Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 16. SSW am 27.01.2023, 15:49 Uhr

Vorderwandplazenta Bewegungen

Hallo aus dem Julibus ,
hat von euch jmd ne Vorderwandplazenta und wenn ja ab wann habt ihr Bewegungen gespürt? Ich hatte bei meinen 2 anderen Kindern eine Hinterwandplazenta und schon suuuperfrüh richtig viel gespürt. Also spätestens 15. Woche. Und ich konnte bei beiden trotz riesiger Kugel bis zum 6./7. Monat irgendwie auf dem Bauch schlafen (teilweise schräg) und jetzt ist mein Bauch so empfindlich dass ich sogar aufwache wenn ich mich aus Versehen Richtung Bauch drehe.

 
7 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta Bewegungen

Antwort von Mariehüfing, 20. SSW am 27.01.2023, 15:58 Uhr

Heey.
Ich hab auch eine vorderwandplazenta und bis jetzt nichts gespürt. Ich muss aber auch sagen dass ist meine erste Schwangerschaft.
Dass mit dem aufwachen plötzlich hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Bewegungen

Antwort von ChristinaS25, 19. SSW am 27.01.2023, 19:47 Uhr

Hey,

ich habe auch eine VP und mein Frauenarzt meint, dass man wohl erst was ab der 22 SSW was spürt. Ich muss mich wohl auch noch etwas gedulden, obwohl ich meine Kleine ab und zu schon wahrnehme. Es sind nur noch keine richtigen Tritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Bewegungen

Antwort von MariaTo, 21. SSW am 28.01.2023, 8:44 Uhr

Ich habe auch eine Vorwandplazenta (erste Ssw) und habe mein baby bei 19+4 das erste mal gespürt. Erstmal nur ganz ganz zart und dann von Tag zu Tag immer deutlicher. Seitdem spüre ich ihn jeden Tag mal morgens und Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Bewegungen

Antwort von SmileyDay, 19. SSW am 28.01.2023, 18:16 Uhr

Ich hab wieder eine vorderwand Plazenta, und es Ende der 17 ssw das erste mal gespürt ! Bei meiner Tochter, auch vorderwand ,hab ich mal gemeint schon in der 12 oder 13 ssw was gespürt zu haben ! Also ja es ist verschieden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Bewegungen

Antwort von botterbluem, 20. SSW am 28.01.2023, 18:45 Uhr

Moin!

Habe dieses Mal eine Vorwand und eine Hinterwand Plazenta (Zwillinge).

Bei der ersten Schwangerschaft (Hinterwand Plazenta) habe ich die kleine schon in der 17 SSW gespürt und ab der 19 SSW sehr klare Bewegungen. So als ob ich von innen mit dem Finger angestupst werde.

Dieses Mal merke ich seit Anfang der Woche (also SSW 20) ganz leichte und dumpfe Bewegungen, so als ob ein Kissen dazwischen wäre. Es kam aber auch super plötzlich von einem tag auf den nächsten.
So halb auf dem Bauch liegen geht auch immer noch, obwohl ich es nicht mache weil ich Angst habe eine der beiden zu zerdrücken.

Es ist so schön wenn man endlich was merkt und man jeden Tag beruhigt sein kann dass das Baby noch lebt. Freu dich schon drauf :) ich habe die Party im Bauch immer sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Bewegungen

Antwort von Glückhochdrei am 29.01.2023, 20:14 Uhr

Vielen Dank euch! Ja ich kann es kaum noch erwarten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Bewegungen

Antwort von Babyinthemaking, 22. SSW am 30.01.2023, 11:26 Uhr

Hi, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und meine seid SSW 19 etwas zu spüren (erste Schwangerschaft). bisher eher dumpfe "Bläschen" und nicht sehr konsistent. Seid letzter Woche wird es ein bisschen stärker und mehr. Allerdings ist von außen noch nicht viel zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Hello Undzwar bin ich fast in der 21. Ssw. Also 20+3.. habe eine Vorderwandplazenta und nehme immer mal wieder wie kleine Tritte am Bauch wahr. Wie fühlt sich das bei euch an? Ich denke schon, dass es der kleine Zwerg ist aber wollte mal wissen wie es sich bei anderen anfühlt ...

von Lisa.., 21. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Huhu ,oh gott ich hab echt blöde gedanken ,ich glaube grad wirklich das mein kleines nicht mehr lebt ,weil ich es noch nicht spüre ,meine Tochter hab ich früh gemerkt trotz vorderwand Plazenta! Und jetzt Ja ich mach ...

von SmileyDay, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo zusammen, ich kugel heute in die 19ssw wer noch? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl den kleinen zu spüren es fühlt sich etwas wie Muskelzuckungen im Unterbauch an. Kann es der kleine sein oder sind es wirklich nur meine Muskeln? Ich wünsche euch einen tollen ...

von Lea.st, 19. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby Bewegungen

Wie ist das bei euch mit der Bewegung? Also ich spüre meine kleine schon seit der 13 ssw trotz das es meine erste Schwangerschaft ist , manchmal bewegt sie sich mehr manchmal weniger und heute mal sehr selten was mir auch sorgen zu bereitet. Meine kleine wird ein Mädchen apropo ...

von Sibel.cc, 21. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Noch jmd mit Vorderwandplazenta?

Hatte ich in meiner ersten Ss auch schon und bin fast ein bissl traurig, dass ich wieder kaum was vom Zwerg spüren werde. Hab aber auch schon zu hören bekommen, dass ich froh sein soll. Aber irgendwie wünsch ich mir das Gerumpel auch mal richtig zu ...

von Monty1, 18. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.