ich bin verwirrt.

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen. ich bin etwas ratlos. Aber wie ich hier so lese, benutzen einige diese OVU Tests. Somit hoffe ich auch ein paar Antworten. Ich hatte, laut Schmerzen, am Wochende meinen ES. Hab noch nie vorher einen OVU Test benutz. Ab Sonntag hatte ich ...

von IVR 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.