Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ananas1, 22. SSW am 22.01.2023, 13:07 Uhr

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, bisher war aber immer alles in Ordnung. Geht es noch jemanden so und kann mich beruhigen?

Wünsche euch einen schönen Sonntag

 
8 Antworten:

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von Nalina11, 21. SSW am 22.01.2023, 13:49 Uhr

Verständlich dass du dir Sorgen machst, insbesondere weil es dein drittes Kind ist und du eine HWP hast.

Aber vielleicht beruhigt es dich, dass es mir bei meinem zweiten Kind auch so ging.
Ich habe meinen Sohn damals auch erst ab der 22 SSW und auch nur ganz selten und ganz zart gespürt!
Ich hatte viel Fruchtwasser und hatte zudem schon ziemlich viel an Gewicht zugelegt. Auch war es einfach ein ruhiges Baby und ich hingegen mega gestresst durch Job und co.
Manchmal abends wenn ich zur Ruhe kam, habe ich dann minimal Bewegung im Bauch gespürt!

Vielleicht trifft einiges der Faktoren ja auch auf dich zu?

Jetzt, beim dritten Kind, spüre ich seit 2 Wochen ca. zarte Bewegungen.
Bei weitem aber nicht irgendwelche großen Bewegungen oder so, wie manch andere es schildern.
Und schon gar nicht merke ich, wo das Köpfchen oder die Beine liegen, was andere ja tatsächlich manchmal berichten.
Ich bin aktuell sogar sehr schlank und man müsste theoretisch von außen jede Bewegung sehen .
Also mach dir keine Sorgen, du sagtest ja auch, dass bisher immer alles in Ordnung war!

Es wird sicher alles gut sein!
Wenn du dennoch beunruhigt bist, dann geh vor dem zweiten Screening ruhig einmal mehr zum Gyn und schildere deine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von SeeStern87, 22. SSW am 22.01.2023, 14:58 Uhr

Hi. Hier auch nicht wirklich...Bin aktuell in der 22 ssw und es ist auch das 3 + VW. Morgen muss ich zum Organscreening dann sehe ich ja den Wurm! Hoffe auch immer das alles ok ist. Wird schon werden! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von Fuchsi1986, 20. SSW am 22.01.2023, 15:10 Uhr

Hey,

oh Mensch, das ist bestimmt anstrengend. Ich bin noch nicht ganz soweit wie du (19+1 heute) aber auch ich merke noch nichts...

Hab erst am 30.1 wieder meinen Termin und bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt. Allerdings wächst mein Bauch auf jeden Fall und das beruhigt mich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von Ananas1 am 22.01.2023, 19:20 Uhr

Danke für deine Antwort

Hmmm... vielleicht hast du Recht und es wird einfach ein total ruhiges, entspanntes Baby.
Mein erstes Kind war auch sehr ruhig, habe es schon selten gespürt, vielleicht ist dieses noch vieeeel entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von Ananas1 am 22.01.2023, 19:23 Uhr

Danke für deine Antwort.
Viel Glück beim Organscreening morgen und bitte berichte doch mal
Beruhigend zu wissen das es anderen ähnlich geht, hoffentlich dürfen wir bald alle die Bewegungen merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von Ananas1 am 22.01.2023, 19:33 Uhr

Danke für deine Antwort
Das mit dem Bauch war bis jetzt auch das einzige was mich beruhigt hat. Wenn der Bauch wächst, wächst das Kind im Bauch auch.
Das mit den Bewegungen kommt bestimmt bald. Schade das sich die Zeit immer zieht bis zum nächsten Termin, aber wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von Fuchsi1986 am 23.01.2023, 8:00 Uhr

Ja ich denke auch, es ist nicht nur Speck vom leckeren Essen, sondern wirklich ein Babybauch, da muss ja was drin wachsen, sonst würde der ja nicht mehr werden.

Und yes, irgendwie geht die Zeit dann schon rum bis zum nächsten Termin... irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

Antwort von SmileyDay, 18. SSW am 24.01.2023, 1:07 Uhr

Huhu , ich bin am Do in der 19 ssw ,hab es schonmal gespürt , aber eigentlich meistens nur im Liegen, und es ist NOCH selten !
Das wird schon :-) wer weiss wie das kleine gerade im Bauch liegt ! Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine Kindsbewegungen mehr

Hallo, vor anderthalb Wochen habe ich die 3. Impfung bekommen. Am selben Tag habe ich zum ersten Mal so richtig Kindsbewegungen gespürt ohne zu zweifeln, ob es der Darm war. Das hat mich, muss ich zugeben, sehr beruhigt. Ich weiß, dass die Impfung keinen Einfluss auf das Kind ...

von Lena1234, 21. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 👶

Hallo ich bin neu hier im Monatsforum Ich spüre meinen Knirps seit ca der 21 Ssw und zeitweise war er so aktiv das sein rumgezappel unangenehm war. Seit einer ...

von Misspüh, 24. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallou Also mein kleiner hat meistens Abends seine aktivste Phase, seit 3 Tagen tretet er so stark nach unten das es sich so anfühlt als würde er da gleich raus kommen

von Olesja1, 24. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin mit meinem 2. Kind in der 22. SSW (21+3) schwanger. Seit ungefähr der 14. Woche spüre ich unser Mäuschen mit einem Flattern im Bauch. Leider sind die Bewegungen bis heute nicht stärker geworden ...

von Aprikosenkernchen, 22. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen strahlen bis nach unten?

Hey hey Meine Kleine ist gerade sehr aktiv! Ich spüre sie mit angewinkelten Beinen bis in den Po. Also es vibriert auch komisch dort. Ist das normal? Hab das Gefühl da kommt gleich eine Hand oder so raus

von gurumuru, 24. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo. Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht ...

von Bounty-Nameless, 20. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo an die Mamis da draußen :-) Bin etwas verunsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen! Seit 1,5 Wochen spüre ich die Kleine bewusst. Besonders wenn ich abends auf dem Rücken liege und etwas Ruhe einkehrt. An Heiligabend hatte mein Hund neben mir ...

von SiMo_90, 19. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.