Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies, 7. SSW am 10.01.2021, 8:36 Uhr

Schlaflos...

Sonntag früh, wieder mal eine besch ...Nacht hinter mir- Entweder wache ich um zwei oder um vier auf und kann dann etwa 1,5-2 Stunden nicht schlafen. Ausschlafen ist auch nicht, um halb sieben war ich heute wieder wach... Gnarf! Bin ich die einzige, der es im zweiten Trimester so geht(erstes war genauso)?

 
8 Antworten:

Re: Schlaflos...

Antwort von Leonies, 17. SSW am 10.01.2021, 8:37 Uhr

Äh, ich bin 17 ssw, nicht wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Löckchen1992, 17. SSW am 10.01.2021, 9:56 Uhr

Huhu, mir geht es ganz genauso! Es gibt ganz wenige Nächte, in denen ich mal ,,durchschlafen“ kann, abgesehen von den nächtlichen Toilettengängen. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, ich kann nur noch schlafen wenn ich wirklich ganz ganz müde bin und ansonsten gar nichts mehr geht . Ich habe das auch so ziemlich seit Beginn der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 20. SSW am 10.01.2021, 15:40 Uhr

Ich schlafe eher schlecht.

Mir schlafen die Hände ein, mir tut die Hüfte weh, und ich träume sehr intensiv. Ich hatte aber auch schon Nächte, wo ich mitten in der Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Naja, langweilig wird mir dann nicht. Hab auch schon mal nachts um 4 angefangen zu bügeln:-).

Hinzu kommen zwei von drei Kinder die nachts irgendwann zu uns ins Bett kommen, so dass ich noch weniger Platz zum drehen habe.

Ich glaube, dass ich seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr am Stück 8 Stunden geschlafen habe. Man gewöhnt sich an vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Liebchen82, 20. SSW am 10.01.2021, 17:39 Uhr

Baaah mir geht es genau so. Ich kann allerdings abends nicht einschlafen. Schlafe dann erst so gegen 2 Uhr ein. Ich merke, dass der Körper müde ist, aber der Kopf irgendwie noch läuft. Hatte das in der ersten Ss auch.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Leonies, 17. SSW am 10.01.2021, 18:43 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja, ich träume auch mega intensiv!

Blieben denn die Schlafstörungen bei euch die ganze ss?
Da sich bei mir nix wirklich tut in Richtung „wird besser“, vermute ich mittlerweile, dass es so bleibt :/. Übrigens: Mittags bin ich dann SO müde, dass ich einschlafe und gut und gerne erst nach zwei Stunden wach werde . Habe schon versucht, mir das irgendwie zu verkneifen, aber es änderte sich auch ohne Mittagsschlaf nicht. Plus ich komme so gut wie gar nicht ohne Mittagsschlaf durch den Tag, mein Körper fordert das so ein, das hab ich auch nie erlebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Julchen30, 17. SSW am 10.01.2021, 19:40 Uhr

Mir gings in der ersten SS auch so, ziemlich lange sogar. Ich wurde auch immer so um 2 wach und dann war schluss mit schlafen bis 4 oder 5. Um 6 stand ich auf weil ich nicht mehr schlafen konnte.. Super nervig.. Nächtliche wc-touren gehörten sowieso dazu..
Später konnte ich dann wieder schlafen dafür tat mir alles weh und konnte deswegen nicht mehr richtig schlafen - ein Teufelskreis.
Diesmal hab ich das zum Glück nicht. Aber dafür träume ich SEHR intensiv und echt richtig schräge sachen.

Ich hoffe es geht dir bald besser. Ich denke das ist deine erste ss? (so les ich das jetzt mal raus) versuch einfach dich tagsüber so viel wie möglich schlafen zu legen.. Besser du ruhst dich irgendwann mal aus als gar nicht. Recht viel ändern kannst du an dem Zustand ja leider e nicht.
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Leonies, 17. SSW am 10.01.2021, 21:14 Uhr

Dann ging es dir ja wirklich sehr ähnlich, wie mir jetzt
Ja, es ist mein erstes Kind und bisher muss ich sagen, dass ich zwar unglaubliches Glück habe, schon im Beschäftigungsverbot zu sein und eben noch kein Kind zu haben, so kann ich mich tagsüber auch viel ausruhen.
Mit der Übelkeit bis zur 17 ssw und Dauer-Verscheppertheit wär das echt hardcore gewesen mit Kind und Job..

Träumen tu ich auch extrem schräges Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Julchen30, 17. SSW am 10.01.2021, 23:30 Uhr

Ich war auch ab 19+0 zu Hause wegen Plazenta Prävia und Pap 5 Abstrichen nzw 4 Wöchentlichen Biopsien am Gebärmutterhals Kannst du froh sein, so wie ich es auch war, zu Hause zu sein um dich auszuruhen. Das ist Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

schon WIEDER schlaflos :-(

Geistert noch jemand von euch nachts durch die Wohnung? Bin gerade so frustriert. Ich habe die ganze Woche frei zwischen den Feiertagen und hatte mich so aufs Ausschlafen gefreut. Stattdessen wache ich zwischen 3 und 5 auf und kann nicht mehr schlafen (muss da zwar auch in ...

von majalino, 15. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo zusammen, ich durfte am samstag schwach positiv testen.wenn ich auch nich gar keine Symptome habe so früh in der ss, fangen jetzt die Schlafstörungen an Das ist schon die 4. nacht infolge, dass ich nachts gegen 3 aufwache und dann ...

von Mendel, 5. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Geht das noch jemanden so dass ihr einfach nachts mal ein paar Stunden überhaupt nicht mehr schlafen könnt. Ich schlafe 19 Uhr halbtod auf der Couch ein, irgendwann wache ich auf will ins Bett und kann nicht mehr einschlafen so wie heute. Wieder 3h wach nun

von Bailee, 11. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Ich bin seit 5 Tagen grundsätzlich bis mindestens 4 Uhr wach. Ich kann vorher einfach nicht einschlafen. Zum Glück hat mein Mann frei,sonst ginge es gar nicht mit meinen 2 Zwergen. Dummerweise hab ich dann noch von etwa Mitternacht bis 2-3 Uhr ekelhafte Übelkeit,da kann ich ...

von NessiMaus, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

schlaflos ...

Kennt ihr das auch? Ich bin jemand der vorher echt gut schlafen konnte. Kurz vor nmt welcher am letzten Sonntag war, kann ich abends nicht einschlafen. ... ich dachte man ist müde am Anfang der Schwangerschaft

von Jacqueline0615 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos und deprimiert...

Schlagen denn jetzt schon die Hormone zu? Es ist jetzt weit nach Mitternacht und ich bin hellwach! Immer wieder bei dem Versuch einzuschlafen geht dann gleich das Kopfkino los: wie wird es mit dem Zweiten? Probleme bei der Arbeit mischen sich dann noch dazu! Und dann ...

von zahnfee79, 6. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

das war eine schlaflose nacht.

Guten morgen! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Gott war mir übel. Ich konnte den Geruch der Wohnung nicht mehr riechen. Es wurde immer schlimmer. Wollte einfach nicht Klo, und mich übergeben. Dann bin ich in die Küche gegangen, und hab eine Zitrone ...

von coolekatze, 8. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos im MTK....

Wuääääh, ich will endlich wieder normal schlafen. Jede Nacht ab 2 Uhr stündlich/halbstündlich wach, das ist soooo ätzend. Ich stehe normal um 6.15 Uhr auf und gehe um 7.15 Uhr nachdem ich den großen fertig gemacht habe aus dem Haus. Heute bin ich freiwillig um 6.02 aufgestanden ...

von danjost 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.